Typschlüssel auf COC

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape 50 nicht hinein passt
Benutzeravatar
TomPe
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 3000
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 25000
Extras: app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Typschlüssel auf COC

Beitrag von TomPe » Mittwoch 17. Februar 2021, 21:44

Wo finde ich TSN auf COC ?
HSN piaggio ist 4013 oder ?
T😎M
https://m.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4

Schau dir das mal an !!
Benutzeravatar
dmc
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 61
Registriert: Montag 17. August 2015, 13:46
Vorname: Detlef
Ort: Baunach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2003
Farbe: rot
Km-Stand: 9900

Re: Typschlüssel auf COC

Beitrag von dmc » Donnerstag 18. Februar 2021, 10:20

Hi Tom,

frag mich halt [acute.gif]
HSN 4013 stimmt TSN gibt es nicht, dass wird aber bei der Zulassungsstelle rausgesucht, du brauchst dich nicht drum kümmern.
Auch nehmen Sie keinen ratschlag oder Empfehlung an [hi.gif]

Grüße
Detlef

Benutzeravatar
TomPe
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 3000
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 25000
Extras: app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: Typschlüssel auf COC

Beitrag von TomPe » Donnerstag 18. Februar 2021, 12:00

Danke detlef - mit der zulassung bin ich eigentlich klar - sogar 24/13 cm kennzeichen würde ich bekommen. Nur mit der Huk bin ich nicht klar - deswegen wollte ich mit der TSN mal selber online bei huk und anderen rechnen lassen.
Huk sagt trike ist richtig - vielleicht stimmt es auch - die reine HF beträgt 56€ .
Was du mir sagtest mit 30% ist leichtkraftrad und nicht kleinkraftrad ....
Ich bleib dran ....
T😎M
https://m.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4

Benutzeravatar
dmc
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 61
Registriert: Montag 17. August 2015, 13:46
Vorname: Detlef
Ort: Baunach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2003
Farbe: rot
Km-Stand: 9900

Re: Typschlüssel auf COC

Beitrag von dmc » Donnerstag 18. Februar 2021, 12:47

Hi Tom,

online ausrechnen hab ich auch probiert, aber so viele 50er Apen fahren noch nicht.
TSN bekommen wir auch keine, bei mir steht die Herstellernummer HSN und bei TSN 0000.
Hab vor ein paar Jahren eine alte Wanderer ohne Papiere durch den TÜV und dann zugelassen,
hier hat man auch nur den Hersteller rausgefunden und eine HSN vergeben bei TSN steht auch 0000.
Bei der HUK steht bei der Wanderer Leichtkraftrad, bei der Ape Kleinkraftrad (was sie mit 50ccm ja auch ist).
Alle Motorräder von 50 bis 125ccm werden als Leichtkraftrad bei der Versicherung eingestuft, hat mich ja eigentlich geärgert,
dachte man kann da günstig Prozente (besser SF-Stufen runterfahren), aber es geht nur bis SF3 (30% Leichtkraftrad).
Du braucht bei der Huk nur einen Mitarbeiter dran der sich auskennt, es ist kein Trike sondern ein dreirädriges Kleinkraftrad bis 45km/h.

Hast du es mit probiert ob ein Mitarbeiter sich meinen Vertrag anschaut ?

Grüße
Detlef

Benutzeravatar
TomPe
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 3000
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 25000
Extras: app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: Typschlüssel auf COC

Beitrag von TomPe » Donnerstag 18. Februar 2021, 13:49

Also Detlef - jetzt hab ich endlich ne gute Mitarbeiterin am Rohr gehabt.

Die hat sich dein Vertag angeschaut - und ja - dein ist nur halb so teuer - sie prüfen das nun.
Meine Zulassungstelle gibt mir ein Leichtkraftradschild 24/13 cm - also ist es auch so eingestuft - die Versicherung richtet sich nach der Zulassungstelle und ändert eventuell den Vertrag im Anschluss.
Also wär das im nachinein auch geändert worden.
Frage ist dann allerdings , warum wollte dir die Zulassung dann ein Motoradschild vorschreiben und kein Leichtkraftradschild? genommen hast du nun aber KFZ Schild.

Kurz - nicht die Versicherung sondern die Zulassung entscheidet über die Fahrzeugklasse.

Ich hoffe nun, dass es bei dir keine Änderung gibt - weil sie meinte entweder ist meins falsch oder deins - aber verschieden kann es nicht sein.

Vielen Dank DETLEF - ich melde mich, wenn was neues kommt 98798
T😎M
https://m.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4

Benutzeravatar
Paetz
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 423
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 15:00
Vorname: Christian
Ort: Castrop-Rauxel
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC, Kasten
Baujahr: 2015
Farbe: rot
Km-Stand: 3400
Extras: Die Metamorphose des PIAMOBIL:
viewtopic.php?f=17&t=16719
Motortyp: 2 Takter
Setup: Original

Re: Typschlüssel auf COC

Beitrag von Paetz » Donnerstag 18. Februar 2021, 22:50

Diese Willkürlichkeit der verschiedenen Zulassungsstellen ist einfach nicht nachzuvollziehen. Von PKW-, über Motorrad-, Leichtkraftrad- bis zum Kleinkraftradkennzeichen ist ja alles dabei. Oh Wunder, oh Wunder.

Benutzeravatar
Voyager
Viel Schreiber
Viel Schreiber
Beiträge: 1562
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Hast du eine Ape: ja

Re: Typschlüssel auf COC

Beitrag von Voyager » Freitag 19. Februar 2021, 00:38

Naja, diese "Willkür" findet ja momentan auch bei diversen Corona Gesetzen statt.
Jedes Land macht das, was es will .....

Ich dachte immer das Deutschland eine "Einheit" ist und kein Vielvölkerstaat wie vor der BRD Gründung.
So kann man sich täuschen ......

[Drinks.gif]

Benutzeravatar
Andre K
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 21. April 2020, 09:17
Vorname: André
Ort: Sonneberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM
Baujahr: 2007
Farbe: weiß
Km-Stand: 5900
Extras: Radio, 3. Bremsleuchte mit Rückfahrkamera
Motortyp: 2 Takter

Re: Typschlüssel auf COC

Beitrag von Andre K » Freitag 19. Februar 2021, 09:15

Voyager hat geschrieben:
Freitag 19. Februar 2021, 00:38
Ich dachte immer das Deutschland eine "Einheit" ist und kein Vielvölkerstaat wie vor der BRD Gründung.
So kann man sich täuschen ......
https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6de ... eutschland :wink:

Benutzeravatar
Oldkaeptn
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 16:38
Vorname: Volker
Ort: Schmelz-Dorf
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Cross Country
Baujahr: 2020
Farbe: schwarz
Km-Stand: 25
Extras: noch keine :)

Re: Typschlüssel auf COC

Beitrag von Oldkaeptn » Sonntag 21. Februar 2021, 18:36

Es gibt schon TSN für die Ape, und auch mehr als nur einen HSN. Ich habe mal nur die Ape selektiert.
20210221_183241.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dmc
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 61
Registriert: Montag 17. August 2015, 13:46
Vorname: Detlef
Ort: Baunach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2003
Farbe: rot
Km-Stand: 9900

Re: Typschlüssel auf COC

Beitrag von dmc » Montag 22. Februar 2021, 09:06

Hallo Volker,

die TSN hab ich auch im Internet gefunden und wollte es denen bei der Zulassung sagen.
Interessiert die aber nicht.

Beim Kraftfahrbundesamt hab ich mal geschaut zum 1.1.2020 waren 6 Ape 50 zugelassen.
Ist also noch ausbaufähig [biggrin.gif]

Antworten