Autobatterie Winter

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik
Don Camillo
Grünschnabel
Grünschnabel
Vorname: Lothar
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL 6 T/ Zapc 80
Baujahr: 1991/2017
Farbe: Limette
Km-Stand: 14700
Extras: Dachgepäckträger,Lightbar,Positionsleuchten,Kompressor Fanfare,Diesel Standheizung
Motortyp: 2 Takter
Setup: Die Zapc 80 mit 102 Alu Pinasco 16er Pinasco Ritzel und Sito + Auspuff
Die TL 6 mit 102 DR

Re: Autobatterie Winter

Beitrag von Don Camillo » Samstag 20. November 2021, 12:39

Hallo für alle die es nicht Wissen es gibt Ladegeräte die eine Ladeerhaltungsfunktion haben, da brauch man keine Zeitschalt Uhren da zwischen machen [Cool.gif]
Gruß Lothar [hi.gif]

Schau dir das mal an !!
Voyager
Viel Schreiber
Viel Schreiber

Beitrag von Voyager » Samstag 20. November 2021, 16:26

Don Camillo hat geschrieben:
Samstag 20. November 2021, 12:39
Hallo für alle die es nicht Wissen es gibt Ladegeräte die eine Ladeerhaltungsfunktion haben, da brauch man keine Zeitschalt Uhren da zwischen machen [Cool.gif]
Gruß Lothar [hi.gif]
Das stimmt und die Ladegeräte, die ich hier vorgestellt habe ,sind auch nur "Batterieerhaltungsgeräte", also auch nicht wirklich Intilligent.
Bei diesen Geräten würde das Netzteil aber trotzdem immer Spannung ziehen - wenn ach nur wenig, deshalb Schaltuhr.

Auch die Geräte, die eine Ladeerhaltungsfunktion haben, beziehen immer Spannung.

[Drinks.gif]

windhund
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Vorname: Manfred
Ape Model: Ape 50 C80 Kasten
Baujahr: 8/11/2002
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 29434
Extras: Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik ,Heckverkleidung,FAR Spiegel,äussere Plastikteile in Scwarzlackierung , Feuerlöscher,VA -Felgen Auspuffverlängerung,elektronische Parkzeituhr,5 kW Dieselheizung
Setup: Alles Original

Beitrag von windhund » Samstag 20. November 2021, 22:29

Das mit den Ladegeräten liest sich vergleichbar so als ob Ihr Eure Schuhe im Winter am liebsten täglich putzt.Mein Batterie lade ich einmal im Jahr.Sollte die Blinkkonntrolleuchte langsamer und dunkler werden würde ich sie wieder laden.Manfred.

Antworten