Seite 1 von 2

TM Cockpit.

Verfasst: Freitag 23. April 2021, 20:30
von Rainersw
Hallo,
Heute habe ich mir eine TM angesehen, war soweit alles gut. Aber, was ist unter dieser superharten, Knieverletzenden Plastikverkleidung in der Mitte des Cockpits? Ich komme dank diesen Blödsinns nicht mit dem rechten Fuß auf das Gaspedal. Ist diese Mittelkonsole für irgendwas nötig oder nur Zierde?

Re: TM Cockpit.

Verfasst: Freitag 23. April 2021, 21:06
von daniu
Ich nehme an Lenkerversion?

Re: TM Cockpit.

Verfasst: Freitag 23. April 2021, 22:36
von Rainersw
Nein, Lenkradversion, echter Zweisitzer.

Re: TM Cockpit.

Verfasst: Samstag 24. April 2021, 10:18
von Andre K
Jetzt musste ich mir das erst mal selbst ansehen. Ich bin 1,85m groß und habe mich in der TM noch nie am Knie gestoßen. Diese senkrechte Abdeckung ist eigentlich ziemlich voll. Dahinter laufen das Heizungsrohr, Bowdenzüge und mehrere Kabel nach unten. Du musst Dir aber in der Ape sowieso eine grundsätzlich andere Sitzhaltung als im PKW angewöhnen.

Übrigens gibt es an der Ape außer dem Piaggio-Emblem an der Front ABSOLUT NICHTS, das zur
Rainersw hat geschrieben:
Freitag 23. April 2021, 20:30
Zierde
da ist.

Re: TM Cockpit.

Verfasst: Samstag 24. April 2021, 12:33
von daniu
Geht mir genauso - habe auch Lenker und - klar: bequem ist anders aber anschlagen hatte ich noch nicht

Re: TM Cockpit.

Verfasst: Samstag 24. April 2021, 12:53
von AchimBaba
Hm, schaffe ich auch mit 1.97m. Fordert aber eine devote Haltung... [biggrin.gif]

Re: TM Cockpit.

Verfasst: Samstag 24. April 2021, 15:49
von daniu
AchimBaba hat geschrieben:
Samstag 24. April 2021, 12:53
Hm, schaffe ich auch mit 1.97m. Fordert aber eine devote Haltung... [biggrin.gif]
Hmmm - also ich bin ca 1,84 und hätte das Thema wohl nicht angefangen wenn ich deutlich größer wäre ... oder hast Du ein Dachfenster?

Re: TM Cockpit.

Verfasst: Samstag 24. April 2021, 16:05
von wehoe
Ich habe die Schalter für Licht und Wischer versetzt. Dann kann man besser sitzen und hat Platz fürs Knie
https://up.picr.de/27109777ab.jpg?rand=1619272894

Re: TM Cockpit.

Verfasst: Samstag 24. April 2021, 22:19
von apeausrhedeems
Moin
Wer Ape fahren will,muß leiden,das gehört zum Konzept!
Gruß,Rainer

Re: TM Cockpit.

Verfasst: Samstag 24. April 2021, 22:40
von windhund
[Good.gif] Weiter leiden ohne zu Klagen; das zeichnet einen Apefahrer aus.Und Das Lächeln nicht vergessen.Manfred.