TM Cockpit.

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape TM nicht hinein passt
Rainersw
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 4. April 2021, 13:03
Vorname: Rainer
Ort: Schweinfurt
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0

TM Cockpit.

Beitrag von Rainersw » Freitag 23. April 2021, 20:30

Hallo,
Heute habe ich mir eine TM angesehen, war soweit alles gut. Aber, was ist unter dieser superharten, Knieverletzenden Plastikverkleidung in der Mitte des Cockpits? Ich komme dank diesen Blödsinns nicht mit dem rechten Fuß auf das Gaspedal. Ist diese Mittelkonsole für irgendwas nötig oder nur Zierde?

Schau dir das mal an !!
daniu
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 23. März 2021, 12:45
Ort: Lörrach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 1999
Farbe: Orange
Km-Stand: 20000
Setup: APE TM703

Re: TM Cockpit.

Beitrag von daniu » Freitag 23. April 2021, 21:06

Ich nehme an Lenkerversion?

Rainersw
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 4. April 2021, 13:03
Vorname: Rainer
Ort: Schweinfurt
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0

Re: TM Cockpit.

Beitrag von Rainersw » Freitag 23. April 2021, 22:36

Nein, Lenkradversion, echter Zweisitzer.

Benutzeravatar
Andre K
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 21. April 2020, 09:17
Vorname: André
Ort: Sonneberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM
Baujahr: 2007
Farbe: weiß
Km-Stand: 6200
Extras: Radio, 3. Bremsleuchte mit Rückfahrkamera
Motortyp: 2 Takter

Re: TM Cockpit.

Beitrag von Andre K » Samstag 24. April 2021, 10:18

Jetzt musste ich mir das erst mal selbst ansehen. Ich bin 1,85m groß und habe mich in der TM noch nie am Knie gestoßen. Diese senkrechte Abdeckung ist eigentlich ziemlich voll. Dahinter laufen das Heizungsrohr, Bowdenzüge und mehrere Kabel nach unten. Du musst Dir aber in der Ape sowieso eine grundsätzlich andere Sitzhaltung als im PKW angewöhnen.

Übrigens gibt es an der Ape außer dem Piaggio-Emblem an der Front ABSOLUT NICHTS, das zur
Rainersw hat geschrieben:
Freitag 23. April 2021, 20:30
Zierde
da ist.

daniu
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 23. März 2021, 12:45
Ort: Lörrach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 1999
Farbe: Orange
Km-Stand: 20000
Setup: APE TM703

Re: TM Cockpit.

Beitrag von daniu » Samstag 24. April 2021, 12:33

Geht mir genauso - habe auch Lenker und - klar: bequem ist anders aber anschlagen hatte ich noch nicht

Benutzeravatar
AchimBaba
Viel Schreiber
Viel Schreiber
Beiträge: 1899
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 21:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten und TM
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 15000
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert

Re: TM Cockpit.

Beitrag von AchimBaba » Samstag 24. April 2021, 12:53

Hm, schaffe ich auch mit 1.97m. Fordert aber eine devote Haltung... [biggrin.gif]
Gruß

AchimBaba

Auf´m Klo sitzen und Buch lesen, reicht nicht aus um klugzuscheißen!

daniu
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 23. März 2021, 12:45
Ort: Lörrach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 1999
Farbe: Orange
Km-Stand: 20000
Setup: APE TM703

Re: TM Cockpit.

Beitrag von daniu » Samstag 24. April 2021, 15:49

AchimBaba hat geschrieben:
Samstag 24. April 2021, 12:53
Hm, schaffe ich auch mit 1.97m. Fordert aber eine devote Haltung... [biggrin.gif]
Hmmm - also ich bin ca 1,84 und hätte das Thema wohl nicht angefangen wenn ich deutlich größer wäre ... oder hast Du ein Dachfenster?

wehoe
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 276
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 18:23
Vorname: Werner
Ort: Wilhelmshaven
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: mehrere
Baujahr: 1998-2001
Farbe: rot, bunt, weiß
Km-Stand: 0
Extras: AHK

Re: TM Cockpit.

Beitrag von wehoe » Samstag 24. April 2021, 16:05

Ich habe die Schalter für Licht und Wischer versetzt. Dann kann man besser sitzen und hat Platz fürs Knie
https://up.picr.de/27109777ab.jpg?rand=1619272894

apeausrhedeems
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 17:13
Vorname: Rainer
Ort: Rhede
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 1995
Farbe: orange
Km-Stand: 42708
Extras: Diesel
Kipper

Re: TM Cockpit.

Beitrag von apeausrhedeems » Samstag 24. April 2021, 22:19

Moin
Wer Ape fahren will,muß leiden,das gehört zum Konzept!
Gruß,Rainer

windhund
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 3033
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 17:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 C80 Kasten
Baujahr: 8/11/2002
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 29434
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik ,Heckverkleidung,FAR Spiegel,äussere Plastikteile in Scwarzlackierung , Feuerlöscher,VA -Auspuffverlängerung,elektronische Parkzeituhr
Setup: Alles Original

Re: TM Cockpit.

Beitrag von windhund » Samstag 24. April 2021, 22:40

[Good.gif] Weiter leiden ohne zu Klagen; das zeichnet einen Apefahrer aus.Und Das Lächeln nicht vergessen.Manfred.
Hüte Dich vor Sturm und Wind und Apefahrern die in Rage sind .

Antworten