Kleiner Ausflug ins Sauerland

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

wok
Beiträge: 793
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:23
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC 80
Baujahr: 2002
Farbe: rot
Km-Stand: 48000
Extras: lange pritsche
Motortyp: 2 Takter
Setup: 25 km/h drosselung und freiwillige zulassung
keine getrenntschmierung

Re: Kleiner Ausflug ins Sauerland

Beitrag von wok »

ich hab auch noch 3 rumliegen👍
Benutzeravatar
kofewu
Beiträge: 7589
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: nein
Ape Model: zur Zeit keine Ape
Km-Stand: 0

Re: Kleiner Ausflug ins Sauerland

Beitrag von kofewu »

Dann fehlt Euch jetzt nur noch ein Fernschreiber :-) Früher war das mal die Zukunft!
Benutzeravatar
RennNonne
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 19. April 2020, 19:54
Vorname: Mats
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Classic
Baujahr: 2019
Farbe: Blau
Km-Stand: 2222
Extras: Gummi-Matte auf der Pritsche
DIY Kabinenschutz
Dachträger für Ersatzrad
Ladeboxen re. u. li. unter Pritsche
ohne Heizung

erstmal zurückgestellt: Ölthermometer
Motortyp: Diesel
Setup: 57 km/h
Spritmonitor:

Re: Kleiner Ausflug ins Sauerland

Beitrag von RennNonne »

Bei meinen ersten Ferienjobs in den 80ern habe ich das eine oder andere Telex noch eingehen sehen.
Einmal habe ich auch einen Lochstreifen schreiben dürfen, der dann durch den Fernschreiber „gejagt“ wurde.
Aber das FAX hatte zu dem Zeitpunkt die Fernschreiber eigentlich schon tot gemacht.
Und heute ist das Fax tot.
Als nächstes stirbt die e-Mail. Die lebt ja nur noch im Business. Privat mailt doch keiner mehr, da wird nur noch per Instantmessanger kommuniziert.
Mal sehen was als nächstes kommt...

Es lebe die Ape 🤗 die ist hingegen irgendwie zeitlos...
Benutzeravatar
kofewu
Beiträge: 7589
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: nein
Ape Model: zur Zeit keine Ape
Km-Stand: 0

Re: Kleiner Ausflug ins Sauerland

Beitrag von kofewu »

Es lebe die Ape 🤗 die ist hingegen irgendwie zeitlos...
Das werden wird sehen, wer die nächste Bundesmutti wird, wie zeitlos die Ape dann noch ist... [Dontknow.gif]
HammerBlau
Beiträge: 9999
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: Kleiner Ausflug ins Sauerland

Beitrag von HammerBlau »

Kaum Kandidatin - schon Bundesmutti, die man fürchten muss...
Benutzeravatar
RennNonne
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 19. April 2020, 19:54
Vorname: Mats
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Classic
Baujahr: 2019
Farbe: Blau
Km-Stand: 2222
Extras: Gummi-Matte auf der Pritsche
DIY Kabinenschutz
Dachträger für Ersatzrad
Ladeboxen re. u. li. unter Pritsche
ohne Heizung

erstmal zurückgestellt: Ölthermometer
Motortyp: Diesel
Setup: 57 km/h
Spritmonitor:

Re: Kleiner Ausflug ins Sauerland

Beitrag von RennNonne »

Da gibt es einen Grünen, der regiert sein Land schwärzer als der Schwarze sein Land regiert, der gerne den Bund regieren würde 🤣.

Durchaus realistisches Szenario, dass auch eine grüne Bundesmutti - am Ziel angekommen und von der Realität eingeholt - zum „Fleckvieh“ mutiert. Hoffentlich dann keine braunen, sondern schwarze Flecken oder einen Pavianhintern 😬😬😬.

Jetzt wurde aus der Reise in‘s Sauerland eine Ausflug in die große Politik 🥴 Sorry.
Benutzeravatar
Scharnhorst
Beiträge: 2468
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 21:53
Vorname: Patrick
Ort: BW
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 94
Farbe: preussisch blau
Km-Stand: 13999
Extras: Wärmetauscherheizung leicht modifiziert: Sito komplett eingehaust, Schalldämpfer in der Heizleitung und Regler aus Edelstahl, Kunststoff wurde weich...:-). Scheibendüse Windschutzscheibe Eigenmodellierung in 3D.
Web/Cross Limaubau auf 120 Watt Gleichstrom.
Frontscheinwerfer Eigenbau. Streuscheibe und Reflektor aus dem Ape-Zubehör, Leuchten sind zugelassener LED-Abblendscheinwerfer Highsider und LED Standlicht. An meiner Ape gibt es keine Glühfäden mehr.
Stufenlose regelbare Intervallschaltung und Wischwaschautomatik.
Keine Radiokonsole mehr, Radiobedienteil ist nun unter der Windschutzscheibe.
Stetes Streben nach technischer Perfektion bei unbelassener Optik...
Motortyp: 2 Takter
Setup: Einzylinder, geht rauf und runter und macht etwas Krach...

Re: Kleiner Ausflug ins Sauerland

Beitrag von Scharnhorst »

Da müssen wir wohl einfach mal abwarten bis zur Wahl...Aber kein Kanzler wird jemals erteilte ABEs für Kfz rückgängig machen, glaubt mir...

Aber Wolfgang, du bist doch nicht gerade klein. Ich kann verstehen, daß diese Distanz kein Zuckerschlecken war und nur mit "Hobby" zu erklären ist. Hut ab!

So einen Bakelitprügelfernsprecher habe ich auch noch, allerdings Österreich 1953 oder so. Allerdings nicht angeschlossen, aber ich stehe ja auch auf alte Sachen. Alle verbliebenen Bakelitdrehlichtschalter und Steckdosen aus meinem alten Bauerhaus habe ich sorgsam aufgehoben zum Beispiel.
Lustigerweise hat meine 70 Jahre alte Fräsmaschine ebenso eine zusätzliche Bakelit-Schukodose integriert. In der steckt jetzt das Netzteil der 3-Achs-Digitalanzeige, die ich vor Weihnachten an die alte Maho gebaut habe...:-).
Bakelit und Elektro ist irgendwie cool, ich liebe es...

Gruß Paddy.
ChrisTL5T
Beiträge: 449
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 11:29
Vorname: Chris
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL5T
Baujahr: 97
Farbe: schwarz/grün
Km-Stand: 56000
Extras: https://www.ape-fans.de/app.php/gallery/album/41
Motortyp: 2 Takter

Re: Kleiner Ausflug ins Sauerland

Beitrag von ChrisTL5T »

Der Trick geht doch anders. ABE bleibt, aber du darfst nirgendwo mehr fahren.....
Benutzeravatar
Voyager
Beiträge: 2768
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Vorname: Elmar
Hast du eine Ape: ja
Farbe: Dunkelgrün
Extras: Breitreifen hinten, Tiefer gelegt, Sonnenschute, TM - Spiegel, Motor optimiert, USB - Radio, Musikanlage, Rückfahrkamera, zusätzliche Scheinwerfer
Setup: 102ccm, Auspuff Leo Vince mit Käfer Endrohr

Re: Kleiner Ausflug ins Sauerland

Beitrag von Voyager »

Falsch, Du darfst fahren gegen eine Ausnahmegebühr von mindestens 1.500,- Euro + Steuern und Verwaltungsgebühren.

........ oder eine indirekte Barzahlung an einen Politiker Deiner Wahl!

Die Italiener haben die Mafia, wir haben unsere Regierung! [hi.gif]

[Drinks.gif]
Benutzeravatar
kofewu
Beiträge: 7589
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: nein
Ape Model: zur Zeit keine Ape
Km-Stand: 0

Re: Kleiner Ausflug ins Sauerland

Beitrag von kofewu »

Ihr habt beide Recht [Drinks.gif]
Antworten