Apekauf Frage!

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

fuxi
Vorname: Fuxi
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2012
Farbe: Rot
Km-Stand: 1680
Extras: Mein Werbemobil
Gestell mit höhenverstellbaren Seitenteilen geschweisst
und auf der Pritsche als "Ladung" befestigt.
Setup: hierkommen nur setup s rein

Re: Apekauf Frage!

Beitrag von fuxi »

Moin,

hinzu kommt, das Ape von Haus an schon manchmal leichte Schwierigkeiten mit bringen. Meine neue 50er hat nach 785km den Schaltzug zerlegt. Dafür läuft die Weiße besser und schneller als ihre rote Schwester (Baugleich). Die Classic hat nach 120km alle Spritleitungen neu bekommen weil sie Porös waren. Bei der TM war die Gummiführung von der Schaltung ausgeleiert. Nach 3800km!
Was ich damit sagen möchte, es gibt immer was zu tun. Egal wie alt oder wie viel km sie schon auf dem Buckel hat. Muss aber nicht! Ich hab 2 x 50er mit Bj 2012. Die sind wie 2 Schwestern. Total unterschiedlich [biggrin.gif]
Es ist halt kein VW oder Mercedes wo man sagen kann: Oh, bei 120tkm muss man auf den Turbo aufpassen oder achte ab km Stand auf das und das.
Beim Verkäufer solltest du lieber drauf achten das es kein Spinner ist (sind wir zwar alle hier mehr oder weniger :wink: )
Wenn du das Gefühl hast, der mochte seine Ape, dann ist das zwar kein Garant, aber immerhin schon mal die richtige Richtung. Wenn sich das dann auch noch in der Ape widerspiegelt, dann ist Bj und Km (MEINER MEINUNG) nebensächlich.
Mal abgesehen, das alte Ape teilweise eh keinen Tacho haben.

Grüße Fuxi

Ps. Viel Glück beim Ape finden.
HammerBlau
Vorname: Friedhelm
Hast du eine Ape: nein

Re: Apekauf Frage!

Beitrag von HammerBlau »

hammerblau is nich an dich gerichtet, ist mir schon diverse male aufgefallen.
in anderen foren, muss ich sagen, läuft es besser (nicht auf ape gemünzt)!
sry an alle, nicht auf den schlips getreten fühlen sondern als kritik an die gemeinschaft sehen! verbessert mich gern falls ich etwas falsch sehen sollte.

mfg der lülü[/quote]

Hallo lülü

nein, ich fühl mich nicht auf den Schlips getreten, zumal ich nie einen trage.

Allerdings hast du meinen Hinweis an Sylvia falsch verstanden. Es ging nicht darum, Sylvia darauf zu verweisen gefälligst im Forum zu suchen anstatt Fragen zu stellen. Ich beantworte gerne Fragen nach bestem Wissen, wenn denn eine Antwort möglich ist - wenn nicht, nehme ich mir die Freiheit nicht zu antworten.

Dass ich Sylvia nicht nur nicht geantwortet, sondern darauf hingewiesen habe, dass es nicht sinnvoll ist, zu ein und derselben Frage mehrere Themen neu aufzumachen, gehört auch zu dieser Freiheit.

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
Antworten