3d Modell, Zeichnungen, Konstruktionspläne

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape 50 nicht hinein passt
Antworten
FischermansFriend
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 08:55
Vorname: Uwe
Ort: Ulm
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Tm 703 P
Baujahr: 1998
Farbe: Weiß
Km-Stand: 26334
Extras: 1. Ape TM 703, Lenkrad, derzeitiger Ausbau zum Fischermobil
2. Ape 50 TL6T Bj. 1988, meine Hornisse
3. Ape 50 TL5T Bj/1998, meinem Sohn seine Kiste
Setup: Alle Drei laufen, qualmen und stinken, bremsen gehen auch!
Wohnort: Ulm

3d Modell, Zeichnungen, Konstruktionspläne

Beitrag von FischermansFriend » Samstag 30. April 2022, 09:37

Moin Zusammen,

mein Ziel ist es, ein 3D Modell der TL5T und TL6T (später auch TM 703) zu erstellen. Warum? Nun, da ich einiges an Zubehör und Umbaumaßnahmen plane, benötige ich dieses, um die Teile passgenau zu konstruieren. Könnte ja sein, das der ein oder andere etwas nachbauen möchte, da sollte es natürlich passen, ohne große Nacharbeit.
Beim Umbau, wie z.B. die Ladefläche, möchte ich anhand des Modelles planen, ob und wie die Idee umsetzbar ist, und natürlich auch die richtigen Materialien definieren. Rohre von Hand biegen und schief zusammen bruzeln ist nicht meine Absicht.

Deshalb meine Frage, hat zufällig jemand schon ein 3D Modell oder Zeichnungen von Einzelteilen (mit Bemaßung!!)?
Was ich nicht gebrauchen kann, sind die "pseudo" Modelle aus em Netzt, die weder Maßstabsgetreu noch irgendwelche original Maße haben. Diese Modelle bin ich schon durch.
Genial wäre natürlich ein original Modell, erleichtert die Arbeit, wird aber wohl ein Traum bleiben.

In diesem Sinne, vielen Dank vorab,
allzeit gute Fahrt

Antworten