Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch APE TM 703

Hier dreht sich alles um Ape TM Technik
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 7973
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Re: Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch APE TM 703

Beitrag von webmaster » Samstag 6. März 2021, 09:47

Der-Didi hat geschrieben:
Samstag 6. März 2021, 09:37
Hallo Liebe Ape Gemeinde.
Ich bin der Didi aus dem schönen Bayern und bräuchte dringend eure Hilfe.

Ich habe vor 2 Wochen die Ape eines bekannten zwischen die Finger bekommen. erst fing alles klein an. Er hat von einem bekannten seiner seit's die Bremsleitung vorne machen lassen.
Dann ist die hintere Stahlleitung Geplatzt. Gestern hat er mich angerufen, und mir mitgeteilt das auch am Stellhebel für den Rückwärtsgangs gespielt wurde und er sich nicht einlegen lässt.

Nun meine Frage, hat jemand zufällig ein werkstatthandbuch oder einen Reperaturleitfaden für eine Ape TM 703 Benzin?

Mir liegt es persönlich sehr am herzen ihm zu helfen, da er auf seine Ape angewiesen ist. Gesundheitliche und Körperliche Einschränkungen. Die Ape ist sein einziges mittel für sich und seine Frau zu sorgen.
Ich bin euch für Jede art von Hilfe Dankbar.

Danke im Voraus an alle.
Didi
also mit 2 minuten tread lesen wär dir schon geholfen ....
kennst du schon den Ape Fans Shop`?? https://www.ape-fans-shop.de

Schau dir das mal an !!
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 7410
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch APE TM 703

Beitrag von HammerBlau » Samstag 6. März 2021, 11:00

Leider habe ich lein WHB für die TM, Didi, aber für die, die eins haben, könnte es helfen, etwas mehr zu erfahren ( Bj., Lenkrad z.B. ).

Ist die TM. die du nicht hast, die aber grün ist, die deines Bekannten ?

Der-Didi
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 6. März 2021, 09:11
Vorname: Didier
Ort: Aiglsbach
Hast du eine Ape: nein
Ape Model: TM
Baujahr: 2001
Farbe: Grün
Km-Stand: 0
Setup: Lenkrad Version, mit Ladefläche

Re: Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch APE TM 703

Beitrag von Der-Didi » Samstag 6. März 2021, 20:13

Hallo HammerBlau, es ist eine Lenkrad Version, sie gehört einem Bekannten von mir.
Sie ist Grün, mit Ladefläche.
Evtl. ist der Eigentümer auch hier angemeldet, wäre gut möglich. Ich habe ihn angeboten mich schlau zu machen und mir Ratschläge oder Hilfestellungen von gleich gesinnten zu holen.
Angaben laut Fahrzeugschein.

EZ: 08.05.2001
APE 200

Zu 2. 4013
zu 3. 02000000

7 KW

Mfg Didi

Der-Didi
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 6. März 2021, 09:11
Vorname: Didier
Ort: Aiglsbach
Hast du eine Ape: nein
Ape Model: TM
Baujahr: 2001
Farbe: Grün
Km-Stand: 0
Setup: Lenkrad Version, mit Ladefläche

Re: Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch APE TM 703

Beitrag von Der-Didi » Sonntag 7. März 2021, 17:21

Ich habe gelesen, die Beiträge sind schon alle etwas her.
Es hätte ja sein können das sich etwas getan hat, oder mir ein paar Bilder von seiner Ape zukommen lassen kann, zb. über die Bauart seines Rückwärtsgang Hebels.
Da diese von einem 3ten zerlegt worden ist und ich mir alles neu anlernen muss von diesem Fahrzeug.

Nur zur Info. bin kein Leihe sondern KFZ Meister.

Danke Trotzdem.

HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 7410
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch APE TM 703

Beitrag von HammerBlau » Montag 8. März 2021, 10:58

Da du KFZ-Meister bust: Hilft dir eine ET-Liste mit sog. Explosionsdarstellungen ?

Übrigens, ich bin immer wieder fasziniert, wenn Neumitglieder nach dem dritten Post schon fast beleidigt reagieren, wenn ihr Wunschzettel nicht erfüllt wird - und das pronto, prego...

Gertrud
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 1. April 2021, 19:31
Vorname: Elvira
Ort: Mühlacker
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE TM 7803
Baujahr: 1989
Farbe: grün
Km-Stand: 15700
Motortyp: 2 Takter

Re: Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch APE TM 703

Beitrag von Gertrud » Donnerstag 8. April 2021, 11:02

HAllo, wie funktioniert denn das mit dem Schreiben. Ich habe versucht eine Nachricht an Mogli zu schreiben wegen dem Handbuch. Hat leider nicht geklappt. HAst du inzwischen ein Handbuch? Ich habe mehrere Baustellen bei meiner APE. Gänge gehen sehr schlecht rein, 3. 4. Gang keine Leistung.
Wäre schön so ein Handbuch zu haben, dann muss man nicht unötigerweise immer alle Abdeckungen abschrauben, da man nicht weiß wo was ist.
Wenn du inzwischen zu einem Handbuch gekommen bist, kannst du mir weiterhelfen?
Danke mal im Voraus
Gruß Elvira

daniu
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 23. März 2021, 12:45
Ort: Lörrach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 1999
Farbe: Orange
Km-Stand: 20000
Setup: APE TM703

Re: Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch APE TM 703

Beitrag von daniu » Donnerstag 8. April 2021, 15:29

Gertrud hat geschrieben:
Donnerstag 8. April 2021, 11:02
HAllo, wie funktioniert denn das mit dem Schreiben. Ich habe versucht eine Nachricht an Mogli zu schreiben wegen dem Handbuch. Hat leider nicht geklappt. HAst du inzwischen ein Handbuch? Ich habe mehrere Baustellen bei meiner APE. Gänge gehen sehr schlecht rein, 3. 4. Gang keine Leistung.
Wäre schön so ein Handbuch zu haben, dann muss man nicht unötigerweise immer alle Abdeckungen abschrauben, da man nicht weiß wo was ist.
Wenn du inzwischen zu einem Handbuch gekommen bist, kannst du mir weiterhelfen?
Danke mal im Voraus
Gruß Elvira
Hi,

Wieso denkst Du, dass es "nicht geklappt" hat? Ich hab auch geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Könnte es einfach an "Zeit" liegen?

Ansonsten: wenn jemand so ein Teil hat: ich habe auch Interesse

Grüße

Benutzeravatar
ilikeape
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 434
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 10:35
Vorname: Michael
Ort: Bielefeld
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703 Benziner
Baujahr: 2010
Farbe: weiß
Km-Stand: 22079
Kontaktdaten:

Re: Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch APE TM 703

Beitrag von ilikeape » Sonntag 2. Mai 2021, 15:43

Hallo Forum,

ich geb jetzt auch mal meinen Senf zu diesem Thema.

Mein WHB habe ich von Auto Ellenrieder als PDF-File incl. Versandkosten für 53,10 € offiziell erworben.
Das Werk ist Lizenz geschützt.
Copyright.jpg
Ich brauche hierzu und heutzutage wohl nichts weiter vorzutragen, oder ?

Tatsächlich hilft einem das WHB in nur sehr geringem Umfang bei einer Problemsuche und deren Behebung (das WHB für eine 50er ist in dem Punkt deutlicher besser).
Für mich besser nutzbar sind die Explosionsdarstellungen des Ersatzteilkataloges.
Und diese sind für alle APE-Modelle nicht geschützt und werden kostenlos zum download angeboten.

Viele Grüße
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sie läuft sie läuft sie läuft ... sie läuft sie läuft

apeausrhedeems
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 17:13
Vorname: Rainer
Ort: Rhede
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 1995
Farbe: orange
Km-Stand: 42708
Extras: Diesel
Kipper

Re: Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch APE TM 703

Beitrag von apeausrhedeems » Sonntag 2. Mai 2021, 22:25

Moin+danke für die Info,Rainer

Antworten