Zündkerzen für APE AC und AD

Antworten
Benutzeravatar
APE224
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: Montag 28. September 2015, 19:32
Vorname: Hans-Jürgen
Ort: Oberbayern
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: AC4; AE1 Caless,AD2
Baujahr: 65 / 67 / 68
Km-Stand: 0

Zündkerzen für APE AC und AD

Beitrag von APE224 » Mittwoch 6. Oktober 2021, 10:22

Hallo zusammen,

ich bin gerade am Abstimmen meines umgebauten AC4 Motors ( 3-Kanal Zylinder, elektronische Kontaktzündung, SHBC 19.19 Vergaser ) und hab dabei gerade mit Zündkerzen Erfahrungen gemacht.

Nachdem die guten, alten Bosch W4AC Zündkerzen nicht mehr zu kriegen sind, hab ich eine Beru Isolator 14/260 eingebaut, da ich mit Beru an sich gute Erfahrungen gemacht habe.
Da meine APE im höheren Drehzahlbereich nicht richtig in Schwung gekommen ist und oben "rauh" lief, habe ich verschiedene Hauptdüsen probiert, mit wenig Erfolg.
Habe dann die nagelneue Isolator Kerze raus und eine alte NGK B8HS rein - und siehe da, der Motor drehte oben raus sauberer und kam auf höhere Drehzahl und Geschwindigkeit.

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Zündkerzen und welche nutzt ihr in den AC und AD Modellen, würde mich mal interessieren.

Bin gespannt

Hans-Jürgen

Antworten