Ape 50 hat keine Leistung
Re: Ape 50 hat keine Leistung
Die Motorrevision umfasste alle Lager und Dichtungen in Motor und Getriebe.
Der Kupplung habe ich leider zu wenig Beachtung geschenkt.
Eigentlich steht alles oben drin...außer der Auspuff, den kann ich so nicht genau klassifizieren.
Die Ape zieht im ersten Gang auch nicht, sie dreht nur hoch und dann reißt bei ca 5 km/h die Kraftübertragung irgendwie ab.
Luftfilter ist ohne Flexrohr und mit allen Mattenvariationen war das gleiche Problem!
Ich habe die Kupplungteile neu bestellt und werde das erstmal probieren.
Eigentlich steht alles oben drin...außer der Auspuff, den kann ich so nicht genau klassifizieren.
Die Ape zieht im ersten Gang auch nicht, sie dreht nur hoch und dann reißt bei ca 5 km/h die Kraftübertragung irgendwie ab.
Luftfilter ist ohne Flexrohr und mit allen Mattenvariationen war das gleiche Problem!
Schau dir das mal an !!
-
- Foren Legende
- Vorname: Friedhelm
- Hast du eine Ape: nein
Leider steht das nicht "alles oben drin", Stefan...
-
- Grünschnabel
- Vorname: Lothar
- Hast du eine Ape: ja
- Ape Model: TL 6 T/ Zapc 80
- Baujahr: 1991/2017
- Farbe: Limette
- Km-Stand: 14700
- Extras: Dachgepäckträger,Lightbar,Positionsleuchten,Kompressor Fanfare,Diesel Standheizung
- Motortyp: 2 Takter
- Setup: Die Zapc 80 mit 102 Alu Pinasco 16er Pinasco Ritzel und Sito + Auspuff
Die TL 6 mit 102 DR
Hallo StefanStefanR hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. Januar 2021, 20:51Die Motorrevision umfasste alle Lager und Dichtungen in Motor und Getriebe.
So wie du das beschreibst hört sich das für mich nach einer Schleifenden Kupplung an.
Und am Anfang hast du gefragt ob der Auspuff zu sein kann ja das kann möglich sein, wenn du dir einen neuen bestellst dann hole dir den Sito+ der ist gut.
Mache das lange Ansaugrohr und den Flexschlauch am Luftfilter drann, denn ohne wirst du zu viel Luft haben, welche Düsen größe hast du im Vergaser?
Gruß Lothar
![[hi.gif] [hi.gif]](./images/smilies/hi.gif)
Hallo Lothar,
Ja ich hoffe sehr das es nur die Kupplung ist und ich den Motor nicht mehr zerlegen muss! Das wäre dann das 3te mal in 2,5 Wochen.
Die Bedüsung stand glaube ich im ersten Beitrag...ich glaube es war 64 HD und 50 ND
Vielleicht ist die Kupplung morgen schon da... dann werde ich am WE berichten, ob es daran gelegen hat! Ich hoffe :-)
Ja ich hoffe sehr das es nur die Kupplung ist und ich den Motor nicht mehr zerlegen muss! Das wäre dann das 3te mal in 2,5 Wochen.
Die Bedüsung stand glaube ich im ersten Beitrag...ich glaube es war 64 HD und 50 ND
Vielleicht ist die Kupplung morgen schon da... dann werde ich am WE berichten, ob es daran gelegen hat! Ich hoffe :-)
-
- Foren Legende
Lothar hat etwas von DR 75 gelesen, Stefan. Da es drei Varianten gibt - welchen hast du gekauft ?
https://www.casa-moto-shop.de/Produkte/ ... der/75ccm/
Die dritte Variante wird seltener angeboten, obwohl sie für die Ape die Beste ist. Sie ist dem 85er DR ähnlich und ist werbetechnisch nicht so gut , weil sie nur drei Spülkanäle hat.
https://www.casa-moto-shop.de/Produkte/ ... der/75ccm/
Die dritte Variante wird seltener angeboten, obwohl sie für die Ape die Beste ist. Sie ist dem 85er DR ähnlich und ist werbetechnisch nicht so gut , weil sie nur drei Spülkanäle hat.
- lumpi15
- Anfänger
- Vorname: robert
- Ape Model: ape 50, AD1
- Baujahr: 2006, 1967
- Farbe: schwarz
- Km-Stand: 29000
- Extras: cross ausführung
hallo,
es könnte auch der vergaser sein. entweder ultraschall reiniger oder einen neuen einbauen.
es könnte auch der vergaser sein. entweder ultraschall reiniger oder einen neuen einbauen.
Hallo, ich habe den mit 6 Überströmern gekauft.
VG
VG
-
- Foren Legende
Danke für die Antwort, Stefan. Wenn du den mit komplettem Ansaugsystem abstimmst ( Ansaugrohr, Flexstück un Luftfilter mit drei Originalmatten ), könnte HD64 zum sicheren Einstieg funktionieren.
Mal schauuen, was nach den neuen Kupplungsbelägen passiert ( hoffentlich hast du die zur Kupplung passenden bestellt - der TL3M-Motor hat die Zentralfederkupplung, der C801 die 6-Feder-Kupplung, deren Beläge unterschiedlich und nicht austauschbar sind ).
Mal schauuen, was nach den neuen Kupplungsbelägen passiert ( hoffentlich hast du die zur Kupplung passenden bestellt - der TL3M-Motor hat die Zentralfederkupplung, der C801 die 6-Feder-Kupplung, deren Beläge unterschiedlich und nicht austauschbar sind ).
Ich habe die Beläge und Scheiben für die 6 Feder Kupplung bestellt, da auch eine solche jetzt verbaut ist!
-
- Grünschnabel
- Vorname: Lothar
- Ape Model: TL 6 T/ Zapc 80
- Baujahr: 1991/2017
- Farbe: Limette
- Km-Stand: 14700
- Extras: Dachgepäckträger,Lightbar,Positionsleuchten,Kompressor Fanfare,Diesel Standheizung
- Motortyp: 2 Takter
- Setup: Die Zapc 80 mit 102 Alu Pinasco 16er Pinasco Ritzel und Sito + Auspuff
Die TL 6 mit 102 DR
Friedhelm kannst du dich erinnern wie wir meine umgebaut haben da habe ich doch extra die Spacer Dichtung bestellt wegen dem Spiel zwischen Druckpilz und Lager, nicht das da der Hase im Pfeffer liegt beim Stefan.HammerBlau hat geschrieben: ↑Samstag 23. Januar 2021, 11:51Danke für die Antwort, Stefan. Wenn du den mit komplettem Ansaugsystem abstimmst ( Ansaugrohr, Flexstück un Luftfilter mit drei Originalmatten ), könnte HD64 zum sicheren Einstieg funktionieren.
Gruß Lothar
![[hi.gif] [hi.gif]](./images/smilies/hi.gif)