Ape läuft nicht mehr

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik
Antworten
dieseroscarohh
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 15:52
Vorname: Oscar
Ort: kassel
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 1990
Farbe: Grün
Km-Stand: 37600

Ape läuft nicht mehr

Beitrag von dieseroscarohh » Montag 7. Juni 2021, 18:05

Hallo liebe Apefreunde!

Ich benötige eure Hilfe, und zwar folgendes:
Ich habe tl2 bj.1979 mit originalen Motor, vor kurzem lief sie ohne Probleme, dann lief sie nur noch die ersten 10-20 Sekunden. Daraufhin habe ich nochmal den Benzinhahn getauscht und läuft gar nicht mehr.
Zündfunken ist da, ebenso Sprit. Vergaser wurde oft gereinigt und ob sie Falschluft zieht habe ich auch geschaut. An den Düsen und Einstellung des Vergasers habe ich auch nichts geändert Zündkerze ist von Anfang 2020, ist aber nicht im besten Zustand, deswegen werde ich sie als nächstes tauschen.

Habe ich irgendwas vergessen, wo ich noch nachschauen könnte oder habt ihr generell irgendwelche Tipps?

Viele Grüße! [board/help.gif]

Schau dir das mal an !!
Benutzeravatar
kofewu
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 7501
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: alt
Km-Stand: 0
Extras: Achtung! Bitte keine Beiträge von mir und keine Fotos von mir, oder auf denen ich abgebildet bin, bei Facebook (o.ä. SocialMedia's) einstellen! Danke.
Setup: 50er

Re: Ape läuft nicht mehr

Beitrag von kofewu » Dienstag 8. Juni 2021, 11:23

Erster Tipp wäre zu gucken, ob die Zündkerze nach dem Startversuch nass oder trocken ist.

HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 7507
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: Ape läuft nicht mehr

Beitrag von HammerBlau » Dienstag 8. Juni 2021, 11:35

Wolfgang hat viel mehr Wissen über die Tücken der TL2, aber wie kommst du auf die Idee den Benzinhahn zu erneuern ?

Kam mit dem Alten kein Sprit aus derZuleitung zum Vergaser ?

dieseroscarohh
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 15:52
Vorname: Oscar
Ort: kassel
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 1990
Farbe: Grün
Km-Stand: 37600

Re: Ape läuft nicht mehr

Beitrag von dieseroscarohh » Freitag 11. Juni 2021, 22:31

Hallo,

vielen Dank für den Tipp, ich habe nochmal geschaut, die Zündkerze ist feucht.
Den Benzinhahn habe ich gewechselt, da der schon so verstopft war, sodass der Sprit nur noch Tröpfchenweise kam.

Schönen Abend noch!

windhund
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 3116
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 17:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 C80 Kasten
Baujahr: 8/11/2002
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 29434
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik ,Heckverkleidung,FAR Spiegel,äussere Plastikteile in Scwarzlackierung , Feuerlöscher,VA -Auspuffverlängerung,elektronische Parkzeituhr
Setup: Alles Original

Re: Ape läuft nicht mehr

Beitrag von windhund » Freitag 11. Juni 2021, 23:42

Hallo Oskar,ich könnte Dir ein Dokument senden welches Dir bei der Beseitigung Deiner Startprobleme hilfreich sein könnte.Vorab eine Frage Hast Du auch die Benzinleitung Tank /Vergaser getauscht?Bei Interesse sende mir bitte eine WhatsApp Nr..Ich mache es aus persönlichen Gründen nicht mehr über PN.Manfred

dieseroscarohh
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 15:52
Vorname: Oscar
Ort: kassel
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 1990
Farbe: Grün
Km-Stand: 37600

Re: Ape läuft nicht mehr

Beitrag von dieseroscarohh » Samstag 12. Juni 2021, 08:11

Hallo,

sehr gerne, ich habe dir eine PN gesendet.
Die Benzinleitung habe ich auch erst vor ca. einem Jahr ausgetauscht.
Tank ist noch der originale aus 1979 und den Vergaser habe ich auch nicht ausgetauscht, wurde aber mehrmals gereinigt.

Viele Grüße

Oscar

HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 7507
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: Ape läuft nicht mehr

Beitrag von HammerBlau » Samstag 12. Juni 2021, 12:28

Bei dem alten Blechtank könnte so viel Rost- und Lachpartikel schnell wieder zu Verstopfungen führen - und eine feuchte Zündkerze kann zweierlei aussagen:

1. Es kommt Kraftstoff durch

2. Er verbrennt aber nicht, u.U. weil keine Zündung erfolgt

Antworten