Handybefestigung

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape TM nicht hinein passt
Munggl
Anfänger
Anfänger
Vorname: Katja
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape TM
Farbe: rot

Re: Handybefestigung

Beitrag von Munggl » Dienstag 7. September 2021, 16:21

@Tomtm, die werde ich mir noch genauer ansehen. Danke! Vielleicht wage ich es ja.

@Pancake, meinst schadet das Magnet nicht dem Handy, und die Vibration bei der Ape auf die längere Zeit mag das standhalten? Das sieht sehr stylisch aus, aber wichtiger ist mir, dass es hält.

Schau dir das mal an !!
Pancake
Anfänger
Anfänger
Vorname: Volker
Ape Model: APE TM 703 Pritsche
Baujahr: 2012
Farbe: Red Sprint 862/A
Km-Stand: 20632
Extras: Aluminiumbordwände, Umbau H4 Beleuchtung, Umbau Blink.-; Rück.-; Brems.-; Nebelschlußleuchte, sowie Standlicht auf LED, Begrenzungsleuchten, Tachoumbau kompl. LED, Seitenmarkierungsleuchten, 6 fach Blitzmodul gelb, Arbeitsscheinwerfer, Hupe (Stebel Nautilus), div. Kunststoffteile lackiert, Heckscheibe getönt, Plane (schwarz) für Pritsche, Tieferlegungsfedern hinten (Zadar), Bosch Rückfahrwarner, regelbare Frontscheibenlüftung, 5 Klang Fanfare "La Cucaracha"
Motortyp: 2 Takter
Setup: Original

Beitrag von Pancake » Dienstag 7. September 2021, 17:07

Munggl hat geschrieben:
Dienstag 7. September 2021, 16:21
@Pancake, meinst schadet das Magnet nicht dem Handy, und die Vibration bei der Ape auf die längere Zeit mag das standhalten? Das sieht sehr stylisch aus, aber wichtiger ist mir, dass es hält.
Da musst Du Dir keine Sorgen machen! Benutze diese Magneten seit min. 6 Jahren und das in mehreren Fahrzeugen! Selbst bei eine Vollbremsung hat das Smartphone auf der Halterung stand gehalten.

Gruß Volker

sterntaxi
fachapeist
fachapeist
Vorname: Wolfgang
Ape Model: Ape 50 Van / C 80
Baujahr: 2010
Farbe: Rot
Km-Stand: 4750
Extras: USB- Anschluss, Dachgepäckträger, Rückfahrkamera
Motortyp: 2 Takter
Setup: Ist noch alles original.

Beitrag von sterntaxi » Dienstag 7. September 2021, 21:20

Da der Thread ja eigentlich mit der Montage einer go pro begann möchte ich noch folgendes zur Magnethalterung hinzufügen...

In meinem "Dienstwagen" benutze ich eine solche Magnethalterung, funktioniert super gut, obwohl mir das Handy, ein grosses Samsung, einmal abfiel,
da hat mich google maps während einer Stauumfahrung aber auch über eine Pflasterstrasse aus dem beginnenden 20. Jahrhundert geführt, dass mir selbst fast die Zahnplomben rausfielen.
Diese Strasse hätte ich mit meinen Patienten, die meist neue Knie- oder Hüftgelenke haben, niemals benutzen sollen,
ich war auch nicht mit Gästen unterwegs, sondern auf dem Weg zur Klinik.
Nun zum eigentlichen Punkt:

Ich habe ein paar mal die Videokamerafunktion benutzt und jedesmal hat das Bild irgendwie auf den Magnetismus reagiert.

Die Aufnahme schwamm stets auf und ab, in der Hand gehalten, oder anderweitig montiert, ist das Video so, wie es sein soll.

Es gibt nach meiner Erfahrung da eine Wechselwirkung durch den Magneten.
Für mich also nicht dazu geeignet, mit dem Handy Videoaufnahmen der Fahrt zu machen.
Gruss Wolle

Munggl
Anfänger
Anfänger
Vorname: Katja
Ape Model: Ape TM
Farbe: rot

Beitrag von Munggl » Freitag 10. September 2021, 08:34

Also die Gopro habe ich bisher immer mit Saugnäpfen und Gummibändern an der Kabinenrückwand festgemacht, das sieht dann aus, als wäre man der Beifahrer. Aber dieser Halterung ist nicht so gut, denn wenn man ein heftigeres Schlagloch kommt, verliert die Kamera die feste Position, und zeigt danach irgendwohin.

Daher dachte ich mir, nimmst halt eine Handyhalterung, und machst ab und zu ein Video übers Handy, und hast sonst auch immer gleich das Navi sichtbar, sonst fahre ich immer nach Ansage.

Ich vermute, ich werde mir eine Handyhalterung mit Saugnapf für die Frontscheibe besorgen.

Antworten