Es wird kalt draußen und in der Ape
Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary
- webmaster
- Administrator
- Vorname: Webbi
- Hast du eine Ape: ja
- Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
- Baujahr: 2011/1983/2000
- Farbe: Rot,Grün
- Km-Stand: 0
- Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
- Motortyp: 2 Takter
Es wird kalt draußen und in der Ape
Gestern haben wir eine kleine rundfahrt gemacht mit der 50 er. Schlappe 120 km mit 2 Mann. Muss sagen so ohne Heizung wird es richtig kalt. Möchte aber alle Warnen die auf die Idee kommen sich die günstige Campinggasheizung in die Ape zu stellen. Nicht nur ich bin letztes jahr angefangen zu brennen. Aus den blöden dingern kommen bei extrem kalten temparaturen stichflammen und will hiermit jeden warnen sich so etwas in die kiste zu stellen. Dann besser frieren.
- webmaster
- Administrator
Re: Es wird kalt draußen und in der Ape
oh doch da ist sogar noch platz für kälte ......
- oller_piti
- Vorname: Peter
- Extras: Heute( 3.10.10) ging mein Wusch in Erfüllung , jetzt heisst es arbeit - arbeit - arbeit was mir aber einen riessigen Spass macht .
Kann das bestätigen das es draussen kalt ist da ich gut ca. 6 st. unter meinem Bien(s)chen lag , neue Kupplung eingebaucht sowie diverse andere Sachen gemacht.Aber ich hatte eine dicke alte Decke auf der ich lag . Aber ich hatte mich Abends auf eine warme Badewanne gefreut
LG Piti
![[thank_you.gif] [thank_you.gif]](./images/smilies/thank_you.gif)
LG Piti
- blackracer
- Moderator
- Vorname: Boris
- Ape Model: Ape 50 / Ape TM
- Baujahr: 2001 / 2004
- Farbe: Schwarz / noch Weiß
- Km-Stand: 10640
- Extras: Tagfahrlicht, Armaturenbrett, Innenraum isoliert, Breitreifen, Chrom-Felgen, Tieferlegung, Parksystem, Soundsystem mit 10fach CD-Wechsler, böser Blick, Sonnenschutz in der Frontscheibe, Heizung, Gebläsedüsen für Front- und Seitenscheiben und im Fußraum, Interbodenbeleuchtung und Innenbeleuchtung in Blau, Öltank umgebaut als Scheibenwischertank, elektrische Scheibenwaschanlage, Oldtimer-Hupe, weitere Sachen werden noch folgen
Sven du bekommst doch bald eine Heizung von mir gebaut, dann ist das vorbei mit dem Frieren. [ externes Bild ]
Wenn sonst noch jemand Interesse an einer Heizung für eine Fuffi hat, sagt Bescheid
Wenn sonst noch jemand Interesse an einer Heizung für eine Fuffi hat, sagt Bescheid
- webmaster
- Administrator
Ja Boris da freue ich/wir mich/uns auch schon drauf, waren heute nur mit der ape zum trödelmarkt und sitzen beide hier und frieren uns einen ab .... Also ohne heizung touren machen geht ja mal gar nicht ...
- kofewu
- Vorname: Wolfgang
- Hast du eine Ape: nein
- Ape Model: zur Zeit keine Ape
Bin eben von einer Fahrt zurück gekommen und hatte mit meiner Wärmetauscherheizung 17 Grad inne Bude. Also 10 Grad wärmer als draussen. Mir war jedenfalls warm ![[Cool.gif] [Cool.gif]](./images/smilies/cool.gif)
![[Cool.gif] [Cool.gif]](./images/smilies/cool.gif)
- webmaster
- Administrator
17 grad ist aber auch nicht mega warm, wenns richtig kalt wird ist das denk ich mal zu wenig oder?????
- kofewu
- Hast du eine Ape: nein
- Ape Model: zur Zeit keine Ape
Ja, das kann sein. Die Kabine ist ja auch nicht isoliert und nicht verkleidet und es zieht durch jede Ritze und die Abgase werden mit Ethanol anscheinend nicht nur in der Theorie nicht so heiss. Vielleicht war es aber auch wärmer, das Thermometer ist ungenau und hängt an der Tür seitlich mit einem Magneten. Zumindest im Fussraum war es echt kuschelig.
Aber mal abwarten, wie es bei richtiger Kälte wird. Ich glaub, da bringen ein paar Grad schon einen grossen gefühlten Komfortgewinn. Immerhin hab ich den letzten Winter auch ohne Heizung geschafft. Allerdings kamen längere Fahrten kaum vor. Gefroren hab ich dann immer zuerst an den Beinen.
Aber mal abwarten, wie es bei richtiger Kälte wird. Ich glaub, da bringen ein paar Grad schon einen grossen gefühlten Komfortgewinn. Immerhin hab ich den letzten Winter auch ohne Heizung geschafft. Allerdings kamen längere Fahrten kaum vor. Gefroren hab ich dann immer zuerst an den Beinen.
- Wolliwutz
- Ape Model: CrossCountry
- Baujahr: 2003
- Farbe: rot
- Km-Stand: 27000
Hallo,
ich habe auch nur eine Heizung am Krümmer, nicht der ganze Auspuff, so wie Blachracer. Sobald es draußen richtig kalt wird ist es bei mir auch vorbei mit kuschellig. Aber das die Scheiben nicht mehr beschlagen ist schon ein riesen Vorteil.
Es kommt immer darauf an, was man möchte und welche Voraussetzungen man hat. Beim Original oder Sito wird es warscheinlich schwer, eine Heizung mit hohen Wirkungsgrad zu bauen. Beim Pollini hat Blackracer ja super beschrieben, dass es auch besser geht.
Mir reicht bis jetzt die freie Sicht!
Grüße
Wolfgang
ich habe auch nur eine Heizung am Krümmer, nicht der ganze Auspuff, so wie Blachracer. Sobald es draußen richtig kalt wird ist es bei mir auch vorbei mit kuschellig. Aber das die Scheiben nicht mehr beschlagen ist schon ein riesen Vorteil.
Es kommt immer darauf an, was man möchte und welche Voraussetzungen man hat. Beim Original oder Sito wird es warscheinlich schwer, eine Heizung mit hohen Wirkungsgrad zu bauen. Beim Pollini hat Blackracer ja super beschrieben, dass es auch besser geht.
Mir reicht bis jetzt die freie Sicht!
Grüße
Wolfgang