Reserve Rad

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Benutzeravatar
Eisenarsch
Beiträge: 3044
Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 20:40
Vorname: Erwin
Ort: B-7800
Hast du eine Ape: nein
Motortyp: Diesel
Wohnort: 7800 Ath / Belgien

Reserve Rad

Beitrag von Eisenarsch »

Würde gerne von Euch wissen,wie oft Ihr den
Luftdruck im Reeverad Überprüft, oder Überhaupt!
Ich denke dieses Rad wird am wenigsten beachtet,
und wenn man es dann doch einmal braucht,
ist keine oder wenig Luft innen.
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 8478
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Re: Reserve Rad

Beitrag von webmaster »

nie.. hab in keiner meiner apen eins ...
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 8478
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Re: Reserve Rad

Beitrag von webmaster »

weder noch manfred.. a hatte ich in über 12 jahren ape noch nie einen platten. boardwerkzeug/wagenheber schleppe ich auch nicht unnötig mit.. und falls es doch so kommen sollte, bin ich im adac ....
in meinen autos gibts auch kein reserverad ...
wehoe
Beiträge: 707
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 18:23
Vorname: Werner
Ort: Wilhelmshaven
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: mehrere
Baujahr: 1998-2001
Farbe: rot, bunt, weiß
Km-Stand: 0
Extras: AHK

Re: Reserve Rad

Beitrag von wehoe »

Vor größeren Touren wird sich mal dem Teil gewidmet, dann wird's auch eingeladen.
Bei der 50er habe ich es vor Jahren kurz nacheinander zweimal gebraucht.
Der ADAC kann bei den seltenen TM-Reifen auch nicht immer schnell weiter helfen.
Benutzeravatar
kofewu
Beiträge: 7589
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: nein
Ape Model: zur Zeit keine Ape
Km-Stand: 0

Re: Reserve Rad

Beitrag von kofewu »

Ich habe erst seit 3 Tagen wieder ein Reserverad an der vorgesehenen Stelle montiert. Vorher jahrelang nicht. Bei größeren Touren habe ich eins auf die Ladefläche geladen und gut. Gebraucht noch nie. Gehört aber halt zum Look.
Anlass war, dass ich den Reserveradhalter wiedergefunden hatte, als ich meine Garage komplett einmal auf links gestülpt hatte letztes Wochenende, weil sich da Ratten eingenistet hatten. Ich hatte ein im wörtlichen Sinne beschissenes Wochenende. Hurrah.
Das Reserverad werde ich halt immer mit den anderen Rädern an der Tanke aufpumpen. Im Moment ist das noch schlapp.
Benutzeravatar
Paetz
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 15:00
Vorname: Christian
Ort: Castrop-Rauxel
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC 80, Kasten
Baujahr: 2015
Farbe: rot
Km-Stand: 6400
Extras: Die Metamorphose des PIAMOBILs:
https://www.ape-fans.de/viewtopic.php?f=17&t=16719
Motortyp: 2 Takter

Re: Reserve Rad

Beitrag von Paetz »

Da ich das Reserverad außen an der Heckklappe montiert habe, es der Zugang dort am bequemsten. Nachfüllen: i.d.R. bei jedem bis jedem zweiten Nachfüllen der anderen Reifen.
Benutzeravatar
AchimBaba
Beiträge: 2011
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 21:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 15000
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert

Re: Reserve Rad

Beitrag von AchimBaba »

Selbst habe ich es noch nie gebraucht, aber schon zwei mal Kollegen ausgeholfen...
Ich denke, wenn man es hat, braucht man es nicht...😉

Und aufgepumpt wird es so ein mal im Jahr. Und dann gleich auf 3.5 Bar. Ablassen geht immer.
sterntaxi
Beiträge: 293
Registriert: Samstag 5. September 2020, 06:42
Hast du eine Ape: ja
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Westerhorn SH

Re: Reserve Rad

Beitrag von sterntaxi »

Ist das jetzt eine "Sommerlochfrage" , oder ein dezenter Appell, das Reserverad nicht zu vernachlässigen?
Dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein...
Wolle ist irritiert
Benutzeravatar
Huegenhogen
Beiträge: 365
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 21:25
Vorname: Jürgen
Ort: Kobern-Gondorf
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 1990
Farbe: Türkis oder so
Km-Stand: 24000
Extras: Kasten umgebaut als Flügeltürer.
Eigene Stromversorgung ueber aufladbare Batterie.
12 Volt Innenbeleuchtung durch 5 eingebaute Spots.
12 Volt Kuehlschrank mit Beleuchtung fuer 6 Flaschen.

Re: Reserve Rad

Beitrag von Huegenhogen »

Hab schon zwei mal in 5 Jahren das Reserverad gebraucht. Einmal vorne und einmal hinten.
Beim 3. Treffen "Tanz auf dem Vulkan " nach dem Abschluss und auf der Heimfahrt in Begleitung von3 Apen ist mir fast vor der Haustür von Dirk "Dirk72" die Luft aus gegangen. Bei der Manschaftsstärke braucht man keinen Wagenheber aber ein "Ersatzrad ".
Übrigens: Wenn man einen Wagenheber hat, kann der gut unter der Sitzbank verstaut werden, stolz nicht und ist da wenn man ihn braucht.
Schönen Abend noch.

Jürgen
Benutzeravatar
Eisenarsch
Beiträge: 3044
Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 20:40
Vorname: Erwin
Ort: B-7800
Hast du eine Ape: nein
Motortyp: Diesel
Wohnort: 7800 Ath / Belgien

Re: Reserve Rad

Beitrag von Eisenarsch »

oder ein dezenter Appell, das Reserverad nicht zu vernachlässigen?

Genau so ist es! [Drinks.gif]
Antworten