Motoröl ?

Hier dreht sich alles um Ape TM Technik
Benutzeravatar
Miss Bee
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 224
Registriert: Montag 5. März 2012, 19:43
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM Kasten
Baujahr: 2012
Farbe: Schwarz
Km-Stand: 15000

Re: Motoröl ?

Beitrag von Miss Bee » Sonntag 6. Juni 2021, 21:46

Ich hab' das seit ewig und drei Tagen.
LIQUI MOLY 1189 2-Takt-Motoroil.
https://www.amazon.de/Liqui-Moly-1189-2 ... ref=sr_1_5

Schau dir das mal an !!
wehoe
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 281
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 18:23
Vorname: Werner
Ort: Wilhelmshaven
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: mehrere
Baujahr: 1998-2001
Farbe: rot, bunt, weiß
Km-Stand: 0
Extras: AHK

Re: Motoröl ?

Beitrag von wehoe » Montag 7. Juni 2021, 00:05

Solange mal kein Salatöl einfüllt, ist der Ape alles egal, obwohl ...
Als ich bei der 50er mal ein Ölproblem hatte, lag es schlicht und ergreifend daran, daß ich es einfach vergessen hatte. Eine Ölmangelerscheinung bei der TM lag an einem nicht richtig öffnendem Rückschlagventil. Die lief sogar eine Zeit mit verwässertem Öl. Der Öltank war oben eingerissen und aufgewirbeltes Wasser lief ins Öl.
Ich habe nun 2 Bottiche Mannol durch und bin jetzt beim 2. Bottich Fanfaro.
Bei den Ölpreisdifferenzen wäre auf'm 20Liter-Bottich ja schon ein Zylindersatz übrig, nach'm 2, Bottich sogar zu deutschen Preisen. Ach ja: Ganz nebenbei ist mein Motor etwas aufgepeppt, so an Dreiradreise stufe1 angelehnt.

Antworten