Kabine ist undicht

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape 50 nicht hinein passt
Antworten
Nocheiner
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Montag 27. September 2021, 12:13
Vorname: Peter
Ort: 53547
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2021
Farbe: blau
Km-Stand: 25

Kabine ist undicht

Beitrag von Nocheiner » Sonntag 21. November 2021, 09:46

Hallo und guten Morgen,

vor einigen Tagen wunderte ich mich schon warum es neben der linken Türe nach Regen tropfte. Hab mir erstmal nichts dabei gedacht, weil ich vergessen hatte das Fenster über Nacht zu schliessen.
Heute, nach relativ sehr wenig Regen fand ich erneut Tropfen, welche innen an der Karosserie runterliefen. So richtig kann ich nicht feststellen wo es herkommen könnte.
Habt Ihr vielleicht eine Ahnung was da los sein kann? Wie es scheint läuft das Wasser hinter der Verblendung, welche auch die Scheinwerfer verkleidet in die Kabine...
Ich habe noch Garantie (850 km gelaufen), aber die Werkstatt ist eine Weltreise von mir entfernt.

Ich bitte um Ratschläge.

Danke Euch im Vorraus

Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Schau dir das mal an !!
Marschl Sherwood
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 6. November 2021, 23:16
Vorname: Marcel
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2021
Farbe: Sherwood Green
Km-Stand: 6
Extras: Kasten
LED Scheinwerfer
Neues Bremssystem

Re: Kabine ist undicht

Beitrag von Marschl Sherwood » Sonntag 21. November 2021, 13:26

Also ganz dicht sind diese nach Italienischem Augenmaß gefertigten Fahrzeuge ja nie. Hast du geschaut das alle Türgummis richtig Sitz?? Hat deine Werkstatt keinen Hol und Bringdienst??

Nocheiner
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Montag 27. September 2021, 12:13
Vorname: Peter
Ort: 53547
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2021
Farbe: blau
Km-Stand: 25

Re: Kabine ist undicht

Beitrag von Nocheiner » Sonntag 21. November 2021, 14:33

Hallo Marschl Sherwood , es liegt nicht an der Türdichtung.

Ich habe das heute erst festgestellt und noch nicht mit der Werkstatt Kontakt aufgenommen. Habe aber folgenden thread hier gefunden :
viewtopic.php?t=9727 .
Da wird mein Problem richtig gut getroffen.
Ich habe der Werkstatt mal eine E-mail geschrieben, ich warte mal ab was die sagen.
Aber wenn ich mir den o.g Link durchlese scheint es Ape nicht weiter zu interessieren. Lösungsvorschläge sind aber auch gemacht worden.

Antworten