Hallo Achim,
ob ich Deine Frage so einfach, kurz und eindeutigen Schritten, beantworten kann... - lass mal versuchen:
(alles ohne zusätzliche Software)
1. Du fährst mit Deinem Mauspfeil auf eine Grafik / Bild die Du bearbeiten möchtest.
2. Du klickst mit der rechten Maustaste auf das Bild - dann öffnet sich ein bestimmtes Kontextmenü.
3. Wenn Du in diesem Kontextmenü den Befehl "kopieren" findest, mit dem Mauszeiger darauf fahren, und mit linker Maustaste auf "Kopieren" klicken.
- jetzt ist das Bild im Zwischenspeicher und wartet auf den nächsten Schritt
4. Du klickst nun -unten links in der Taskleiste- auf START / alle Programme / Zubehör /
Paint (sollte auf jedem Windows-Rechner stardmäßig installiert sein).
1.jpg
(((in diesm Beispiel sieht das Startmenü etwas anders aus...
5. Wenn Du Windows Paint geöffnet hast, findest Du oben links entweder ein Symbol "Einfügen", oder in der Menüleiste des Malprogramms "Bearbeiten und hierunter Einfügen".
2.jpg
6. Ich hofffe dass nun das in der Zwischenablage gespeicherte Bild, jetzt in Deinem Bearbeitungsfenster des Malprograms "Paint" zu sehen ist.
Wenn JA, dann kannst Du jetzt wild drauflos-experimentieren und alle Werkzeuge der sehr übersichtlichen Möglichkeiten probieren.
3.jpg
Wenn NEIN, dann habe ich was falsch erklärt bzw. nicht genau genug
Mehr schreibe ich jetzt nicht - probier einfach - und mal mal
Fortsetzung schreibe ich gerne... sobald Du Paint gefunden hast, und Kopieren/Einfügen beherscht.
Dann kommt speichern unter... - als und so weiter blabla
Gruß und viel Erfolg bis dahin,
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.