Motorumbau für Technik-Junkies

Don Camillo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 19:08
Vorname: Lothar
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL 6 T/ Zapc 80
Baujahr: 1991/2017
Farbe: Limette
Km-Stand: 14700
Extras: Dachgepäckträger,Lightbar,Positionsleuchten,Kompressor Fanfare,Diesel Standheizung
Motortyp: 2 Takter
Setup: Die Zapc 80 mit 102 Alu Pinasco 16er Pinasco Ritzel und Sito + Auspuff
Die TL 6 mit 102 DR

Re: Motorumbau für Technik-Junkies

Beitrag von Don Camillo » Montag 26. Juli 2021, 08:20

Paddy ich Gratuliere dir zu diesen Grandiosen Umbau Projekt , mir fehlen echt die Worte bin schon auf das Ape Projekt gespannt habe schon was Läuten gehört um was es geht. [thank_you.gif]
Gruß Lothar [hi.gif]

Schau dir das mal an !!
Benutzeravatar
kofewu
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 7553
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: alt
Km-Stand: 0
Extras: Achtung! Bitte keine Beiträge von mir und keine Fotos von mir, oder auf denen ich abgebildet bin, bei Facebook (o.ä. SocialMedia's) einstellen! Danke.
Setup: 50er

Re: Motorumbau für Technik-Junkies

Beitrag von kofewu » Montag 26. Juli 2021, 13:15

Paddy, Du hast Dich jetzt qualifiziert uns eine Forums-Elektroumrüst-Lösung zu bauen :-) Gratuliere 98798

Benutzeravatar
Scharnhorst
Viel Schreiber
Viel Schreiber
Beiträge: 1918
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 21:53
Vorname: Patrick
Ort: BW
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 94
Farbe: preussisch blau
Km-Stand: 13999
Extras: Wärmetauscherheizung leicht modifiziert: Sito komplett eingehaust, Schalldämpfer in der Heizleitung und Regler aus Edelstahl, Kunststoff wurde weich...:-). Scheibendüse Windschutzscheibe Eigenmodellierung in 3D.
Web/Cross Limaubau auf 120 Watt Gleichstrom.
Frontscheinwerfer Eigenbau. Streuscheibe und Reflektor aus dem Ape-Zubehör, Leuchten sind zugelassener LED-Abblendscheinwerfer Highsider und LED Standlicht. An meiner Ape gibt es keine Glühfäden mehr.
Stufenlose regelbare Intervallschaltung und Wischwaschautomatik.
Keine Radiokonsole mehr, Radiobedienteil ist nun unter der Windschutzscheibe.
Stetes Streben nach technischer Perfektion bei unbelassener Optik...
Motortyp: 2 Takter
Setup: Einzylinder, geht rauf und runter und macht etwas Krach...

Re: Motorumbau für Technik-Junkies

Beitrag von Scharnhorst » Dienstag 27. Juli 2021, 18:23

Danke, liebe Kollegen!

@Wolfgang: Elektro? Eher nicht...:-)

Gruß Paddy.

HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 7806
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: Motorumbau für Technik-Junkies

Beitrag von HammerBlau » Mittwoch 28. Juli 2021, 11:54

Scharnhorst hat geschrieben:
Dienstag 27. Juli 2021, 18:23
Danke, liebe Kollegen!

@Wolfgang: Elektro? Eher nicht...:-)

Gruß Paddy.
Löblich, Paddy !

Keinen Elektrounsinn in die Ape, auch wenn die paar Kilometer Reichweite für Wolfgang in Köln genügen.

Aber mit Fahrten ins Bergische Land ist es dann vorbei, Wolfgang ...

Benutzeravatar
kofewu
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 7553
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: alt
Km-Stand: 0
Extras: Achtung! Bitte keine Beiträge von mir und keine Fotos von mir, oder auf denen ich abgebildet bin, bei Facebook (o.ä. SocialMedia's) einstellen! Danke.
Setup: 50er

Re: Motorumbau für Technik-Junkies

Beitrag von kofewu » Mittwoch 28. Juli 2021, 13:30

Alles eine Frage der Ladetechnik.
Mich würde es einfach reizen. Muss ja keine entweder-oder Diskussion draus werden.
Zu Endverbraucherpreisen sind die Komponenten einfach zu teuer für eine einzelne Eigenbaulösung.
Vielleicht kommt ja mal was von Piaggio.

ChrisTL5T
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 11:29
Vorname: Chris
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL5T
Baujahr: 97
Farbe: schwarz/grün
Km-Stand: 56000
Extras: app.php/gallery/album/41
Motortyp: 2 Takter

Re: Motorumbau für Technik-Junkies

Beitrag von ChrisTL5T » Mittwoch 28. Juli 2021, 14:55

aber nur, wenn die Hölle zufriert [Cool.gif]

Antworten