Reserve Rad

Alles über Ape Smalltalk Bereich
Benutzeravatar
Eisenarsch
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 2944
Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 20:40
Vorname: Erwin
Ort: B-7800
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Classic Kasten E4
Baujahr: 2019
Farbe: weis
Km-Stand: 17000
Extras: Webasto Standheizung, TM Spiegel,
Motortyp: Diesel
Setup: B7
Wohnort: 7800 Ath / Belgien

Reserve Rad

Beitrag von Eisenarsch » Mittwoch 9. Juni 2021, 14:24

Würde gerne von Euch wissen,wie oft Ihr den
Luftdruck im Reeverad Überprüft, oder Überhaupt!
Ich denke dieses Rad wird am wenigsten beachtet,
und wenn man es dann doch einmal braucht,
ist keine oder wenig Luft innen.

Schau dir das mal an !!
windhund
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 3116
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 17:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 C80 Kasten
Baujahr: 8/11/2002
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 29434
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik ,Heckverkleidung,FAR Spiegel,äussere Plastikteile in Scwarzlackierung , Feuerlöscher,VA -Auspuffverlängerung,elektronische Parkzeituhr
Setup: Alles Original

Re: Reserve Rad

Beitrag von windhund » Mittwoch 9. Juni 2021, 15:29

Erwin,einmal im Monat wird Luft nachgepumpt.Zuerst das Reserverad.Manfred.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 7998
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Re: Reserve Rad

Beitrag von webmaster » Mittwoch 9. Juni 2021, 15:35

nie.. hab in keiner meiner apen eins ...

windhund
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 3116
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 17:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 C80 Kasten
Baujahr: 8/11/2002
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 29434
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik ,Heckverkleidung,FAR Spiegel,äussere Plastikteile in Scwarzlackierung , Feuerlöscher,VA -Auspuffverlängerung,elektronische Parkzeituhr
Setup: Alles Original

Re: Reserve Rad

Beitrag von windhund » Mittwoch 9. Juni 2021, 15:41

Also Webbi,entweder bist Du Leichtsinnig fährst Vollgummi oder hast ein Fahrrad an Bord um beim Plattfuss mal schnell das Reserverad zu holen oder bringen zu lassen.Manfred.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 7998
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Re: Reserve Rad

Beitrag von webmaster » Mittwoch 9. Juni 2021, 15:49

weder noch manfred.. a hatte ich in über 12 jahren ape noch nie einen platten. boardwerkzeug/wagenheber schleppe ich auch nicht unnötig mit.. und falls es doch so kommen sollte, bin ich im adac ....
in meinen autos gibts auch kein reserverad ...

windhund
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 3116
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 17:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 C80 Kasten
Baujahr: 8/11/2002
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 29434
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik ,Heckverkleidung,FAR Spiegel,äussere Plastikteile in Scwarzlackierung , Feuerlöscher,VA -Auspuffverlängerung,elektronische Parkzeituhr
Setup: Alles Original

Re: Reserve Rad

Beitrag von windhund » Mittwoch 9. Juni 2021, 15:54

Ich hatte letzte Woche einen.Aus der Garage raus,ließ sich schwer lenken.Vorn Platt,Schraube reingefallen.Da war ich doch recht froh das ein Luftgefülltes Reserverad vorhanden war.War übrigens auch mein erster Plattfuss.Manfred.

wehoe
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 281
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 18:23
Vorname: Werner
Ort: Wilhelmshaven
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: mehrere
Baujahr: 1998-2001
Farbe: rot, bunt, weiß
Km-Stand: 0
Extras: AHK

Re: Reserve Rad

Beitrag von wehoe » Mittwoch 9. Juni 2021, 16:38

Vor größeren Touren wird sich mal dem Teil gewidmet, dann wird's auch eingeladen.
Bei der 50er habe ich es vor Jahren kurz nacheinander zweimal gebraucht.
Der ADAC kann bei den seltenen TM-Reifen auch nicht immer schnell weiter helfen.

Benutzeravatar
kofewu
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 7501
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: alt
Km-Stand: 0
Extras: Achtung! Bitte keine Beiträge von mir und keine Fotos von mir, oder auf denen ich abgebildet bin, bei Facebook (o.ä. SocialMedia's) einstellen! Danke.
Setup: 50er

Re: Reserve Rad

Beitrag von kofewu » Mittwoch 9. Juni 2021, 17:28

Ich habe erst seit 3 Tagen wieder ein Reserverad an der vorgesehenen Stelle montiert. Vorher jahrelang nicht. Bei größeren Touren habe ich eins auf die Ladefläche geladen und gut. Gebraucht noch nie. Gehört aber halt zum Look.
Anlass war, dass ich den Reserveradhalter wiedergefunden hatte, als ich meine Garage komplett einmal auf links gestülpt hatte letztes Wochenende, weil sich da Ratten eingenistet hatten. Ich hatte ein im wörtlichen Sinne beschissenes Wochenende. Hurrah.
Das Reserverad werde ich halt immer mit den anderen Rädern an der Tanke aufpumpen. Im Moment ist das noch schlapp.

Benutzeravatar
Paetz
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 433
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 15:00
Vorname: Christian
Ort: Castrop-Rauxel
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC, Kasten
Baujahr: 2015
Farbe: rot
Km-Stand: 3400
Extras: Die Metamorphose des PIAMOBIL:
viewtopic.php?f=17&t=16719
Motortyp: 2 Takter
Setup: Original

Re: Reserve Rad

Beitrag von Paetz » Mittwoch 9. Juni 2021, 17:57

Da ich das Reserverad außen an der Heckklappe montiert habe, es der Zugang dort am bequemsten. Nachfüllen: i.d.R. bei jedem bis jedem zweiten Nachfüllen der anderen Reifen.

Benutzeravatar
AchimBaba
Viel Schreiber
Viel Schreiber
Beiträge: 1913
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 21:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten und TM
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 15000
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert

Re: Reserve Rad

Beitrag von AchimBaba » Mittwoch 9. Juni 2021, 18:31

Selbst habe ich es noch nie gebraucht, aber schon zwei mal Kollegen ausgeholfen...
Ich denke, wenn man es hat, braucht man es nicht...😉

Und aufgepumpt wird es so ein mal im Jahr. Und dann gleich auf 3.5 Bar. Ablassen geht immer.

Antworten