Stehbolzen für Bremstrommel und Felge bei ZAPC81

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik
Antworten
Benutzeravatar
einstein66606
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 25. März 2021, 08:41
Ort: St. Wendel
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50 ZAPC81 Kasten
Baujahr: 2021
Farbe: white silk
Km-Stand: 50
Motortyp: 2 Takter
Setup: original

Stehbolzen für Bremstrommel und Felge bei ZAPC81

Beitrag von einstein66606 » Dienstag 5. Oktober 2021, 21:18

hallo,
kriegt man die stehbolzen für die hintere bremstrommel und die felgenaufnahmen der zapc81 irgendwo her? hab für die bremstrommel nur welche für die zapc80 gesehen, aber trommel sieht anders aus als bei der zapc81, hab meine bei der montage mit zu hohem drehmoment angezogen; das gewinde von der mutter ist hinüber und das vom stehbolzen ein wenig in mitleidenschaft gezogen; würde den bolzen gerne austauschen.
weiß da jemand was?
gruß
bernd

Schau dir das mal an !!
Benutzeravatar
Scharnhorst
Viel Schreiber
Viel Schreiber
Beiträge: 1978
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 21:53
Vorname: Patrick
Ort: BW
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 94
Farbe: preussisch blau
Km-Stand: 13999
Extras: Wärmetauscherheizung leicht modifiziert: Sito komplett eingehaust, Schalldämpfer in der Heizleitung und Regler aus Edelstahl, Kunststoff wurde weich...:-). Scheibendüse Windschutzscheibe Eigenmodellierung in 3D.
Web/Cross Limaubau auf 120 Watt Gleichstrom.
Frontscheinwerfer Eigenbau. Streuscheibe und Reflektor aus dem Ape-Zubehör, Leuchten sind zugelassener LED-Abblendscheinwerfer Highsider und LED Standlicht. An meiner Ape gibt es keine Glühfäden mehr.
Stufenlose regelbare Intervallschaltung und Wischwaschautomatik.
Keine Radiokonsole mehr, Radiobedienteil ist nun unter der Windschutzscheibe.
Stetes Streben nach technischer Perfektion bei unbelassener Optik...
Motortyp: 2 Takter
Setup: Einzylinder, geht rauf und runter und macht etwas Krach...

Re: Stehbolzen für Bremstrommel und Felge bei ZAPC81

Beitrag von Scharnhorst » Dienstag 5. Oktober 2021, 22:03

Sind das nicht Trommeln von der Calessino?
Ich meine, ich hätte das irgendwo gelesen. Vielleicht mal Teilen dafür suchen.

Gruß Paddy.

windhund
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 3407
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 17:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 C80 Kasten
Baujahr: 8/11/2002
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 29434
Extras: Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik ,Heckverkleidung,FAR Spiegel,äussere Plastikteile in Scwarzlackierung , Feuerlöscher,VA -Felgen Auspuffverlängerung,elektronische Parkzeituhr,5 kW Dieselheizung
Setup: Alles Original

Re: Stehbolzen für Bremstrommel und Felge bei ZAPC81

Beitrag von windhund » Dienstag 5. Oktober 2021, 22:12

Bernd,bei Italobee ist der Stehbolzen passend für Ape 50 angegeben.Nicht unterteilt auf C 80 oder etwas anderes.Also müsste er doch passen?Kannst dort auch bei Dominik Anrufen.Sehr netter Mann.Drehmoment sollte,wenn ich mich recht erinnere,23-27 Nm sein.Manfred.

Benutzeravatar
Bluesmate
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Beiträge: 943
Registriert: Samstag 16. März 2019, 18:19
Vorname: Henning
Ort: Kreuztal
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50, E4, Kasten
Baujahr: 2019
Farbe: grau
Km-Stand: 7500
Extras: Automatik Gurt, Standheizung
Setup: ein bisschen optimiert

Re: Stehbolzen für Bremstrommel und Felge bei ZAPC81

Beitrag von Bluesmate » Mittwoch 6. Oktober 2021, 07:46

Scharnhorst hat geschrieben:
Dienstag 5. Oktober 2021, 22:03
Sind das nicht Trommeln von der Calessino?
Ja, das ist richtig!

Alles außer der Felge und dem Adapterring ist Calessino Technik, insofern sollten die Ersatzteile für die Calessino passen.

Beste Grüße,
Henning

Antworten