Wie komme ich an die Hupe

Hier dreht sich alles um Ape TM Technik
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 7410
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: Wie komme ich an die Hupe

Beitrag von HammerBlau » Mittwoch 21. April 2021, 11:55

Du hast einige Unterschiede schon absolut zutreffend angesprochen.

Es gibt noch weitere Gründe dafür, dass Fragen verzögert oder auch nie beantwortet werden.

Einige Dreiräder sind zahlenmäßig verbreitet ( Ape 50 ), andere weniger ( MP / TM ) - und andere sind Exoten wie die alten A-Modelle.

Und wenn es dich interessiert: Gib mal in der Mitgliedersuche keinen konkreten Suchbegriff ein, sondern als Suchkriterium eine beliebige Zahl von Beiträgen mit dem Zusatz "mehr als".

Du wirst staunen, wie viele / wenige sich aktiv beteiligen.

Schau dir das mal an !!
wehoe
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 276
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 18:23
Vorname: Werner
Ort: Wilhelmshaven
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: mehrere
Baujahr: 1998-2001
Farbe: rot, bunt, weiß
Km-Stand: 0
Extras: AHK

Re: Wie komme ich an die Hupe

Beitrag von wehoe » Mittwoch 21. April 2021, 13:12

Es sind in beiden Foren meist nur wenige Dutzend Leute, die für die Antworten zu Verfügung stehen.

Benutzeravatar
Eckweg_Ape
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 20. Juni 2020, 16:24
Vorname: Jens
Ort: Heppenheim
Ape Model: 50
Baujahr: 2001
Farbe: Grün
Km-Stand: 16

Re: Wie komme ich an die Hupe

Beitrag von Eckweg_Ape » Mittwoch 21. April 2021, 20:16

Vielleicht hilft es, dass ich auch erst neu ins APE Lager eingestiegen bin und hier trotzdem eher selten bin. Meine neuster APE Zuwachs ist eine TM 703 Benziner und genau die Frage hatte ich auch. Also Danke und ich muss wohl öfter mal vorbeischauen, weil ich auch noch ein paar ungelöste Fragen habe. Aber da ich jetzt relativ viel machen muss, um sie wieder fit für eine HU zu machen, erfahre ich beim Schrauben selbst relativ viel. Eigentlich ist die TM sehr gut zu reparieren und simpel zu verstehen.

Durch die vielen sozialen Medien sind solche Foren leider etwas aus der Mode gekommen, aber die 500ste Frage in Facebook zum selben Thema zeigt aber auch das Facebook auch nicht ideal ist. So ein gut moderiertes Forum bringt viel mehr.

HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 7410
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: Wie komme ich an die Hupe

Beitrag von HammerBlau » Donnerstag 22. April 2021, 12:48

Zum 500sten Mal diesselbe Frage ???

Da müsste ich meinen Blutdruck engmaschiger kontrollieren...

Benutzeravatar
ilikeape
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 434
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 10:35
Vorname: Michael
Ort: Bielefeld
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703 Benziner
Baujahr: 2010
Farbe: weiß
Km-Stand: 22079
Kontaktdaten:

Re: Wie komme ich an die Hupe

Beitrag von ilikeape » Dienstag 4. Mai 2021, 10:17

Friedhelm hat geschrieben:Da müsste ich meinen Blutdruck engmaschiger kontrollieren...
[Good.gif]
sie läuft sie läuft sie läuft ... sie läuft sie läuft

Benutzeravatar
dextro
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Beiträge: 1271
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 14:15
Vorname: Roland
Ort: Feucht
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2014
Farbe: Blau
Km-Stand: 17000
Wohnort: Feucht

Re: Wie komme ich an die Hupe

Beitrag von dextro » Dienstag 4. Mai 2021, 19:20

Ja und nu???
Wie kriegt man jetzt die Maske oder Pseudokühlergrill runter?
Das Plastikteil auf dem das Piaggioemblem sitzt muss runter. Genau mittig dahinter ist die Hupe verbaut.
Also Türen auf, und in demütiger Haltung neben der APE knieend im Fussraum an der
Stirnseite mit der Ratsche ( vermutlich 10er Nuss ist schon 2 Jahre her) Schrauben lösen..
Scheinwerfer und Blinker bleiben drin.
Helfer wäre nötig, der das Plastikteil hält,wenn man die letzten 2 Schrauben löst.
Viel Erfolg! 98798

Benutzeravatar
Andre K
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 21. April 2020, 09:17
Vorname: André
Ort: Sonneberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM
Baujahr: 2007
Farbe: weiß
Km-Stand: 6200
Extras: Radio, 3. Bremsleuchte mit Rückfahrkamera
Motortyp: 2 Takter

Re: Wie komme ich an die Hupe

Beitrag von Andre K » Mittwoch 5. Mai 2021, 09:18

An anderer Stelle, die durchaus per Suche in kurzer Zeit zu finden ist, schrieb ich mal:
Andre K hat geschrieben:
Dienstag 21. April 2020, 09:29
[...] Dazu musst Du von innen einige Schrauben lösen. Zum einen hast du bei jedem Scheinwerfer 2 Stück 6er Muttern (mit SW10) die Du von Gewindebolzen runterdrehen musst. Achtung! Drehe dabei nicht an den Einstellschrauben der Scheinwerfer. Außerdem hast Du bei jedem Scheinwerfer 4 kleine Schräubchen mit Kreuzschlitz und bei jedem Blinker noch 2 dieser kleinen Schräubchen, die Du herausdrehen musst. Dann kannst Du die Frontmaske abnehmen [...]

Antworten