Ape 50 Säuft ab

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik
Justus Gecco
Anfänger
Anfänger
Vorname: Justin
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 C80
Baujahr: 2006
Farbe: Grün
Km-Stand: 43500

Ape 50 Säuft ab

Beitrag von Justus Gecco » Montag 29. November 2021, 12:30

Hallo liebe Ape 50 Team und zwar habe ich ein kleines Problem mit meiner Ape ich habe diese vor kurzem umgebaut auf 102ccm und anfangs lief die auch sehr gut jetzt habe ich das Problem sie Startet nur noch mit Choke und wenn sie warm ist oder man Gas gibt geht sie aus was kann ich dort machen?

MFG Justus [board/help.gif] 98798

Schau dir das mal an !!
Bluesmate
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Vorname: Henning
Ape Model: Ape 50, E4, Kasten
Baujahr: 2019
Farbe: grau
Km-Stand: 8500
Extras: Automatik Gurt, Standheizung
Setup: ein bisschen optimiert

Re: Ape 50 Säuft ab

Beitrag von Bluesmate » Montag 29. November 2021, 21:15

Hallo Justus,

das sind zu wenig Informationen um Dir zu helfen. Was hast Du außer den 102 ccm Zylinder zu verbauen noch geändert? Vergaser, Hauptdüse, Anzahl der Luftfilter Matten, Löcher gebohrt, ist die Zündkerze nass, etc. ...

Wenn sie nur kalt, mit Choke läuft und warm beim Gas geben ausgeht, dann ist das ein Hinweis auf (viel) zuviel Luft. Es kann aber auch andere Ursachen (z.B. das genaue Gegenteil mit zu viel Sprit) geben...

Beste Grüße,
Henning

p.s.: alle im Forum freuen sich darüber, wenn sich neue Mitglieder kurz vorstellen. Das ist kein Muss aber gerne gesehen und verhindert, dass die eigentliche Frage in einer Grundsatzdebatte über das Vorstellen untergeht...

Justus Gecco
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Justus Gecco » Dienstag 14. Dezember 2021, 16:35

Also ich habe 102ccm DR verbaut im vergaser befindet sich eine 72 HD Luft matten sind raus bis auf eine das Problem was ich momentan mit der Ape habe sie Läuft zwar im 1 Gang ohne Choke und wenn ich hochschalte muss denn Choke raus ziehen da sie sonst nicht Beschleunigt ich schaffe es nur bis zum 3 Gang und da fährt sie nur gerade so 30 denn 4 Gang will sie nicht haben Löcher im Luftrohr habe ich bisher noch nicht Gebohrt da ich dachte man muss es nicht machen die Kerze hat ein Schwarzen schmier film

Hallo ich heiße
Justin Bading
Bin 21 Jahre alt
Und komme aus Bad Belzig

windhund
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Vorname: Manfred
Ape Model: Ape 50 C80 Kasten
Baujahr: 8/11/2002
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 31730
Extras: Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik ,Standheizung
,,,Heckverkleidung,FAR Spiegel,äussere Plastikteile in Scwarzlackierung , Feuerlöscher,VA -Felgen Auspuffverlängerung,elektronische Parkzeituhr,5 kW Dieselheizung
Setup: Alles Original

Beitrag von windhund » Dienstag 14. Dezember 2021, 18:00

687 und ein Gruss aus der Bauhausstadt Dessau.Manfred. Egal welcher Umbau,Ölverschmierte Kerze bedeutet meistens das das Verhältnis Gemisch zu Luft nicht stimmt.Da Du den Vergasertyp und die Grösse der HD noch nicht benannt hast werden weitergehende Antworten nichts bringen.Manfred.

windhund
Ape Kaiser
Ape Kaiser
,,,Heckverkleidung,FAR Spiegel,äussere Plastikteile in Scwarzlackierung , Feuerlöscher,VA -Felgen Auspuffverlängerung,elektronische Parkzeituhr,5 kW Dieselheizung

Beitrag von windhund » Dienstag 14. Dezember 2021, 18:18

Sorry,hatte die Düsengrösse überlesen.Manfred.

HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
Vorname: Friedhelm
Hast du eine Ape: nein

Beitrag von HammerBlau » Mittwoch 15. Dezember 2021, 11:24

Mutig, mutig, Manfred, bei einer C80 mit der angegebenen Laufleistung und den wenigen Informationen die HD-Größe dafür verantwortlich zu machen, dass die ZK "schwarz" ist.

Der Motor ist derart schlapp, dass er es nicht einmal bis in den vierten Gang schafft...

windhund
Ape Kaiser
Ape Kaiser

Beitrag von windhund » Mittwoch 15. Dezember 2021, 11:46

Friedhelm,die Kerze soll schwarz und ölig sein.
Über die Einstellung der Ölpumpe ist nichts bekannt.Luft scheint übermäßig vorhanden zu sein.Ob 18/16 oder 19/19 verbaut ist weiß auch niemand.Für 18/16 bei 102 ccm erscheint mir die HD zu groß geraten.Manfred.

Justus Gecco
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Justus Gecco » Mittwoch 15. Dezember 2021, 13:39

Also ich habe eine Ölpumpe verbaut die für 102ccm eingestellt ist und habe denn Original Vergaser habe nur die HD getauscht mehr habe ich nicht am Vergaser gemacht
MFG Justin.B

windhund
Ape Kaiser
Ape Kaiser

Beitrag von windhund » Mittwoch 15. Dezember 2021, 14:28

Hallo Justin,bezugnehmend auf Deinen ersten Beitrag lief sie ja vor dem Umbau besser als jetzt.Ist sogar ohne Choke gestartet,auch im kalten Zustand ,was meine nicht macht.Wie bist Du zu der Annahme gekommen das eine 72 er HD verbaut werden und alle Matten raus müssen?Die Setup Tabelle ,die ich habe,empfiehlt für den 18/16 er Vergaser eine
HD 68.Filtermatten kannst Du immer noch entfernen.Mein Tipp wäre jetzt 68 HD(besorg auch eine 66 er) und mal alle Matten rein.Fahr einige km ,beobachte welche Leistung kommt und wie die Kerze aussieht (Foto von Kerze vorher,also jetzt und nachher wäre nicht schlecht.Vielleicht lässt sich das dann alles etwas eingrenzen.Andere Ursachen sind nicht auszuschließen.Manfred.

Justus Gecco
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Justus Gecco » Mittwoch 15. Dezember 2021, 15:26

windhund hat geschrieben:
Mittwoch 15. Dezember 2021, 14:28
Hallo Justin,bezugnehmend auf Deinen ersten Beitrag lief sie ja vor dem Umbau besser als jetzt.Ist sogar ohne Choke gestartet,auch im kalten Zustand ,was meine nicht macht.Wie bist Du zu der Annahme gekommen das eine 72 er HD verbaut werden und alle Matten raus müssen?Die Setup Tabelle ,die ich habe,empfiehlt für den 18/16 er Vergaser eine
HD 68.Filtermatten kannst Du immer noch entfernen.Mein Tipp wäre jetzt 68 HD(besorg auch eine 66 er) und mal alle Matten rein.Fahr einige km ,beobachte welche Leistung kommt und wie die Kerze aussieht (Foto von Kerze vorher,also jetzt und nachher wäre nicht schlecht.Vielleicht lässt sich das dann alles etwas eingrenzen.Andere Ursachen sind nicht auszuschließen.Manfred.
OK werde ich nacher mal versuchen 98798
MFG Justin.B

Antworten