Mal was völlig Neues
Moderatoren: Paetz, lucky-mary, wilde-131
-
Windhund
- Vorname: Manfred
- Hast du eine Ape: ja
- Ape Model: C80
- Baujahr: 2002
- Farbe: Rot/Schwarz
- Km-Stand: 38000
- Extras: Lackierung in rot-schwarz,chromfelgen ,Sonderpolsterung von Sitzbank und Rückenlehne,Angepasstes Amature8brett mit Anzeige für Batterie und Anschluss für Telefon und Navi,LED Beleuchtung undStandheizung.Rollgurt.Unterbodenschutz.Rückfarkamera.
- Setup: 85ccm mit Drehschieberreglung.
- Spritmonitor:

Mal was völlig Neues
Hab mir mal die Mühe gemacht und Fragen und Probleme gelesen die hier nicht geklärt und gelöst werden konnten.Die Probleme wurden einfach ungelöst beendet.Nun kann ich mir schlecht vorstellen das sich der Fragesteller damit zu Frieden gibt und anderweitig Hilfe gesucht und gefunden hat.Warum wird denn das hier nicht kund getan?Es wird bestimmt alle interessieren.Mein Eindruck ist folgender,man stellt eine Frage und die Antwort passt nicht in die eigene Vorstellung.Das war es dann.Das kann nicht in Summe von "Nehmen" und"Geben" sein.Manfred.
- Apeist81
- Vorname: Martin
- Ape Model: 50
- Baujahr: 2000
- Farbe: grün
- Km-Stand: 16600
- Extras: Sitzheizung
Werkzeugkiste
Windschutzscheibenlüfter
Abnehmbare Seitenscheiben
Zusatzscheinwerfer LED-Bar
el. Scheibenwaschdüse (China)
el. Benzinhahn
Diesel Standheizung (Chinabrenner) - Setup: "Natürlich" alles Original ;-)
Pinasco Alu 102 / Dellorto 18.16 / Polini Silent / Pinasco 16Z - Spritmonitor:

Re: Mal was völlig Neues
Kannst das Thema umbenennen in:
"Gang und Gäbe" oder "Mal was ganz normales"
Leider ist das nichts Neues. Foren wurden schon immer und werden, bis in alle Ewigkeit, von vielen als eine Art "Wissens-/Hilfe- Selbstbedienungsladen" gesehen.
1. Anmelden
2. Direkt Frage raushauen, ohne Vorstellung und dergleichen
3. Im Idealfall Hilfe bekommen znd sich kie wieder melden
Muss man so hinnehmen oder konsequent den "Neuen" die Hilfe verweigern, wenn sie die Grundregeln eines Forums nicht einhalten.
Ich halte es immer so, dass der Ton die Musik macht.
Wenn jemand als ersten Beitrag direkt mit ner Frage ums Eck kommt, aber zumindest ne kurze Vorstellung reinschreibt, helfe ich gerne, wenn ich kann.
Schreibt jemand nur eine Frage, als ersten Post, wird er einfach ignoriert.
"Gang und Gäbe" oder "Mal was ganz normales"
Leider ist das nichts Neues. Foren wurden schon immer und werden, bis in alle Ewigkeit, von vielen als eine Art "Wissens-/Hilfe- Selbstbedienungsladen" gesehen.
1. Anmelden
2. Direkt Frage raushauen, ohne Vorstellung und dergleichen
3. Im Idealfall Hilfe bekommen znd sich kie wieder melden
Muss man so hinnehmen oder konsequent den "Neuen" die Hilfe verweigern, wenn sie die Grundregeln eines Forums nicht einhalten.
Ich halte es immer so, dass der Ton die Musik macht.
Wenn jemand als ersten Beitrag direkt mit ner Frage ums Eck kommt, aber zumindest ne kurze Vorstellung reinschreibt, helfe ich gerne, wenn ich kann.
Schreibt jemand nur eine Frage, als ersten Post, wird er einfach ignoriert.
- RalleK
- Vorname: Ralf
- Ape Model: C81
- Baujahr: 2021
- Farbe: rot
- Km-Stand: 8550
- Extras: runder Kofferraum
Dachzelt - Setup: DR 102
Pinasco 16
Zadra Super-Basic A
Polini CP19 - Spritmonitor:

... leider ist das nichts Neues, sondern in den sozialen Medien an der Tagesordnung.
In den geschlossenen Foren geht es ja noch, da in so einer cummunity wie dieser auch die Möglichkeit besteht, dass man sich mal irgendwo trifft.
Schau Dich mal bei FB um und Dir wird schlecht. Dort meint man, dass ein Großteil der Leute nur auf 6 Volt laufen.
VG Ralf
In den geschlossenen Foren geht es ja noch, da in so einer cummunity wie dieser auch die Möglichkeit besteht, dass man sich mal irgendwo trifft.
Schau Dich mal bei FB um und Dir wird schlecht. Dort meint man, dass ein Großteil der Leute nur auf 6 Volt laufen.
VG Ralf
-
Windhund
- Extras: Lackierung in rot-schwarz,chromfelgen ,Sonderpolsterung von Sitzbank und Rückenlehne,Angepasstes Amature8brett mit Anzeige für Batterie und Anschluss für Telefon und Navi,LED Beleuchtung undStandheizung.Rollgurt.Unterbodenschutz.Rückfarkamera.
- Spritmonitor:

@Martin und Ralf,Danke für Eure Beiträge.Das Verhalten einiger User wird sich wohl nicht förderlich im Forum auswirken.Eigentlich schade für alle.Manfred.
- webmaster
- Administrator
- Vorname: Webbi
- Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
- Baujahr: 2011/1983/2000
- Farbe: Rot,Grün
- Km-Stand: 0
- Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
- Motortyp: 2 Takter
so ist es halt, die einen Vordern, die nächsten mögen es zu geben. wie im realen leben!!! Und das wird sich auch nie ändern!
-
Luigi_58
- Ape Model: ZAPC80
- Baujahr: 2016
- Farbe: rosso
- Km-Stand: 6000
- Spritmonitor:

Das mit dem Geben und Nehmen ist doch ganz einfach erklärt:
Ich nehme dich mit in die Kneipe und du gibst mir einen aus...
Cheers :-)
Ich nehme dich mit in die Kneipe und du gibst mir einen aus...
Cheers :-)
-
Windhund
- Spritmonitor:

-
Murckser
- Vorname: Enzo
- Hast du eine Ape: nein
- Km-Stand: 0
- Spritmonitor:

Vielleicht habe ich ein Vorurteil ( da ich fb u. Co. meide ) - aber wer dort Kompetenz erwartet, glaubtauch das hohle Geschwätz inkopetenter Influemzer bei insta u. Co.
Leider werden auch die treffenden Beiträge hier die, die es angeht, nicht erreichen...
Leider werden auch die treffenden Beiträge hier die, die es angeht, nicht erreichen...
- Voyager
- Vorname: Elmar
- Farbe: Dunkelgrün
- Extras: Breitreifen hinten, Tiefer gelegt, Sonnenschute, TM - Spiegel, Motor optimiert, USB - Radio, Musikanlage, Rückfahrkamera, zusätzliche Scheinwerfer
- Setup: 102ccm, Auspuff Leo Vince mit Käfer Endrohr
- Spritmonitor:

Diese ganzen "Sozialen" Gruppen sind mittlerweile schon recht "asozial".
Vor ein paar Jahren war ich auch bei FB unterwegs.
Wie schnell das dort bei einigen Themen aber in Persönliche Anfeindungen endet - ich mache da nicht mehr mit.
Mein Arbeitgeber meinte mal, warum ich denn nichts von der Firma bei den Sozialen Medien teile, das Gesicht von dem, als ich im sagte, das ich davon nichts halte ........
Wenn hier im Forum jemand reinstolpert, ohne Hallo oder Vorstellung - der wird einfach ignoriert.
Mir haben meine Eltern noch dieses Dings, äh mit Bitte und Danke und so, erklärt.
Können leider nicht mehr viele.
![[Drinks.gif] [Drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Vor ein paar Jahren war ich auch bei FB unterwegs.
Wie schnell das dort bei einigen Themen aber in Persönliche Anfeindungen endet - ich mache da nicht mehr mit.
Mein Arbeitgeber meinte mal, warum ich denn nichts von der Firma bei den Sozialen Medien teile, das Gesicht von dem, als ich im sagte, das ich davon nichts halte ........
Wenn hier im Forum jemand reinstolpert, ohne Hallo oder Vorstellung - der wird einfach ignoriert.
Mir haben meine Eltern noch dieses Dings, äh mit Bitte und Danke und so, erklärt.
Können leider nicht mehr viele.
-
Windhund
- Spritmonitor:

Danke Elmar
.Manfred.