Moinsen Apefreunde
![[hi.gif] [hi.gif]](./images/smilies/hi.gif)
, nachdem ich mein Problem hier im Forum erklärt habe und leider nur eine Meinung von 11653 Mitgliedern bekam , war ich etwas enttäusch und fragte mich ... " wenn keiner mitspielt , warum gibt es dann den Sandkasten " ???
...EGAL , letztendlich gab es ja die Erleuchtung , sitzend auf der Bierkiste mit einer Flasche in der Hand . Andreas hatte mir den Anstoß gegeben doch nochmal den Weg der flüssigen Energie nachzugehen . Ich hatte zwischen Tank und Vergaser einen Filter montiert und bemerkte , dass immer eine große Luftblase darin blieb , aber auch im Benzinschlauch genau vorm Vergaser war Luft . Vielleich ist es doch ein Benzin-Problem ?
Ich machte den Schlauch vom Vergaser und öffnete ein wenig den Benzinhahn um Filter und Schlauch blasenfrei zu machen . Danach kam der erste Handstart...kurz gehustet...dann der zweite Versuch ... SIE sprang sofort an und ich schrie vor Freude
![[dance2.gif] [dance2.gif]](./images/smilies/dance2.gif)
. Nach vielen Monaten das erste wirkliche Lebenszeichen und es gab jetzt nur eins... Garage zu ...ABFAHRT . Vorsichtshalber der zweite Test , Motor aus und Neustart...sie sprang im Standgas sofort an . Die Probefahrt war sehr laut (Motor vorne) aber geil . Am nächsten Tag die große Enttäuschung . Nur ein kurzes Husten lies SIE sich entlocken , aber ich wußte ja nun, wo das Problem ungefähr ist . Da der Filter wieder eine große Luftblase in sich hatte , baute ich ihn aus , entlüftete den Schlauch und siehe da ... meine SCHÖNE gab wieder Lärm von sich . Das Problem war also nicht nur eine falsche Zündung , sondern auch LUFT wo sie nicht hingehört .Die Werkstatt wollte den Motor zerlegen ... wegen einer Luftblase im Benzinschlauch
![[dash1.gif] [dash1.gif]](./images/smilies/dash1.gif)
!!! Die Kiste Bier ist nun leer und ich glücklich
![[Drinks.gif] [Drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
*** Die APE ist Hölle und Segen zugleich... bis dann mal
![[bye2.gif] [bye2.gif]](./images/smilies/bye2.gif)