Werkzeug aufbewahren

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Antworten
kojiki
Vorname: Mark
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0

Werkzeug aufbewahren

Beitrag von kojiki »

Ich will ein bisschen Ordnung in meine Werkstatt bringen, so dass ich jetzt nach den Möglichkeiten suche, meine Werkzeuge sicher und ordentlich aufzubewahren. Wie kann ich das schaffen? Gibt es etwas, was nicht viel Platz in der Werkstatt nimmt, trotzdem aber genügend Platz hat, um viele Werkzeuge aufzubewahren? Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge
lucky-mary
Vorname: Mario
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Vespacar P2
Baujahr: 1990
Farbe: Pepegrau
Km-Stand: 666
Extras: Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Setup: Hubraum statt Spoiler

Re: Werkzeug aufbewahren

Beitrag von lucky-mary »

kofewu
Vorname: Wolfgang
Ape Model: zur Zeit keine Ape

Beitrag von kofewu »

Einfach eine grosse Holzplatte an die Wand und nach Bedarf mit Nägeln und Schrauben Halter für einzelne Werkzeuge machen. Konturen der Werkzeuge evtl. noch anzeichenen. Dann Schütten unterschiedlicher Grösse mit Schienen zum Einhängen besorgen und am unteren Rand der Platte anbringen.
Ganz so luxuiös hab ich es nicht, nur eine kleine Platte und da Schraubendreher und Schraubenschlüssel dran. Alles andere ist unterhalb der Werkbank in alten Nachttischschubladen und Regalen untergebracht.
safter
Vorname: Nur

Beitrag von safter »

Ich weiß nicht, wie einer in einer unordentlichen Werkstatt arbeiten muss. Ich bin so ein Typ, der darauf aufpasst, dass jede Schraube ihren Platz hat. In einem Durcheinander könnte ich sicherlich nicht arbeiten. So habe ich, wie auch komisch es auch klingt, viele Sachen in meiner Werkstatt, die andere Sachen aufbewahren. Was hälst du von einem Werkzeugwagen?
So hätten deine Werkzeuge ihren Platz und er würde dir nicht viel Platz nehmen. Jedoch ist er selbst nicht mit viel Platz ausgestattet, so dass du nicht viele Werkzeuge darin stellen könntest. Meiner Meinung nach wäre für dich die beste Option der Kauf eines Werkstattregals. Sie sind groß, aber dennoch platzsparend. In meiner Werkstatt befindet sich auch ein Werkstattregal, das ich mir hier http://www.kellerregale.net/ gekauft habe. Ebene eine Möglichkeit dein Problem zu lösen. Etwas Anderes fällt mir leider nicht ein.
kojiki
Vorname: Mark

Beitrag von kojiki »

Hallo,
Danke Leute, einige von euch werden mir schon sehr hilfreich sein!
Gruß!
Antworten