Suche CoC für Ape 50 Kasten BJ 2015

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape 50 nicht hinein passt
Antworten
abeja
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 10. März 2022, 13:04
Ort: Berlin
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0

Suche CoC für Ape 50 Kasten BJ 2015

Beitrag von abeja » Donnerstag 5. Mai 2022, 12:10

Hallo liebe Community,

ich versuche gerade, den potentiellen Verkäufer meiner Wunschape dabei zu unterstützen, neue Papiere zu beantragen, da die alten nicht aufzufinden sind.
Kaufvertrag des Neufahrzeugs von 2015 ist da, Unbedenklichkeitsbescheinigung kommt, habe in der Hinsicht also keine Bedenken.. wie der Name schon sagt ;-) Einen Gutachter haben wir auch schon.
Es sei noch dazugesagt, dass der Verkäufer die Kosten übernimmt, und der Verkauf erst stattfindet, wenn wirklich alles geklärt ist! Ich helfe nur ein wenig mit der Logistik.
Wäre die Ape von 2018 oder jünger, hätte das Autohaus neue Papiere beantragen können... aber 2015 ist offenbar gleich Urzeit, da geht nix mehr. [dash1.gif]

Um die EBE nach §21 StVZO zu erhalten, wäre es hilfreich, eine CoC einer Ape aus der gleichen Zeit zu haben. Eine 2002er CoC habe ich schon auftreiben können, aber vielleicht kann uns einer von euch mit einer 2015er unter die Arme greifen? Natürlich gerne per PN.

Ich danke im Voraus und hoffe, demnächst im Fahrzeugvorstellungs-Forum posten zu dürfen!

Schau dir das mal an !!
wok
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 481
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:23
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC 80
Baujahr: 2002
Farbe: rot
Km-Stand: 48000
Extras: lange pritsche
Motortyp: 2 Takter
Setup: 25 km/h drosselung und freiwillige zulassung
keine getrenntschmierung

Re: Suche CoC für Ape 50 Kasten BJ 2015

Beitrag von wok » Donnerstag 5. Mai 2022, 12:24

handelt es sich um eine deutsche ape?
wenn ja, kann man die papiere über einen piaggio händler beantragen.
https://www.google.com/search?q=piaggio ... e&ie=UTF-8

abeja
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 10. März 2022, 13:04
Ort: Berlin
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0

Re: Suche CoC für Ape 50 Kasten BJ 2015

Beitrag von abeja » Donnerstag 5. Mai 2022, 13:15

Die Ape kommt von Roller Scholz in Berlin, Piaggio-Vertragshändler. Laut telefonischer Aussage gibt es Ersatzpapiere nur für Fahrzeuge, die maximal 4 Jahre alt sind :(

HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 8546
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: Suche CoC für Ape 50 Kasten BJ 2015

Beitrag von HammerBlau » Freitag 6. Mai 2022, 10:52

abeja hat geschrieben:
Donnerstag 5. Mai 2022, 13:15
Die Ape kommt von Roller Scholz in Berlin, Piaggio-Vertragshändler. Laut telefonischer Aussage gibt es Ersatzpapiere nur für Fahrzeuge, die maximal 4 Jahre alt sind :(
Typischer Unsinn von Roller Scholz.

Das CoC.Verfahren mit betriebserlaubnisersetzenden Einträgen gibt es seit 1998 oder 1999 für die ZAPC-Modelle - und für Zweitausfertigungen - z.B. bei Verlust des Dokuments - gibt es keine "Altersgrenze".

Einzige Voraussaetzung: Die Ape wurde offiziell über PIAGGIO Deutschland vertrieben. Ich habe allerdings keine Ahnung, wo man PIAGGIO Deutschland aktuell findet.

Das BE-Erteilungsverfahren nach § 21 StVZO muss nur bei Eigenimporten bempht werden. Aber man kann das natürlich auch bei offiziell importierten Fuffis machen, wenn man "die Hose mit der Zange anziehen will".

Falls es dir hilft, schicke ich dir ein CoC-Zweitausfertigung, brauche aber eine Mailadresse ( bitte per PN ).

Benutzeravatar
Apisticus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 17:40
Vorname: Wolfgang
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2014
Farbe: grün
Km-Stand: 17500
Extras: Rückfahrkamera, Kasteninnenbeleuchtung

Re: Suche CoC für Ape 50 Kasten BJ 2015

Beitrag von Apisticus » Donnerstag 12. Mai 2022, 19:18

Falls das Problemnoch besteht, ich habe eine Ape 50 Kasten von 2014. Die COC müßte ich schon noch finden.
Gruß
Wolfgang

Antworten