Fahrt vorsichtig

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Benutzeravatar
Bluesmate
Beiträge: 1412
Registriert: Samstag 16. März 2019, 18:19
Vorname: Henning
Ort: Kreuztal
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50, E4, Kasten
Baujahr: 2019
Farbe: grau
Km-Stand: 9700
Extras: Automatik Gurt, Standheizung
Setup: ein bisschen optimiert

Fahrt vorsichtig

Beitrag von Bluesmate »

Auf den Artikel hatte mich gerade ein Kollege aufmerksam gemacht:

Siegener Zeitung – Unfall mit Ape

Ist gerade mal einen guten Kilometer von meinem Arbeitsplatz entfernt und ein wirklich trauriger Anblick.

Ich hoffe dem jungen Fahrer geht es einigermaßen gut!

Auf jeden Fall ein Anlass noch vorsichtiger zu fahren, wir sind bei Unfällen ja leider immer die Verlierer…

Beste Grüße,
Henning
Benutzeravatar
finebiene
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 16. März 2019, 10:42
Vorname: Claudia
Ort: Mönchengladbach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2019
Farbe: rot (red sprint)
Km-Stand: 6666

Re: Fahrt vorsichtig

Beitrag von finebiene »

Ich hatte es gerade schon bei Sven gelesen...ganz schrecklich!

Und bei den Fotos der völlig zerschnittenen roten Kasten-APE wird mir ganz anders. [board/shok.gif]

Ich hoffe auch, dass der Fahrer sich gut erholt!
Benutzeravatar
Kurtbe
Beiträge: 224
Registriert: Freitag 4. März 2022, 17:29
Vorname: Kurt
Ort: Wetzlar
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Eine 50er
Baujahr: 2022
Farbe: Rot
Km-Stand: 1400
Extras: Italienische Tankdeckelabdeckung, Sitzheizung, USB Ladedose, 5 Volt USB Lüfter, Solarpanel mit USB, China Standheizung
Setup: Serie

Re: Fahrt vorsichtig

Beitrag von Kurtbe »

Ich glaube der Kastenaufbau hat beim umkippen einen gewissen Schutz geboten
Benutzeravatar
finebiene
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 16. März 2019, 10:42
Vorname: Claudia
Ort: Mönchengladbach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2019
Farbe: rot (red sprint)
Km-Stand: 6666

Re: Fahrt vorsichtig

Beitrag von finebiene »

Ja, das kann ich mir auch vorstellen, Kurt.

Bei einer APE mit Pritsche bist du in der Kabine ja noch exponierter.
wehoe
Beiträge: 707
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 18:23
Vorname: Werner
Ort: Wilhelmshaven
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: mehrere
Baujahr: 1998-2001
Farbe: rot, bunt, weiß
Km-Stand: 0
Extras: AHK

Re: Fahrt vorsichtig

Beitrag von wehoe »

Mir sprang mal so'n schwarzes Männchen vor die Karre. Es war dann ein Polizist der mich wegen nicht angelegtem Gurt abgezockt hat. Er lamentierte dann von Gurt und Sicherheit. Mein Kommentar war ganz trocken: "Wenn's mit dieser Kiste knallt, habe ich so oder so verloren. Da hilft auch kein Gurt mehr"
Migg
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 18. Juni 2023, 18:09
Vorname: Mika
Ort: Kreuztal
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM
Baujahr: 2016
Farbe: Rot
Km-Stand: 10000
Setup: Alles Ori bis auf Sito Plus
Spritmonitor:

Re: Fahrt vorsichtig

Beitrag von Migg »

smiley_000379810_1
Moin Jungs, hab mich mittlerweile auch mal im Ape Forum angemeldet. Ich war übrigens der Verunfallte aus Kreuztal. Mir gehts soweit ganz ok👍✌️
Benutzeravatar
grAPEfruit
Beiträge: 163
Registriert: Sonntag 14. August 2022, 10:01
Vorname: Helge
Ort: Mainz
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 - ZAPC81 (Kasten)
Baujahr: 2022
Farbe: rot
Km-Stand: 2018
Extras: - Schutzbügel vorne
- Gepäckträger (Kasten)
- Zusatzscheinwerfer vorne
- Nebelscheinwerfer vorne
- Nebelschlusslicht (hinten)
- Rückfahrlicht
- Rückfahrsignal
- extra Warnblinker
- zusätzlich Rücklicht, Bremslicht und Blinker am Kasten oben
- Radio + Konsole
- Antennen für CB und 2m/70cm
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Mainz
Spritmonitor:

Re: Fahrt vorsichtig

Beitrag von grAPEfruit »

Das freut mich zu hören!
(wenn Du Dich hier angemeldet hast, scheint der Ape-Bann noch nicht gebrochen [Good.gif])

Und was ist mit der Ape? Vermutlich Totalschaden?
Hat die Versicherung was gezahlt?
Hast Du schon einen Ersatz (in Aussicht)?
Benutzeravatar
Bluesmate
Beiträge: 1412
Registriert: Samstag 16. März 2019, 18:19
Vorname: Henning
Ort: Kreuztal
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50, E4, Kasten
Baujahr: 2019
Farbe: grau
Km-Stand: 9700
Extras: Automatik Gurt, Standheizung
Setup: ein bisschen optimiert

Re: Fahrt vorsichtig

Beitrag von Bluesmate »

Hallo Mika,

das ist eine sehr gute Nachricht, dass es Dir wieder gut geht 98798

Ich denke auf jeden Fall seit dem Deine Ape da so zerknittert lag jedes mal: "lass das Auto noch durch, so viel Zeit muss sein", wenn ich da nach Kreuztal City abbiege...

Mir war zeitweise eine rote TM auf dem Parkplatz der Firma Aherhammer aufgefallen. Warst das auch Du oder gibt es noch eine zweite in der Gegend?

Beste Grüße,
Henning
Migg
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 18. Juni 2023, 18:09
Vorname: Mika
Ort: Kreuztal
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM
Baujahr: 2016
Farbe: Rot
Km-Stand: 10000
Setup: Alles Ori bis auf Sito Plus
Spritmonitor:

Re: Fahrt vorsichtig

Beitrag von Migg »

https://www.tiktok.com/t/ZGJCLFGKs/


Ja die ist leider Totalschaden… Verkaufe im Moment nur noch den Motor und ein paar Einzelteile. Was neues ist im Moment noch nicht in Aussicht ( War leider nur Teilkasko und habe keinen Cent gesehen von der Versicherung:(.
Habe aber auch immer noch meine C80 von damals gehört mittlerweile nur meinem Vater…

In Kreuztal fährt tatsächlich noch eine 2. TM rum die aus Buschhütten kommt das war ich nicht.

Hätte net gedacht das mir selbst mal sowas passiert und dann direkt so heftig. Kann euch nur sagen dass ihr echt aufpassen solltet, kann einfach jede Sekunde vorbei sein…
Migg
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 18. Juni 2023, 18:09
Vorname: Mika
Ort: Kreuztal
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM
Baujahr: 2016
Farbe: Rot
Km-Stand: 10000
Setup: Alles Ori bis auf Sito Plus
Spritmonitor:

Re: Fahrt vorsichtig

Beitrag von Migg »

Wie kann man denn vom Handy aus hier in das Forum Bilder verschicken?? Oder geht das garnicht?
Antworten