Plötzlich hatte ich den Griff in der Hand

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Antworten
Benutzeravatar
grAPEfruit
Beiträge: 163
Registriert: Sonntag 14. August 2022, 10:01
Vorname: Helge
Ort: Mainz
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 - ZAPC81 (Kasten)
Baujahr: 2022
Farbe: rot
Km-Stand: 2018
Extras: - Schutzbügel vorne
- Gepäckträger (Kasten)
- Zusatzscheinwerfer vorne
- Nebelscheinwerfer vorne
- Nebelschlusslicht (hinten)
- Rückfahrlicht
- Rückfahrsignal
- extra Warnblinker
- zusätzlich Rücklicht, Bremslicht und Blinker am Kasten oben
- Radio + Konsole
- Antennen für CB und 2m/70cm
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Mainz
Spritmonitor:

Plötzlich hatte ich den Griff in der Hand

Beitrag von grAPEfruit »

(Kastenschloss, Heckklappe, Heckklappengriff, Heckklappenklinke)

Gestern war es soweit: als ich die Luke vom Kasten schließen wollte, hatte ich den Griff in der Hand.
Okay, vielleicht nicht "plötzlich", er wackelte schon länger. Aber dass er sich komplett löste, hatte mich schon überrascht.
Screenshot_20230112_103916_Gallery.jpg
So richtig viel Gewinde scheint das Griffstück nicht mehr zu haben...

Screenshot_20230112_103945_Gallery.jpg
Auch die "Schraube" war nicht gerade im Idealzustand.


ist das so normal? Oder ist das Gewinde da ausgelutscht?

Überhaupt ist das eine sehr fragile Besfestigung. Eine kleine M5, die den Griff und das dahinter liegende Gestänge hält - und das auch bei Belastung!
Oder fehlt mir ein Teil? [Dontknow.gif]

Wenn nicht, sollte das Griffstück doch wenigstens rückseitig eine Gegenbefestigung haben:
Screenshot_20230112_111207_Gallery.jpg
Eine M4-M5 mit größerer Belagscheibe würde sicherstellen, dass der Griff richtig sitzt; der Vierkant das Gestänge richtig "schaltet" und auch verhindern (zumindest erschweren), dass man den Griff von außen abzieht.


Naja, wenn sich das noch einmal lösen sollte, kann ich ja noch auf Garantie setzen; andernfalls wird aus der M5 eine M6. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten