Zylinder Volumen erkennen

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Antworten
Ecki76
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 9. Mai 2023, 18:55
Vorname: Jan
Ort: Visselhövede
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 1995
Farbe: Schwarz
Km-Stand: 33000
Spritmonitor:

Zylinder Volumen erkennen

Beitrag von Ecki76 »

Moin zusammen,

Ich stelle gerade unsere Ape Bj 95 wieder her.

Ich habe sie vor 4 Jahren gekauft und sie stand eigentlich nur als Werbeträger rum. Als ich sie damals abgeholt habe, lief sie in der Steigung ca 70kmh und ich hatte noch nicht komplett aufgedreht.

Tragen die Zylinder irgendwo eine Bezeichnung ?

Auf der Abdeckung steht 90/125

Gruß
Jan
wok
Beiträge: 793
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:23
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC 80
Baujahr: 2002
Farbe: rot
Km-Stand: 48000
Extras: lange pritsche
Motortyp: 2 Takter
Setup: 25 km/h drosselung und freiwillige zulassung
keine getrenntschmierung

Re: Zylinder Volumen erkennen

Beitrag von wok »

eine 50er ape, die bergauf 70 kmh läuft?

abgesehen davon, wirst du von außen wahrscheinlich nicht viel erkennen können, außer es ist ein langhuber verbaut.

ah hier ist was
https://www.ape-fans.de/viewforum.php?f=12
Ecki76
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 9. Mai 2023, 18:55
Vorname: Jan
Ort: Visselhövede
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 1995
Farbe: Schwarz
Km-Stand: 33000
Spritmonitor:

Re: Zylinder Volumen erkennen

Beitrag von Ecki76 »

Ja ich war auch sehr verwirrt…
ChrisTL5T
Beiträge: 449
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 11:29
Vorname: Chris
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL5T
Baujahr: 97
Farbe: schwarz/grün
Km-Stand: 56000
Extras: https://www.ape-fans.de/app.php/gallery/album/41
Motortyp: 2 Takter

Re: Zylinder Volumen erkennen

Beitrag von ChrisTL5T »

Kurz- / Langhub ist leicht zu erkennen. Kannst Du beim Blick auf den Ansaugstutzen die Kühlrippen und den Z-Kopf teilweise sehen wird es wahrscheinlich kurzhub sein .

Die Kühlhauben der Langhuber haben diese 90/125 Kennung auf ca. 10 Uhr bein Blick auf die Zündungsseite. Bei Nachbauten oft nicht vorhanden.

Tschö
Chris
Ecki76
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 9. Mai 2023, 18:55
Vorname: Jan
Ort: Visselhövede
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 1995
Farbe: Schwarz
Km-Stand: 33000
Spritmonitor:

Re: Zylinder Volumen erkennen

Beitrag von Ecki76 »

Ich habe jetzt mal die Polradabdeckung runter genommen.

Die Zahnung des Polrades läuft knapp an den Kühlrippen vorbei, Original ist das defenitiv nicht. Die Ladefläche ist auch um gut 20cm verlängert worden.

Ich denke wenn ich irgendwann mit meinen Capri fertig bin, wird die Ape in die Werkstatt gestellt und komplett zerlegt.
wok
Beiträge: 793
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:23
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC 80
Baujahr: 2002
Farbe: rot
Km-Stand: 48000
Extras: lange pritsche
Motortyp: 2 Takter
Setup: 25 km/h drosselung und freiwillige zulassung
keine getrenntschmierung

Re: Zylinder Volumen erkennen

Beitrag von wok »

ich vermute mal du hast ne ape mit langer pritsche also 140 cm
die sehen so aus🤡.

im übrigen sagt ein bild mehr als 1000 worte und meinen linkwink hast du auch nicht beherzigt.
https://www.ape-fans.de/viewforum.php?f=12
hier nochmals
Antworten