Leistungsverlust Ende 3. Gang, hauptsächlich 4. Gang

Hier dreht sich alles um Ape TM Technik
Antworten
Gertrud
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 1. April 2021, 19:31
Vorname: Elvira
Ort: Mühlacker
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE TM 7803
Baujahr: 1989
Farbe: grün
Km-Stand: 15700
Motortyp: 2 Takter

Leistungsverlust Ende 3. Gang, hauptsächlich 4. Gang

Beitrag von Gertrud » Montag 5. April 2021, 12:11

Hallo Zusammen, bin neu in eurem Forum,
habe seit einem Jahr eine APE TM 703. Witziges Fahrzeug. Leider hat sie seit kurzer Zeit von jetzt auf nachher einen Leistungsverlust im 3. und 4. Gang.Zündkerzen sind ersetzt, Luftfilter ist sauber, Spritfilter ist auch sauber. Habe bei einer 50er nachgelesen, dass es am KAT liegen könnte. Weiß aber nicht ob die TM 703 einen hat, glaube nicht, dasie Baujahr 1989 ist. Hat jemand ne weitere Idee oder eine Reparaturanleitung in der ich mich entlanghangeln könnte?
Auch die Gänge, vor allem der 2. Gang lässt sich schwer schalten.
Freu mich auf eure Antwort, habe noch nicht wirklich den Überblick wie das Forum funktioniert.
Danke für eure Unterstützung, wenn ihr eine Idee habt.
Gruß Elvira

Schau dir das mal an !!
Benutzeravatar
Pelerin
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2013, 18:27
Vorname: Valentin
Ort: Buchs AG
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE TM 703 Kasten
Baujahr: 11/2013
Farbe: Schwarz
Km-Stand: 66500
Extras: Am besten schaut ihr dazu auf meiner Homepage vorbei:
www.ape-on-tour.ch
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: CH-5033 Buchs AG / Schweiz Suisse Svizzera Svizra Switzerland

Re: Leistungsverlust Ende 3. Gang, hauptsächlich 4. Gang

Beitrag von Pelerin » Montag 5. April 2021, 13:19

Hallo Elvira

Ein Leistungsverlust kann mehrere Ursachen haben. Da ist es nicht sehr einfach, wenn man sich mit einer Reparaturanleitung durchhangeln will.

Aber ich habe in deinem Profil deinen Wohnort gesehen* Mühlacker. Aus Mühlacker, kommt auch ein begeisterter Apefahrer und Kenner der Materie. Es ist der Fred oder Apetreiber.
Hier sein Profil: memberlist.php?mode=viewprofile&u=151
Ich bin überzeug, wenn du ihn anschreibst wird er sich deine Ape mal anschauen.

*All jenen mit Deutschland oder keiner Angabe, denkt mal darüber nach.

Viel Spass mit deiner Ape
Valentin
Schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei.
www.ape-on-tour.ch

windhund
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 2955
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 17:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 C80 Kasten
Baujahr: 8/11/2002
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 29434
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik ,Heckverkleidung,FAR Spiegel,äussere Plastikteile in Scwarzlackierung , Feuerlöscher,VA -Auspuffverlängerung,elektronische Parkzeituhr
Setup: Alles Original

Re: Leistungsverlust Ende 3. Gang, hauptsächlich 4. Gang

Beitrag von windhund » Montag 5. April 2021, 15:16

Hallo Elvira,Deine Frage in Verbindung gesehen mit Deinem vorzüglich ausgefüllten Profil,berechtigt mich Dich persönlich ein herzliches 687 und einenGruss aus der Bauhausstadt Desssu zu senden.Den Tippfehler im Profil über den Apetyp übersehe ich gern.Manfred.
Hüte Dich vor Sturm und Wind und Apefahrern die in Rage sind .

windhund
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 2955
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 17:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 C80 Kasten
Baujahr: 8/11/2002
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 29434
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik ,Heckverkleidung,FAR Spiegel,äussere Plastikteile in Scwarzlackierung , Feuerlöscher,VA -Auspuffverlängerung,elektronische Parkzeituhr
Setup: Alles Original

Re: Leistungsverlust Ende 3. Gang, hauptsächlich 4. Gang

Beitrag von windhund » Montag 5. April 2021, 15:17

Meinen Tippfehler korrigier ich gleich.Richtig ist Bauhausstadt Dessau. Manfred.
Hüte Dich vor Sturm und Wind und Apefahrern die in Rage sind .

Gertrud
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 1. April 2021, 19:31
Vorname: Elvira
Ort: Mühlacker
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE TM 7803
Baujahr: 1989
Farbe: grün
Km-Stand: 15700
Motortyp: 2 Takter

Re: Leistungsverlust Ende 3. Gang, hauptsächlich 4. Gang

Beitrag von Gertrud » Donnerstag 8. April 2021, 11:44

Hallo Manfred, danke für den netten Empfang, habe erst jetzt gesehen, dass ich da eine 8 reingeschmuggelt habe bei dem APE Typ. Hab versucht es zu korrigieren, hat natürlich nicht geklappt, hast du eine Idee? Ich kämpf gerade noch mit dem Forum. Hier kann ich etwas schreiben, aber nie im persönlichen Bereich wenn ich antworten will, da ich evtl. die falschen Empfängerdaten eingebe oder nicht weiß, wo ich die herbekomme.
Also ich übe mich noch in der Handhabe des Forums.
Gruß Elvira

Wa würdest du denn als nächstes angehen wegen dem Leistungsverlust?

windhund
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 2955
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 17:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 C80 Kasten
Baujahr: 8/11/2002
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 29434
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik ,Heckverkleidung,FAR Spiegel,äussere Plastikteile in Scwarzlackierung , Feuerlöscher,VA -Auspuffverlängerung,elektronische Parkzeituhr
Setup: Alles Original

Re: Leistungsverlust Ende 3. Gang, hauptsächlich 4. Gang

Beitrag von windhund » Donnerstag 8. April 2021, 12:04

Zu den pers.Nachrichten.Du musst den Usernamen des Empfängers eingeben und die "Bertreffzeile "ausfüllen.Text schreiben und auf Absenden drücken.Also gehst in Deinen Pers. Bereich.Dann private Nachricht senden und wie beschrieben ausfüllen.Du fährst TM ,ich die 50 ziger.Da macht es wenig Sinn wenn ich Dir an Hand meiner bei der Fehlersuche helfen soll.Kenne mich bei Deiner nicht aus.Manfred.
Hüte Dich vor Sturm und Wind und Apefahrern die in Rage sind .

Antworten