Welle Seilzug Tür

Hier dreht sich alles um Ape TM Technik
Antworten
daniu
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 23. März 2021, 12:45
Ort: Lörrach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Apecar TM
Baujahr: 1999
Farbe: Orange
Km-Stand: 20000
Setup: APE TM703

Welle Seilzug Tür

Beitrag von daniu » Montag 13. September 2021, 21:55

Hallo zusammen
Nachdem ich den Gummi vom Fensterheber eingehängt hatte, hab ich es leider beim Zusammenbau der Tür geschafft, die Welle auf welcher der Türhebel fest geschraubt wird ab zu brechen.
Der Versuch einer Klebung läuft noch - ich rechne aber nicht damit, dass.das hält. Hab mit Uhu endfest einen Dübel eingeklebt und würde dann eine längere Schraube verwenden. Test natürlich erst nach 24h - erst dann ist uhu endfest endfest. Die Rotationskräfte müssten aber dann über die Klebung (und den Dübel) und ich glaube kaum dass das auf Dauer hält.

Das defekte Teil ist schnell gefunden (Post 13 im Explo) und kann bei diversen Shops bestellt werden - 212709

Oder.hat noch jemand ne montierte Kombi übrig?

Was mir aber überhaupt nicht klar ist: wir bekommt man den Seilzug (Post 17 im Explo) da dran?

Grüße

Schau dir das mal an !!
daniu
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 23. März 2021, 12:45
Ort: Lörrach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Apecar TM
Baujahr: 1999
Farbe: Orange
Km-Stand: 20000
Setup: APE TM703

Re: Welle Seilzug Tür

Beitrag von daniu » Dienstag 14. September 2021, 09:28

Bei genauerer Betrachtung klar sich das Problem weil es eben ein Draht und kein Seilzug ist und weil die Kausche keine Kausche sondern eine Hülse ist. Aufbieten, tauschen, wieder durchschieben und zu biegen.

Kleben hält tatsächlich gar nicht, das kann ich auch vor Ablauf der 24h sagen ...

Antworten