hinzu kommt, das Ape von Haus an schon manchmal leichte Schwierigkeiten mit bringen. Meine neue 50er hat nach 785km den Schaltzug zerlegt. Dafür läuft die Weiße besser und schneller als ihre rote Schwester (Baugleich). Die Classic hat nach 120km alle Spritleitungen neu bekommen weil sie Porös waren. Bei der TM war die Gummiführung von der Schaltung ausgeleiert. Nach 3800km!
Was ich damit sagen möchte, es gibt immer was zu tun. Egal wie alt oder wie viel km sie schon auf dem Buckel hat. Muss aber nicht! Ich hab 2 x 50er mit Bj 2012. Die sind wie 2 Schwestern. Total unterschiedlich
![[biggrin.gif] [biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Es ist halt kein VW oder Mercedes wo man sagen kann: Oh, bei 120tkm muss man auf den Turbo aufpassen oder achte ab km Stand auf das und das.
Beim Verkäufer solltest du lieber drauf achten das es kein Spinner ist (sind wir zwar alle hier mehr oder weniger

Wenn du das Gefühl hast, der mochte seine Ape, dann ist das zwar kein Garant, aber immerhin schon mal die richtige Richtung. Wenn sich das dann auch noch in der Ape widerspiegelt, dann ist Bj und Km (MEINER MEINUNG) nebensächlich.
Mal abgesehen, das alte Ape teilweise eh keinen Tacho haben.
Grüße Fuxi
Ps. Viel Glück beim Ape finden.