Dies scheint für mich einwenig absurd zu sein, jedoch muss ich von anfang sagen, dass ich die Hintergründe nicht ausführling kenne.
Die Webseite von Uncle-Ide http://www.uncle-ide.de und seine Tech-Tipps waren für mich (ein 2-Takt neuling) wie eine Art heilige Manuskript.
Gestern musste ich leider feststellen, dass die Tech-Tipps von seiner Webseite entfernt wurden.
Als ich den Harald gefragt habe, begründete er es mit "Dumme Sprüche in Foren und entsprechende Einträge im Gästebuch".
Ich finde es unfassbar schade, dass einer, der viel Zeit in Anleitungen investierte, so weit getrieben wird, dass er seine Werke von der Öffentlichkeit entfernt. Nichts desto Trotz ein riesen Dankeschön an Harald für seine allmächtige Dokumentationen!
Leider stehe ich jetzt hier, ohne vernünftige Anleitungen für dies und das.
Genau deswegen habe ich diesen Thread erstellt. Ich fände es eine flotte Sache, wenn wir uns zusammenlegen könnten und eine Art "Wiki" oder Zusammenführung gewisser Anleitungen kreieren könnten, der wiedermal für allemann verfügbar wäre.
Was haltet ihr davon? Und bei herumliegende Anleitungen bitte melden, wäre sehr froh darüber!

Danke und Gruss
Richard