Seite 1 von 4

Kleiner Ausflug ins Sauerland

Verfasst: Sonntag 25. April 2021, 21:59
von kofewu
Heute musste meine Ape mal richtig malochen: 150kg Antiquitäten abgeholt, natürlich ganz hoch oben im Sauerland. Ich kann nur sagen, das war eine souveräne Leistung [biggrin.gif]
IMG_1196.JPG
Das Ding ist übrigens kein antikes Baustellenklo, sondern ein Siemens Fernschreiber von 1955. Damit wurden also früher Telegramme verschickt. Und bald mache ich das damit wieder. Braucht kein Mensch, macht aber Spass.

Fahrdaten: 180km, hunderte Höhenmeter, 6,5 Stunden, geschätzt 12 Liter Sprit.

Re: Kleiner Ausflug ins Sauerland

Verfasst: Sonntag 25. April 2021, 22:53
von wivern
Hättest mal was gesagt, vielleicht wären wir auch ne Runde gefahren.

Re: Kleiner Ausflug ins Sauerland

Verfasst: Montag 26. April 2021, 10:09
von Voyager
Da häten wir uns auch locker anschliessen können.

Siemens Fernschreiber von 1955
Wahnsinn, damit macht ihr in Köln ja einen Quantensprung in Sachen Komunikationstechnik.
Dieses Teufelszeug Internet wird sich eh nicht durchsetzen!


[Drinks.gif]

Re: Kleiner Ausflug ins Sauerland

Verfasst: Montag 26. April 2021, 10:47
von kofewu
Läster Du nur!
Echte Kommunikation macht Lärm!
https://www.youtube.com/watch?v=KtlpbBYx4l0
[biggrin.gif]

Wusste gar nicht, dass ausm Forum welche im Sauerland rumfahren. Ich muss aber gestehen, dass mir die ganze Fahrerrei auch so stramm genug war...

Re: Kleiner Ausflug ins Sauerland

Verfasst: Montag 26. April 2021, 10:51
von wivern
Wo im Sauerland warste denn?

Re: Kleiner Ausflug ins Sauerland

Verfasst: Montag 26. April 2021, 11:24
von HammerBlau
Wolfgang ist schon nach Telgte und zurück solo gefahren und nicht mit dem ganzen getunten Teufelskram in Gruppe, Elmar.

Re: Kleiner Ausflug ins Sauerland

Verfasst: Montag 26. April 2021, 11:27
von kofewu
wivern hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 10:51 Wo im Sauerland warste denn?
In Plettenberg.

Re: Kleiner Ausflug ins Sauerland

Verfasst: Montag 26. April 2021, 11:33
von wivern
kofewu hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 11:27
wivern hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 10:51 Wo im Sauerland warste denn?
In Plettenberg.
Ach echt? Fast um die Ecke 😂

Re: Kleiner Ausflug ins Sauerland

Verfasst: Montag 26. April 2021, 12:13
von Voyager
@Friedhelm: Das weiß ihc, ich habe ihn ja damals auch in Telgte gesehen. Nach Telgte und damals zum Krankaffee nach Duisburg sind meine Frau und ich auch alleine gefahren ohne weitere "Begeltfahrzeuge". [biggrin.gif]

Plettenberg - Ense = 47,5 Kilometer, da haben wir an manchen Sonntagen wesentlich mehr Strecke gemacht.

Wie auch immer, bei dem Wetter mit Sicherheit eine schöne Tour um mit alter Technik noch ältere Technik abzuholen. [Good.gif]

[Drinks.gif]

Re: Kleiner Ausflug ins Sauerland

Verfasst: Montag 26. April 2021, 12:51
von kofewu
Eine gemütliche Kaffeefahrt mache ich ja gerne in Kolonne mit, aber auf 200km nach Telgte oder einem Tagesritt von 180km macht das mein Hintern nicht mit. Wir können nicht alle ein Eisenarsch sein :-)

@Nicole, ja fast um die Ecke :wink:

Übrigens: Von dem was ich an 'älterer Technik' im Alltag benutze, ist die Ape noch das jüngste Teil. Für alle die noch wissen, was ein Festnetztelefon ist: Meins ist Baujahr 1936 [Cool.gif]