eApe - any news?

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Antworten
Benutzeravatar
grAPEfruit
Beiträge: 163
Registriert: Sonntag 14. August 2022, 10:01
Vorname: Helge
Ort: Mainz
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 - ZAPC81 (Kasten)
Baujahr: 2022
Farbe: rot
Km-Stand: 2018
Extras: - Schutzbügel vorne
- Gepäckträger (Kasten)
- Zusatzscheinwerfer vorne
- Nebelscheinwerfer vorne
- Nebelschlusslicht (hinten)
- Rückfahrlicht
- Rückfahrsignal
- extra Warnblinker
- zusätzlich Rücklicht, Bremslicht und Blinker am Kasten oben
- Radio + Konsole
- Antennen für CB und 2m/70cm
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Mainz
Spritmonitor:

eApe - any news?

Beitrag von grAPEfruit »

Scheinbar läuft das Geschäft in Indien - nicht zuletzt durch die Kamapgne "Switch Delhi":
https://www.financialexpress.com/expres ... t/2644119/
1.100 Fahrzeuge innerhalb weniger Monate - 587

Aber für den europäischen Markt scheint sich bislang nichts zu tun.
Die letzte Meldung (DEZ 21), die ich finden konnte, beschreibt den Markteintritt des Mitbewerbers GMW Taskman:
https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... o-dreirad/

Ich finde das ein wenig seltsam, dass sich Piaggio so konservativ zeigt.
Mittlerweile werden doch alle möglichen Motorgeräte in e-Versionen angeboten.
Gerade auch die eRoller boomen. Warum nicht auch die Dreiräder?

Denn... die (nachträglichen) Elektro-Umbauten (z.B. durch Firmen in München oder Leer) liegen bei weit mehr als dem doppelten Kaufpreis einer aktuellen Ape50.

Falls jemand mehr weiß - also ob und wann es auch Elektro-Apen (ab Werk) auf dem deutschen Markt - würde mich zumindest mal interessieren. DANKE! [thank_you.gif]
Benutzeravatar
Voyager
Beiträge: 2768
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Vorname: Elmar
Hast du eine Ape: ja
Farbe: Dunkelgrün
Extras: Breitreifen hinten, Tiefer gelegt, Sonnenschute, TM - Spiegel, Motor optimiert, USB - Radio, Musikanlage, Rückfahrkamera, zusätzliche Scheinwerfer
Setup: 102ccm, Auspuff Leo Vince mit Käfer Endrohr

Re: eApe - any news?

Beitrag von Voyager »

Da Piaggio ja bekanntlich auf einem sehr hohen Ross sitzt, haben es die Italien Boys nicht nötig, eine E - APE zu entwickeln.
Momentan haben die Jungs ja auch einen Bestellstop für ein halbes Jahr aufgerufen ......

Ich habe in Italien, in meinem letzten Urlaub dort, nur EINE Elektro - APE gesehen.
Diese war in der Stadt als Müllwagen für die ganzen kleinen Mülleimer zuständig.

Wie immer hat Piaggio den Anschluss total verpennt.
Freie Werkstätten machen gute aber sehr teure Umbauten und dann gibt es noch die anderen Anbieter auf dem Markt .
Diese bieten für wesentlich weniger Geld eine meistens viel robustere Lösung.

Hier mal ein paar Beispiele:
https://www.elektrofrosch-berlin.de/pro ... gJdffD_BwE

https://www.ebay.de/str/landtechnikschmittsommerach

[Drinks.gif]
Antworten