Umbau

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape 50 nicht hinein passt
Antworten
Mddl
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 4. Januar 2022, 20:08
Vorname: Markus
Ort: mönchweiler
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0

Umbau

Beitrag von Mddl » Sonntag 12. Juni 2022, 08:05

Hallo da meine Kabine verzogen ist will ich die umbauen auf 2 Auge hat jemand tips oder eine Anleitung

Schau dir das mal an !!
ChrisTL5T
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 286
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 11:29
Vorname: Chris
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL5T
Baujahr: 97
Farbe: schwarz/grün
Km-Stand: 56000
Extras: app.php/gallery/album/41
Motortyp: 2 Takter

Re: Umbau

Beitrag von ChrisTL5T » Sonntag 12. Juni 2022, 20:54

Hallo Markus,

ich habe bei meiner TL5T die komplette Front getauscht und das ist echt Arbeit. Da bei mir auch die Bodenbleche durch waren entfiel dir Nummer mit den Kanten aufbauen.

Die billigste Version ist eine 2-Augen-Front mit Maske, Blinker usw. Je nach Spenderbaujahr Wischermotor. Kabelstrang ist schön, aber nicht unbedingt nötig, wenn du elektrisch bist. Wieviel du von der Spenderschnauze einbauen willst, ist auch 'ne Frage. Ist die Spenderfront sehr gut, mit Fensterrahmen wechseln, ansonsten eine schöne Kante suchen und da die Spenderfront und die Bestandsfront zusammenführen.

Ich würde den Tausch nur machen mit Blech- und Schweißerfahrung, ich hatte die Möglichkeit auf Fachleute direkt zugreifen zu können.

Tschö
Chris

Antworten