Polizei stellt frisierte APE sicher

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 8478
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Polizei stellt frisierte APE sicher

Beitrag von webmaster »

Über 45 km/h zu schnell: Polizei stellt frisierte APE sicher

quelle und mehr

https://www.all-in.de/kaufbeuren/c-poli ... 1629109335
Benutzeravatar
Scharnhorst
Beiträge: 2468
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 21:53
Vorname: Patrick
Ort: BW
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 94
Farbe: preussisch blau
Km-Stand: 13999
Extras: Wärmetauscherheizung leicht modifiziert: Sito komplett eingehaust, Schalldämpfer in der Heizleitung und Regler aus Edelstahl, Kunststoff wurde weich...:-). Scheibendüse Windschutzscheibe Eigenmodellierung in 3D.
Web/Cross Limaubau auf 120 Watt Gleichstrom.
Frontscheinwerfer Eigenbau. Streuscheibe und Reflektor aus dem Ape-Zubehör, Leuchten sind zugelassener LED-Abblendscheinwerfer Highsider und LED Standlicht. An meiner Ape gibt es keine Glühfäden mehr.
Stufenlose regelbare Intervallschaltung und Wischwaschautomatik.
Keine Radiokonsole mehr, Radiobedienteil ist nun unter der Windschutzscheibe.
Stetes Streben nach technischer Perfektion bei unbelassener Optik...
Motortyp: 2 Takter
Setup: Einzylinder, geht rauf und runter und macht etwas Krach...

Re: Polizei stellt frisierte APE sicher

Beitrag von Scharnhorst »

Das Setup wäre interessant!
Nur mit Langhub-Stecktuning-Puzzle geht das nicht....:-)

Gruß Paddy.
sterntaxi
Beiträge: 293
Registriert: Samstag 5. September 2020, 06:42
Hast du eine Ape: ja
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Westerhorn SH

Re: Polizei stellt frisierte APE sicher

Beitrag von sterntaxi »

Zumindest war es wohl keine TM, wie auf dem Beispielfoto...
Wolle
HammerBlau
Beiträge: 9999
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: Polizei stellt frisierte APE sicher

Beitrag von HammerBlau »

Mein Mitgefühl ist sehr begrenzt - 16-Jähriger mit 25er BE in einer Ape, die 70 km/h erreicht ist schlicht unverfrorn...
sterntaxi
Beiträge: 293
Registriert: Samstag 5. September 2020, 06:42
Hast du eine Ape: ja
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Westerhorn SH

Re: Polizei stellt frisierte APE sicher

Beitrag von sterntaxi »

Friedhelm
Du hast ja eigentlich schon Recht, aber was haben wir mit 16 Jahren in unserem jugendlichen Leichtsinn gemacht...?
Ich hatte ein Kreidler-Mokick und habe den Hobel auch auf 70 km/h gekriegt.
Das war aber auch in den 70er Jahren, da war die Polizei zwar auch schon am Zähnezählen, aber ansonsten noch nicht so technisch "angespitzt.
Wenn die Karre einigermassen original aussah, kam man ganz gut durch die Zeit.
Wolle
Benutzeravatar
Voyager
Beiträge: 2768
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Vorname: Elmar
Hast du eine Ape: ja
Farbe: Dunkelgrün
Extras: Breitreifen hinten, Tiefer gelegt, Sonnenschute, TM - Spiegel, Motor optimiert, USB - Radio, Musikanlage, Rückfahrkamera, zusätzliche Scheinwerfer
Setup: 102ccm, Auspuff Leo Vince mit Käfer Endrohr

Re: Polizei stellt frisierte APE sicher

Beitrag von Voyager »

Wolle, ich gebe Dir Recht !

Ich hatte eine Zündapp ZD 10, Gebläsegekühlt, mit Sitzbank für die Mädels. [board/haha.gif]
Damit musste ich jeden Tag mindestens 8 Kilometer pro Fahtr zum Ausbildungsbetrieb.
Der Berg dazwischen war die Herausforderung ....

Am Wochenende wurde getunt, damit man am Samstag Abend bei den Dorfinternen Rennen eine gute Pol erreichte.
Leider waren die selbstgebastelten Setups nie so Standhaft wie man es sich wünschte, dann war wieder Schrauben angesagt.
Wenn ich damals schon die Werkstatt gehabt hätte wie heute ......

Kurzfristig lief mein Mofa knapp 120 Km/h - sehr kurzfristig ....

..... und Friedhelm, Du würdest Lügen wenn Dein Mofa nicht auch auf irgend eine Art und Weise "Leistungsoptimiert " wurde. [biggrin.gif]

[Drinks.gif]
Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 834
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 09:25
Vorname: Ernst
Ort: Wassenberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Classic
Baujahr: 2011
Farbe: Celeste
Km-Stand: 32500
Motortyp: Diesel

Re: Polizei stellt frisierte APE sicher

Beitrag von Ernst »

98798 98798 98798
Benutzeravatar
Rübe
Beiträge: 712
Registriert: Montag 16. November 2009, 16:54
Vorname: Christian
Hast du eine Ape: nein

Re: Polizei stellt frisierte APE sicher

Beitrag von Rübe »

Ich sehe das die Jugend von Gestern auch so war wie ich. Auch ich hab damals getunt und bin mit ca.80Km/h hinter Bus hergefahren und wurde von der Rennleitung gestoppt. Hat damals eine Anzeige gegeben 100 DM gekostet. Das war schon viel Geld wenn man nur 192 DM im Monat bekommen hat. Und was hat es geholfen? Man muss nur den Verfolgern immer einen Schritt voraus sein [Good.gif]
Mick
Beiträge: 330
Registriert: Samstag 13. Oktober 2018, 21:17
Vorname: Mick
Ort: Königswinter
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50/Classic
Baujahr: 2018
Farbe: Schwarz
Km-Stand: 10000
Extras: Ape Classic Diesel Camper und Dieselheitzung!
Ape 50 Minicamper
Motortyp: Diesel
Setup: Locken weg mit Kappe druff


https://youtu.be/1w2b1p-Q9GE

Re: Polizei stellt frisierte APE sicher

Beitrag von Mick »

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein, früher waren wir alle nicht ohne🤗
Benutzeravatar
Scharnhorst
Beiträge: 2468
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 21:53
Vorname: Patrick
Ort: BW
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 94
Farbe: preussisch blau
Km-Stand: 13999
Extras: Wärmetauscherheizung leicht modifiziert: Sito komplett eingehaust, Schalldämpfer in der Heizleitung und Regler aus Edelstahl, Kunststoff wurde weich...:-). Scheibendüse Windschutzscheibe Eigenmodellierung in 3D.
Web/Cross Limaubau auf 120 Watt Gleichstrom.
Frontscheinwerfer Eigenbau. Streuscheibe und Reflektor aus dem Ape-Zubehör, Leuchten sind zugelassener LED-Abblendscheinwerfer Highsider und LED Standlicht. An meiner Ape gibt es keine Glühfäden mehr.
Stufenlose regelbare Intervallschaltung und Wischwaschautomatik.
Keine Radiokonsole mehr, Radiobedienteil ist nun unter der Windschutzscheibe.
Stetes Streben nach technischer Perfektion bei unbelassener Optik...
Motortyp: 2 Takter
Setup: Einzylinder, geht rauf und runter und macht etwas Krach...

Re: Polizei stellt frisierte APE sicher

Beitrag von Scharnhorst »

Früher? [board/laughingneqw.gif]
Antworten