Benzin E10

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape TM nicht hinein passt
Benutzeravatar
MoinMoin
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 16. Juli 2021, 10:39
Vorname: Mayk
Ort: Reher
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Calessino 200
Baujahr: 2019
Farbe: Rot
Km-Stand: 50

Re: Benzin E10

Beitrag von MoinMoin » Samstag 17. Juli 2021, 22:43

Moin Zusammen.
Ich bin hier wohl der "Neue" :-)
Ich lese die ganze Zeit das ihr an der Tanke tanken könnt. Ich habe es versucht und bin beim ersten mal gescheitert. Die Pistole passt ja garnicht in den Tankschacht. Ich habe aufgrund dessen denn Einfüllstutzen meines Reservekanister genommen, diesen weit eingeführt und die Pistole von der Zapfsäule dann in diesen rein gesteckt. Das ganze dann ganz langsam mit 6 Liter (Bauchgefühl) aufgefüllt. Ein wenig zuviel....platsch. Naja...heute beim zweiten mal tanken habe ich nur 5 Liter getankt und alles sauber hinterlassen. Tankt ihr noch anders als ich?
Mein Tank weißt per Aufkleber darauf hin das ich E95 und E10 tanken darf. Baujahr 2019

Viele Grüße aus dem Norden! Mayk

Schau dir das mal an !!
windhund
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 3243
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 17:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 C80 Kasten
Baujahr: 8/11/2002
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 29434
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik ,Heckverkleidung,FAR Spiegel,äussere Plastikteile in Scwarzlackierung , Feuerlöscher,VA -Auspuffverlängerung,elektronische Parkzeituhr
Setup: Alles Original

Re: Benzin E10

Beitrag von windhund » Samstag 17. Juli 2021, 23:02

Deine Schilderung der Betankung ist so richtig.Mach ich auch so.Manfred.

Antworten