brauch eure hilfe

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Antworten
weibal
Vorname: Sylvia
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0
Setup: Ich freue mich hier bei euch zu sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

brauch eure hilfe

Beitrag von weibal »

hallo an alle,
also das wird etwas länger.hatte noch nie ein ape und deshalb viele fragen vor dem kauf. MIr hat ein Händler jetzt ein ape angeboten für 1500 euro. Angeblich ist daran nichts zu machen neu lackiert aber wer weis ob darunter rost ist denn er hat gesagt das wurde von keinem profi gemacht dehalb ist die lackierung nicht so schön.kein Rost und alles andere funktioniert und ein neuer motor soll auch drin sein.die Ape hat einen sitz und man muß mit Gangschaltung fahren .ich dachte immer die sind Automatik?ich glaube es ist ein Ape 50.und ein 89 Bj, So was haltet Ihr davon? Hat das einen Wert oder soll ich noch 500 drauflegen und ein Ape mit anderem Baujahr bevorzugen.Was könnt Ihr mir für Tips geben für so ein Gefährt. Es giebt doch auch 2 sitzer oder kosten die dann mehr versicherung.was kostet eigentlich die Versicherung für ein Ape.Welche Ape würdet Ihr mir empfehlen als totale nicht auskennerin.
Ich freu mich auf eure Antworten denn ich bin da alleine als Frau grad schon etwas hilflos vorallem so einem Händler gegenüber der mir sagt das die dinger weg gehn wie warme semmeln(brötchen für die nicht Bayern grins) aber mir das ape unbedingt verkaufen will
euer weibal
HammerBlau
Vorname: Friedhelm

Re: brauch eure hilfe

Beitrag von HammerBlau »

Hallo Sylvia,

zunächst einmal herzlich wilkommen.

Zu dem Teil deiner Fragen, die auf diesem Weg beantwortet werden können:

Automatik gibt es nicht.
50er sind Einsitzer, haben sog. Versicherungskennzeichen, gültig vom 1.3. eines Jahres bis zum 28.2. des Folgejahres. Meins - mit Seniorenrabatt - kostet bei der HUK Coburg 45.- €.
2-Sitzer sind TM und Classic. Sie haben Großkennzeichen, kosten Steuer und Versicherung mit Schadenfreiheitsrabatt, deshalb kaum einzuschätzen, wie teuer sie für dich wären.
Alle Vorgenannten sind noch neu zu kaufen, was ich dir raten würde, wenn du nicht basteln kannst. Allerdings sprengt schon eine neue 50er deinen Preisrahmen.
Weil du nicht basteln kannst, Hände weg von " Alteisen " wie die dir jetzt angebotene 89er.
Bei ebay steht im Moment eine 50er, die zwar nicht neu ist, aber doch für dich in Frage kommen könnte. Der Preis wird allerdings ebenfalls deinen Rahmen sprengen.

http://www.ebay.de/itm/Ape-50-Kasten-Dr ... 337fea545f

Wenn du ein wenig im Forum gelesen hast, wird dir vielleicht klarer werden, was dich bei sog. Alteisen erwartet. Wenn du das jeweils in Auftrag geben mußt, bist du schnell in Bereichen, für die du auch eine Neue kaufen kannst. Ape sind knuffig , können aber ganz schön ins Geld gehen, wenn man Nichts selber machen kann.

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
Beber
Vorname: David
Hast du eine Ape: ja
Baujahr: 1985
Farbe: Blau
Setup: 75 ccm³ DR, sonst noch Original

Beitrag von Beber »

Hallo,
ich stimme dem Friedhelm über mir komplett zu, aber eventuell hast du ja auch im Bekanntenkreis Jemanden, der dir die Reparaturen machen würde, weil auch wenn du jetzt eine relative neue Ape kaufst gibt es an der Ape eigentlich immer irgendwas zu schrauben (oder liege ich da falsch? [board/kez_11.gif] )
Gruß David

Ps: lass dich von neu lackierten Ape'n (Mehrzahl von einer Ape [biggrin.gif] ) nicht täuschen, meine war auch "neu lackiert" und wie unter der Farbe erhebliche Rostlöcher auf...
weibal

Beitrag von weibal »

Beber hat geschrieben:Hallo,
ich stimme dem Friedhelm über mir komplett zu, aber eventuell hast du ja auch im Bekanntenkreis Jemanden, der dir die Reparaturen machen würde, weil auch wenn du jetzt eine relative neue Ape kaufst gibt es an der Ape eigentlich immer irgendwas zu schrauben (oder liege ich da falsch? [board/kez_11.gif] )
Gruß David

Ps: lass dich von neu lackierten Ape'n (Mehrzahl von einer Ape [biggrin.gif] ) nicht täuschen, meine war auch "neu lackiert" und wie unter der Farbe erhebliche Rostlöcher auf...
Ich danke dir,
gruß Sylvia
weibal

Beitrag von weibal »

HammerBlau hat geschrieben:Hallo Sylvia,

zunächst einmal herzlich wilkommen.

Zu dem Teil deiner Fragen, die auf diesem Weg beantwortet werden können:

Automatik gibt es nicht.
50er sind Einsitzer, haben sog. Versicherungskennzeichen, gültig vom 1.3. eines Jahres bis zum 28.2. des Folgejahres. Meins - mit Seniorenrabatt - kostet bei der HUK Coburg 45.- €.
2-Sitzer sind TM und Classic. Sie haben Großkennzeichen, kosten Steuer und Versicherung mit Schadenfreiheitsrabatt, deshalb kaum einzuschätzen, wie teuer sie für dich wären.
Alle Vorgenannten sind noch neu zu kaufen, was ich dir raten würde, wenn du nicht basteln kannst. Allerdings sprengt schon eine neue 50er deinen Preisrahmen.
Weil du nicht basteln kannst, Hände weg von " Alteisen " wie die dir jetzt angebotene 89er.
Bei ebay steht im Moment eine 50er, die zwar nicht neu ist, aber doch für dich in Frage kommen könnte. Der Preis wird allerdings ebenfalls deinen Rahmen sprengen.
vielen lieben Dank !!!!!!!!! gruß von Sylvia
http://www.ebay.de/itm/Ape-50-Kasten-Dr ... 337fea545f

Wenn du ein wenig im Forum gelesen hast, wird dir vielleicht klarer werden, was dich bei sog. Alteisen erwartet. Wenn du das jeweils in Auftrag geben mußt, bist du schnell in Bereichen, für die du auch eine Neue kaufen kannst. Ape sind knuffig , können aber ganz schön ins Geld gehen, wenn man Nichts selber machen kann.

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
Antworten