APE 50 keine Gasannahme. Problem gelöst

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik
Antworten
Benutzeravatar
Kawadriver
fastprofi
fastprofi
Beiträge: 514
Registriert: Samstag 2. September 2017, 09:31
Vorname: Rainer
Ort: Breuberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 1999
Farbe: Blau/weiß
Km-Stand: 19022
Extras: Nichtraucherfahrzeug, Bordsteckdose, Heizung, Leselampe, Warnbliker, Rückfahrscheinwerfer mit-Beeper-Birne, Raucherpaket CD-Player, USB-Anschluß
Hinten ca25mm tiefer
Motortyp: 2 Takter
Setup: 130/70 10
Wohnort: Sandbach a. d. Mümling

APE 50 keine Gasannahme. Problem gelöst

Beitrag von Kawadriver » Freitag 29. April 2022, 18:30

Moin, bin heute mit meiner APE gefahren und nach ca 7 Km verlor die Gute an Leistung.
Mal kurz angehalten, dann ist sie nicht mehr angesprungen. 50m Weiter zum Parkplatz geschoben.
Nach einer halben Stunde noch mal Probiert, angesprungen. Weiter gefahren wieder mit schlechter Leistung
200m vor der Haustür nur noch im Stand gelaufen, Gang rein und Drehzahlverlust. Vor Verzweiflung am Choke gezogen
und die Drehzahl ging hoch. Gang rein und mit gezogenem Choke bei ca 20° nach hause gefahren.
Erst mal ein Bier aufgemacht. Da sehe ich doch meine Luftfilter lustlos rumbaumeln.
Stehbolzen zum befestigen liegen irgendwo auf der Straße. 2 Inbusschrauben M5x60 mit ein wenig Teflonband zur Schraubensicherung umwickelt.
Hält. Morgen mach ich dann mal eine Probefahrt

Schau dir das mal an !!
Kurtbe
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 4. März 2022, 17:29
Vorname: Kurt
Ort: Wetzlar
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Eine 50er
Baujahr: 2022
Farbe: Rot
Km-Stand: 0
Setup: Serie

Re: APE 50 keine Gasannahme. Problem gelöst

Beitrag von Kurtbe » Samstag 30. April 2022, 10:16

Merkwürdig. Das die Stehbolzen verloren gehen. Hattest du da mal dran Arbeiten müssen?

Benutzeravatar
Voyager
Viel Schreiber
Viel Schreiber
Beiträge: 1891
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Hast du eine Ape: ja

Re: APE 50 keine Gasannahme. Problem gelöst

Beitrag von Voyager » Samstag 30. April 2022, 10:49

Eine von unseren APis verliert auch andauernd einen der beiden Stehbolzen, bis ich ihn dann eingeklebt habe.

Sind schon ein paar Diven die kleinen .....


[Drinks.gif]

HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 8546
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: APE 50 keine Gasannahme. Problem gelöst

Beitrag von HammerBlau » Samstag 30. April 2022, 11:00

Es wird der baumelnde Luftfilter sein, der die Vergaserabstimmung völlig durcheinanderwürfelt.

@Kurtbe

Die vergaserseitigen Gewinde sind kurz, das Vergasermaterial weich. Oft drhst du schon die Stange aus dem Vergaser, wenn du nur den Luftfilter öffnen willst.

Benutzeravatar
Kawadriver
fastprofi
fastprofi
Beiträge: 514
Registriert: Samstag 2. September 2017, 09:31
Vorname: Rainer
Ort: Breuberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 1999
Farbe: Blau/weiß
Km-Stand: 19022
Extras: Nichtraucherfahrzeug, Bordsteckdose, Heizung, Leselampe, Warnbliker, Rückfahrscheinwerfer mit-Beeper-Birne, Raucherpaket CD-Player, USB-Anschluß
Hinten ca25mm tiefer
Motortyp: 2 Takter
Setup: 130/70 10
Wohnort: Sandbach a. d. Mümling

Re: APE 50 keine Gasannahme. Problem gelöst

Beitrag von Kawadriver » Dienstag 3. Mai 2022, 19:13

Habe eine Lösung für verlorene Schrauben gefunden https://www.netzwelt.de/news/203139-bru ... oesen.html

Sanipeter
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 16:54
Vorname: Peter
Ort: Ludwigshafen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 1989
Farbe: Weiß
Km-Stand: 35000
Setup: 102er

Re: APE 50 keine Gasannahme. Problem gelöst

Beitrag von Sanipeter » Dienstag 3. Mai 2022, 19:25

Kann man die dann per GPS wiederfinden? 😂
Hier findet sich bestimmt auch etwas was brauchbar wäre:
https://etel-tuning.eu/?s=Schrauben&post_type=product

.

Antworten