Eine extrem hilfsreiche Seite weniger

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

super-schaf
Vorname: Rich
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2009
Farbe: Schwarz
Km-Stand: 17000
Extras: Getränkehalter und alles was man sonst noch so gebrauchen kann :D

http://www.ape-fans.de/ape50-vorstellun ... t6405.html

ein bisschen Farbe schadet ja nie.

Eine extrem hilfsreiche Seite weniger

Beitrag von super-schaf »

Moinmoin zusammen!

Dies scheint für mich einwenig absurd zu sein, jedoch muss ich von anfang sagen, dass ich die Hintergründe nicht ausführling kenne.

Die Webseite von Uncle-Ide http://www.uncle-ide.de und seine Tech-Tipps waren für mich (ein 2-Takt neuling) wie eine Art heilige Manuskript.

Gestern musste ich leider feststellen, dass die Tech-Tipps von seiner Webseite entfernt wurden.
Als ich den Harald gefragt habe, begründete er es mit "Dumme Sprüche in Foren und entsprechende Einträge im Gästebuch".

Ich finde es unfassbar schade, dass einer, der viel Zeit in Anleitungen investierte, so weit getrieben wird, dass er seine Werke von der Öffentlichkeit entfernt. Nichts desto Trotz ein riesen Dankeschön an Harald für seine allmächtige Dokumentationen!

Leider stehe ich jetzt hier, ohne vernünftige Anleitungen für dies und das.

Genau deswegen habe ich diesen Thread erstellt. Ich fände es eine flotte Sache, wenn wir uns zusammenlegen könnten und eine Art "Wiki" oder Zusammenführung gewisser Anleitungen kreieren könnten, der wiedermal für allemann verfügbar wäre.

Was haltet ihr davon? Und bei herumliegende Anleitungen bitte melden, wäre sehr froh darüber! -18

Danke und Gruss

Richard
Wolliwutz
Vorname: Wolfgang
Ape Model: CrossCountry
Baujahr: 2003
Farbe: rot
Km-Stand: 27000

Re: Eine extrem hilfsreiche Seite weniger

Beitrag von Wolliwutz »

Hallo,
da muss ich Richard voll und ganz zustimmen.
Ich habe die Tipps auch oft genutzt und bin dankbar das es sie gibt. Es währe schade das die ganze Arbeit, die Harald sich damit gemacht hat um "uns" zu helfen, verloren geht.

Dumme Sprüche kommen nur von dummen Leuten, die es meist selber nicht können und keine Ahnung haben wie viel Arbeit in einer Sache steckt.

Harrald, 587 für deine Seite und die Tech. Tipps
und Bitte [beg.gif] mach sie (zumindest für uns) wieder zugänglich.

Viele Grüße
Wolfgang
lucky-mary
Vorname: Mario
Ape Model: Vespacar P2
Baujahr: 1990
Farbe: Pepegrau
Km-Stand: 666
Extras: Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Setup: Hubraum statt Spoiler

Beitrag von lucky-mary »

WAS IST DAS DENN NU WIEDER FÜR N BULLSHIT?
MANO........ lönv

Ohne Gruß aus Berlin!
wilde-131
Vorname: Ingo
Ape Model: Apecar P2
Baujahr: 1994
Farbe: Gelb
Km-Stand: 33333
Extras: Kenwood Radio
Elektrische Wischwasser Pumpe
LED Tagfahrlicht
Setup: Im moment dr 225 ccm mit sito plus
demnächst wieder 218 ccm orgi beaebeitet
Spritmonitor:

Beitrag von wilde-131 »

Ich hab nix gemacht Ich Schwör [Cool.gif]
super-schaf

Jammern? Hey Frank, jammern wollte ich nicht. Dies hab ich meiner meinung nach auch nicht.

Ich fand seine Seite einfach genial, mit Bilder, Schritt für Schritt.
Leider hab' ich bisher noch keine Anleitung im Forum gefunden, wie ich eine Kupplung komplett zerlege mit bilder und beschreibung für jeden Schritt. Nebenbei sogar Tipps was nicht getan werden darf!

Google ist dein "freund", ich weiss. Aber eine Zentrale Wissensbasis finde ich eine klasse Sache.

Zusammen mit der Black Familie haben sich die zwei Seiten prima ergänzt.

Dies soll keinerlei ein Gejammer sein, sondern einen Wunsch nach Dokumentationen und Anleitung, die von Leute geschrieben werden, die sich sowieso in den zu behandelnen Thema auskennen. Was ist daran falsch?
Wolliwutz
Vorname: Wolfgang
Ape Model: CrossCountry
Baujahr: 2003
Farbe: rot
Km-Stand: 27000

Beitrag von Wolliwutz »

Hey Richard,
mit jammern hat mein Post wohl mehr zu tun als deiner ;-)
Ich finde es halt schade, da Ide's Seite mein erster Kontakt mit der APE im Netz war, sogar noch vor dem Forum. Das hat mich dann schon ein Bischen bewegt. [Cray.gif]
Grundsätzlich habe ich was Anleitungen angeht ein einnehmendes Wesen und mir viele Dinge offline zurechtgemacht. Da hat Frank recht, man muss sich bewusst sein, das alles plötzlich "weg" sein kann. Natürlich kann man noch auf andere Seiten zurückgreifen, ob Boris, Wolfgang, Ape Doc... und dass sind nur ein paar.

Viele Grüße
Wolfgang
Saegesven
Vorname: Sven
Hast du eine Ape: nein
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2014
Farbe: ROT
Km-Stand: 9800

Beitrag von Saegesven »

Hallo,
ich möchte meinen Senf auch mal dazutun, ich habe die eine oder andere HP auf der es Ausschließlich um Technik geht maße ich mir mal an, mich dazu äußern zu dürfen :D
Es gibt so viele Hohlkörper und Bessermenschen und Fehlerfreie im Netz, die eh alles besser oder schöner können, die meinen ihren sexuellen Frust in irgendwelchen Gästebüchern niederschreiben zu müssen ohne auch nur im Ansatz zu wissen wovon sie denn da gerade reden (schreiben), da muss man einfach drüber stehen und sich zweimal am Tag sagen "mach es besser und zeig mir was dabei rum kommt" oder einfach "DU mich auch"
Wenn diese Schlaumenschen so toll und so unfehlbar wären, hätten sie längst selber eine HP erstellt und Ihr Besserwissen dort dargestellt! Leider ist die Deutsche Mentalität so ausgerichtet, das der eine dem anderen die Wurst auf dem Brot nicht gönnt, sprich; der Deutsche kann alles madig reden/schreiben.
Es ist schade um die HP, aber wenn entsprechender Betreiber ohne dies besser leben kann, dann ist dem so und da sollte man nicht versuchen die einzelne Entscheidung vom Betreiber irgendwie zu verbiegen.

Gruß Sven
webmaster
Administrator
Vorname: Webbi
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter

Beitrag von webmaster »

ich kann es sogar nachvollziehen das man irgend wann den kaffe auf hat!!! Die ganzen hetzatacken die manche leute an den tag legen können schon nerven wenn man es zu persöhnlich sieht!!!
Bin ganz erlich, war auch schon oft kurz davor das Forum zu zu machen und dann mal meine ruhe zu haben!!!
Micha247
Vorname: Michael
Baujahr: 11
Farbe: gelb
Km-Stand: 0

Beitrag von Micha247 »

webmaster hat geschrieben: Bin ganz erlich, war auch schon oft kurz davor das Forum zu zu machen und dann mal meine ruhe zu haben!!!
Trau Dich das ja nicht lönv
super-schaf

Es ist klar, dass alles mal ein Ende hat. Ich denke heutzutage vergisst man viel zu schnell, dass alles was man im Internet findet nicht bei sich ist.
Nehmen wird mal ein Beispiel an Musik. VIele Leute besitzen keine Musikstücke mehr, sondern "Streamen" es von webseiten wie http://www.grooveshark.com . Es ist eine sehr bequeme Sache, jedoch wenn man plötzlich keine Verbindung mehr hat, oder wenn der Server Down geht, sieht man erst die Realität.

Ich muss ehrlich zugeben, mir ist genau das passiert. Hut ab für die, denen es nicht passiert ist.

Hat jemand solche Anleitungen herumflattern? Ich wäre um alles Froh.

Ich könnte einen FTP Server zur Verfügung stellen, worauf wir eine Öffentliche Anleitungssammlung aufrichten könnten.
Bei Bedarf werde ich dies tun. Nur mal sagen [Cool.gif]
Antworten