Hallo Feunde,
ich weiß jemand wie ich bei der Ape 50 den Schließzylinder für die Zündung wechseln kann?
Danke
Schliesszylinder am Zündschloss wechseln.
- kojote78
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Schau dir das mal an !!
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Re: Schliesszylinder am Zündschloss wechseln.
bei welcher ape 50?
bei meiner tl4t ists nur eine rädelmutter und schon kann ich das zündschloss nach unten durch das ablagefach ziehen.
bei meiner tl4t ists nur eine rädelmutter und schon kann ich das zündschloss nach unten durch das ablagefach ziehen.
- kojote78
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Re: Schliesszylinder am Zündschloss wechseln.
So Also
Variante 1 mit Schlüssel. Schlüssel einstecken und von hinten den zusätzlichen Pin bzw die Rastnase eindrücken und das ganze rausziehen. Vorher mußt Du die Madenschraube an der Rückseite rausdrehen um das elektro Gebimse abzumachen und an die Rastnase zu kommen.
Oder Variante 2, die Madenschraube an der Rückseite rausdrehen, elektro Kram abmachen und mit Hammer und Schraubendreher vorsichtig alles rauspulen.
Viel Glück
Variante 1 mit Schlüssel. Schlüssel einstecken und von hinten den zusätzlichen Pin bzw die Rastnase eindrücken und das ganze rausziehen. Vorher mußt Du die Madenschraube an der Rückseite rausdrehen um das elektro Gebimse abzumachen und an die Rastnase zu kommen.
Oder Variante 2, die Madenschraube an der Rückseite rausdrehen, elektro Kram abmachen und mit Hammer und Schraubendreher vorsichtig alles rauspulen.
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Re: Schliesszylinder am Zündschloss wechseln.
Der Post ist zwar schon lange her, aber dennoch vielen Dank für die Ausbautipps. Ich hatte die "Freude", gleich zwei Zündschlösser entfernen zu müssen. Die Schlüssel waren so gemörsert, dass sie als Muster nicht mehr verwendbar waren. Also mit Gewalt! Die Methode Schraubendreher und Hammer habe ich mit vorherigem Ausbohren verfeinert. Start mit 5 mm Bohrer im Schlüsselloch (vorsichtig arbeiten, keinen Schrottbohrer nehmen). Dann steigern bis 10 mm. Achten auf zentriertes Arbeiten. Danach kommt das Schloss vielleicht schon von selbst, sonst mit Schraubendreher und Hammer etwas nacharbeiten. Späne gut aussaugen, auf Metallreste vor allem hinten im Mitnehmer achten und gegebenenfalls entfernen
.
Schloss und Schlüssel vorab auf Passung prüfen, bei mir passte einmal Schloss und Schlüssel nicht zusammen. Baust Du das Schloss dann ein, kannst Du noch mal ran
. Dann Schloss mit Schlüssel drin einsetzen, evtl. etwas drehen, bis es einrastet.
Ist kein Hexenwerk - viel Spaß!
![[board/kez_11.gif] [board/kez_11.gif]](./images/smilies/board/kez_11.gif)
Schloss und Schlüssel vorab auf Passung prüfen, bei mir passte einmal Schloss und Schlüssel nicht zusammen. Baust Du das Schloss dann ein, kannst Du noch mal ran
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