Piaggio Ape 50 Europe Gaszug wechseln

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik
Michaman2008
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 15:41
Vorname: Michael
Ort: Hamburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Europe 25Km/h
Baujahr: 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 604
Extras: Heizung
Radio / CD
Winterreifen von IRC Urban Snow SN26

Piaggio Ape 50 Europe Gaszug wechseln

Beitrag von Michaman2008 » Donnerstag 18. November 2021, 07:11

Moin moin,

Bei meiner Ape 50 Europe Baujahr 2017 ist der Gaszug vom Gasgriff zum Verteiler gerissen habe denn Original Gaszug hier liegen wie gehe ich am besten und schnellsten vor den Gaszug zu wechseln?

Gruß Micha

Schau dir das mal an !!
Benutzeravatar
tomster1965
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 21. November 2017, 09:47
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 1996
Farbe: blau
Km-Stand: 22660

Re: Piaggio Ape 50 Europe Gaszug wechseln

Beitrag von tomster1965 » Donnerstag 18. November 2021, 10:06

Alter raus, neuer rein.
Ist nicht soo schwierig. Die Kunststoffteile im Fahrerhäuschen müssen halt weg, dann siehst Du schon, wo er langläuft.
Chokezug wechseln ist schwieriger. Da hab ich mir beim einhängen in den Chokekolben fast die Finger abgebrochen.

windhund
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 3538
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 17:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 C80 Kasten
Baujahr: 8/11/2002
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 29434
Extras: Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik ,Heckverkleidung,FAR Spiegel,äussere Plastikteile in Scwarzlackierung , Feuerlöscher,VA -Felgen Auspuffverlängerung,elektronische Parkzeituhr,5 kW Dieselheizung
Setup: Alles Original

Re: Piaggio Ape 50 Europe Gaszug wechseln

Beitrag von windhund » Donnerstag 18. November 2021, 10:09

Hallo Micha,bist nun gut 2 Jahre im Forum.Über dies Thema wurde schon viel geschrieben.Findest Du alles wenn Du den Suchbegriff in die Themensuche eingibst.Hier sind einige aus Hamburg.Die kannst Du in der Freundesliste speichern und im Bedarfsfall fragen ob Sie Dir in der praktischen Ausführung behilflich sein können.Einmal zusehen bringt mehr als X-mal erklären.Die Hamburger die ich bisher kennen gelernt habe waren alles höfliche und nette Menschen.Für mich der beste Hamburger ist "Jasi"(Wolfgang).
Schreib ihn doch mal an.Vielleicht hat er Zeit.Manfred.

HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 8047
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: Piaggio Ape 50 Europe Gaszug wechseln

Beitrag von HammerBlau » Donnerstag 18. November 2021, 10:50

tomster1965 hat geschrieben:
Donnerstag 18. November 2021, 10:06
Alter raus, neuer rein.
Ist nicht soo schwierig.
...
Du hast keinen Zugverteiler, nicht wahr ?

Und du, Micha, hast was gekauft - einen neuen Komplettzu vom Gasgriff zum Verteiler oder nur einen neuen Innenzug ?

Für beide Varianten gibt es einige Themen hier im Forum. Die Mehrheit wechselt nur den Innenug und nimmt zur Vereinfachung die lange Version.

Michaman2008
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 15:41
Vorname: Michael
Ort: Hamburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Europe 25Km/h
Baujahr: 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 604
Extras: Heizung
Radio / CD
Winterreifen von IRC Urban Snow SN26

Re: Piaggio Ape 50 Europe Gaszug wechseln

Beitrag von Michaman2008 » Donnerstag 18. November 2021, 11:14

Habe den Originalen Gaszug vom Gasgriff zum Verteiler hier und wollte nur den Inneren Bowdenzug wechseln baue doch nicht alles ab nur weil Piaggio den Mantel dazu gibt.
Und ich fahre immer noch mit meiner Ölpumpe also Getrenntschmierung.

Michaman2008
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 15:41
Vorname: Michael
Ort: Hamburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Europe 25Km/h
Baujahr: 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 604
Extras: Heizung
Radio / CD
Winterreifen von IRC Urban Snow SN26

Re: Piaggio Ape 50 Europe Gaszug wechseln

Beitrag von Michaman2008 » Donnerstag 18. November 2021, 18:50

Hat jemand vielleicht ein Video davon?

Das würde einen viel Schreiberei ersparen.

Gruß Micha

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 8116
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Re: Piaggio Ape 50 Europe Gaszug wechseln

Beitrag von webmaster » Donnerstag 18. November 2021, 19:23

man kann aber auch 2 wochen diskutieren.. oder in ner stunde ganz easy den zug einfach ab und wieder dran machen ...

Don Camillo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 117
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 19:08
Vorname: Lothar
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL 6 T/ Zapc 80
Baujahr: 1991/2017
Farbe: Limette
Km-Stand: 14700
Extras: Dachgepäckträger,Lightbar,Positionsleuchten,Kompressor Fanfare,Diesel Standheizung
Motortyp: 2 Takter
Setup: Die Zapc 80 mit 102 Alu Pinasco 16er Pinasco Ritzel und Sito + Auspuff
Die TL 6 mit 102 DR

Re: Piaggio Ape 50 Europe Gaszug wechseln

Beitrag von Don Camillo » Freitag 19. November 2021, 11:15

Michaman2008 hat geschrieben:
Donnerstag 18. November 2021, 11:14
Habe den Originalen Gaszug vom Gasgriff zum Verteiler hier und wollte nur den Inneren Bowdenzug wechseln baue doch nicht alles ab nur weil Piaggio den Mantel dazu gibt.
Und ich fahre immer noch mit meiner Ölpumpe also Getrenntschmierung.
Hallo Michael
Das ist nicht ganz richtig was du da von dir gibst, den Gaszug bekommst du sehr wohl ohne außenhülle vorher mal fragen bevor man Kauft/bestellt .
Gruß Lothar [hi.gif]

HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 8047
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: Piaggio Ape 50 Europe Gaszug wechseln

Beitrag von HammerBlau » Freitag 19. November 2021, 11:30

Michaman2008 hat geschrieben:
Donnerstag 18. November 2021, 18:50
Hat jemand vielleicht ein Video davon?

Das würde einen viel Schreiberei ersparen.

Gruß Micha
Du hast dich verschrieben; du meinst viel Sucherei.

Benutzeravatar
Voyager
Viel Schreiber
Viel Schreiber
Beiträge: 1826
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Hast du eine Ape: ja

Re: Piaggio Ape 50 Europe Gaszug wechseln

Beitrag von Voyager » Freitag 19. November 2021, 11:43

Es könnte alles so einfach sein, wenn jeder mal ein klein wenig mitdenkt und sich nicht immer nur bedienen lässt.

https://www.youtube.com/watch?v=3AsUfl0Qb6Q

Ab der Minute 5:00 wird alles erklärt.
Tschuldigung, das ich das Video nicht auch noch passend geschnitten habe .....

Viel Erfolg !

[Drinks.gif]

Antworten