Tödlicher Verkehrsunfall mit einer Ape bei Maria-Thann!

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 8479
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Tödlicher Verkehrsunfall mit einer Ape bei Maria-Thann!

Beitrag von webmaster »

Tödlicher Verkehrsunfall mit einer Ape bei Maria-Thann!

https://xn--blaulichtreport-sdschwabena ... hayns.net/
sterntaxi
Beiträge: 293
Registriert: Samstag 5. September 2020, 06:42
Hast du eine Ape: ja
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Westerhorn SH

Re: Tödlicher Verkehrsunfall mit einer Ape bei Maria-Thann!

Beitrag von sterntaxi »

O Gott, wie furchtbar,
das Schlimmste, was einem passieren kann.
Ich denke, wir trauern alle um den Fahrer, der so plötzlich aus dem Leben gerissen wurde und um die Angehörigen.
Auch dem Unfallgegner wünsche ich, dass er mit dem Schock umgehen kann und Unterstützung erhält.
Don Camillo
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 19:08
Vorname: Lothar
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2000
Farbe: Sherwood Green
Extras: Flachplane
Motortyp: 2 Takter
Setup: Sito Auspuff sonst alles Original
Wohnort: Duisburg

Re: Tödlicher Verkehrsunfall mit einer Ape bei Maria-Thann!

Beitrag von Don Camillo »

Den Angehörigen mein aufrechtes Beileid.
[hi.gif]
Benutzeravatar
Rübe
Beiträge: 712
Registriert: Montag 16. November 2009, 16:54
Vorname: Christian
Hast du eine Ape: nein

Re: Tödlicher Verkehrsunfall mit einer Ape bei Maria-Thann!

Beitrag von Rübe »

Mein Beileid den Angehörigen. Das ist der dritte Verkehrstote in meiner vierzehnjährigen Apezeit der in einer Ape um Leben gekommen ist. Von den den anderen, wie .z.B. der Lars aus Dänmark, der fast in seiner Ape verbrannt ist, ganz zu schweigen.
apeausrhedeems
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 17:13
Vorname: Rainer
Ort: Rhede/Ems
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 1994
Farbe: orange
Km-Stand: 44000
Extras: Diesel
Kipper
Spritmonitor:

Re: Tödlicher Verkehrsunfall mit einer Ape bei Maria-Thann!

Beitrag von apeausrhedeems »

Moin
Da haben wir keine Chance.es ist halt nix was abhält!Ich fahr ja auch viel mit meinen alten Spielzeugen,darüber darf man garnicht nachdenken,sonst steigt man garnicht ein/auf!Weder Gurt noch einschiebbare Lenkungen,von anderen Hilfsmitteln ganz zu schweigen!Und dann noch Bremsen aus den 50ern!Obwohl,bremsen tut meine wirklich gut,nützt aber nix,wenn man selbst versagt.
Gruß,Rainer
Benutzeravatar
Scharnhorst
Beiträge: 2468
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 21:53
Vorname: Patrick
Ort: BW
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 94
Farbe: preussisch blau
Km-Stand: 13999
Extras: Wärmetauscherheizung leicht modifiziert: Sito komplett eingehaust, Schalldämpfer in der Heizleitung und Regler aus Edelstahl, Kunststoff wurde weich...:-). Scheibendüse Windschutzscheibe Eigenmodellierung in 3D.
Web/Cross Limaubau auf 120 Watt Gleichstrom.
Frontscheinwerfer Eigenbau. Streuscheibe und Reflektor aus dem Ape-Zubehör, Leuchten sind zugelassener LED-Abblendscheinwerfer Highsider und LED Standlicht. An meiner Ape gibt es keine Glühfäden mehr.
Stufenlose regelbare Intervallschaltung und Wischwaschautomatik.
Keine Radiokonsole mehr, Radiobedienteil ist nun unter der Windschutzscheibe.
Stetes Streben nach technischer Perfektion bei unbelassener Optik...
Motortyp: 2 Takter
Setup: Einzylinder, geht rauf und runter und macht etwas Krach...

Re: Tödlicher Verkehrsunfall mit einer Ape bei Maria-Thann!

Beitrag von Scharnhorst »

Irgendwo, ich meine auf Youtube, habe ich mal so ein Filmchen gesehen, das letztlich eine Collage aus verunfallten Api war.
Die Bilder waren allesamt aus Italien, hätte ich gesagt.
Aufgrund der höheren Ape-Dichte gab und gibt es solche ungleichen Zusammenstöße dort sicher deutlich öfter.
Da waren so aus dem Gedächtnis heraus üblere Kabinen dabei.
Die Bilder waren schon etwas ernüchternd...

Es bleibt letztlich auch wie bei einem Moped, bei dem du auch nur verlieren kannst, immer die unbedingte Maßgabe, eher dreimal als einmal zu schauen und für die anderen Verkehrsteilnehmer mitzudenken, wenn du derart verwundbar am Verkehr teilnimmst.

Leider...

Übrigens auch ein Mitgrund dafür, daß meine Motorräder von mir nicht mehr bewegt werden. Ich hatte keine Lust mehr, mehr auf die Autofahrer aufzupassen als zu fahren...

Uns bleibt nur, extrem umsichtig die anderen zu beobachten und zu hoffen, daß unsere Sinne uns nie einen Streich spielen, wie offenbar dem unglücklichen älteren Herrn in seiner Ape bei dem trüben Wetter...

Das ist übrigens auch ein Mitgrund dafür, daß ich längere Touren in der Ape nicht mache. Es ist einfach nur begrenzt möglich mit der Ape auf Feldwege oder dergleichen auszuweichen, irgendwann muß man auf die Landstraße. Und da krieg ich schon Gänsehaut bei dem Gedanken daran und vermeide es, wo es nur geht...
Außerhalb der Ortschaft, wo die Autos doppelt so schnell sind wie ich, meide ich die Straße wo es nur geht.

Gruß Paddy.
Benutzeravatar
Voyager
Beiträge: 2768
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Vorname: Elmar
Hast du eine Ape: ja
Farbe: Dunkelgrün
Extras: Breitreifen hinten, Tiefer gelegt, Sonnenschute, TM - Spiegel, Motor optimiert, USB - Radio, Musikanlage, Rückfahrkamera, zusätzliche Scheinwerfer
Setup: 102ccm, Auspuff Leo Vince mit Käfer Endrohr

Re: Tödlicher Verkehrsunfall mit einer Ape bei Maria-Thann!

Beitrag von Voyager »

Außerhalb der Ortschaft, wo die Autos doppelt so schnell sind wie ich, meide ich die Straße wo es nur geht.

Muss ich Dir leider Recht geben, Paddy aber ich sehe es etwas anders .....

Wir machen durchaus längere Fahrten zu APE Treffen auf eigener Achse.
Tanz auf dem Vulkan = ca. 240 Kilometer Anreise, nach Duisburg zum Krankaffee ca. 120 Kilometer Anreise.
Als ich die ersten Fahrten mit der APE gemacht habe war ich auch immer sehr weit Rechts unterwegs, damit mich Autos gut überholen konnten.
Nachdem es dadurch leider viele sehr Riskante Überholszenarien gab und ich teilweise fast abgedrängt wurde - die Straße gehört mir !
Ich bezahle Steuern und Versicherung für die Kleine und darf mich somit LEGAL damit im Öffentlichen Straßenverkehr bewegen.
....... also fahre ich ganz normal auf meiner Fahrspur und habe ein sehr dickes Fell entwickelt.

Das man trotzdem Ignoriert wird, bzw. einem regelmässig die Vorfahrt genommen wird ist leider noch ein anderes Thema.

[Drinks.gif]
HammerBlau
Beiträge: 9999
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: Tödlicher Verkehrsunfall mit einer Ape bei Maria-Thann!

Beitrag von HammerBlau »

Mir fällt soeben auf, dass du das Profilbild geändert hast, Elmar. Euer Schloss ?
Benutzeravatar
Voyager
Beiträge: 2768
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Vorname: Elmar
Hast du eine Ape: ja
Farbe: Dunkelgrün
Extras: Breitreifen hinten, Tiefer gelegt, Sonnenschute, TM - Spiegel, Motor optimiert, USB - Radio, Musikanlage, Rückfahrkamera, zusätzliche Scheinwerfer
Setup: 102ccm, Auspuff Leo Vince mit Käfer Endrohr

Re: Tödlicher Verkehrsunfall mit einer Ape bei Maria-Thann!

Beitrag von Voyager »

Das mit dem Bild ist aber schon etwas länger her .....

Das Schloß ist nur unser Ferienhaus wenn wir mal in der Gegend sind, man gönnt sich ja sonst nichts ....... [big_boss.gif]

Das Foto ist entstanden als wir auf der Rückfahrt von einem sehr schönen Oldtimertreffen in Lüdenscheidt waren:
https://www.oldtimer-markt.de/aktuell/v ... Motorblock

Das Schloß selber heißt :
https://www.schloss-neuenhof.de/#

und selbiges haben wir eigentlich nur durch Zufall entdeckt, da wir uns ein wenig verfahren hatten. [biggrin.gif]

[Drinks.gif]
Benutzeravatar
TomPe
Beiträge: 3076
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 25000
Extras: https://www.ape-fans.de/app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: Tödlicher Verkehrsunfall mit einer Ape bei Maria-Thann!

Beitrag von TomPe »

Ja so wie elmar schreibt - so ist es. Je mehr du rechts fährst je mehr wird man als „behindert“ ab getan . Zum überholen wird dann nicht mal mehr der mittelstreifen überfahren. Oder noch besser man wird auf einer auffahrspur rechts überholt - obwohl er grad noch hinter einem fuhr aber gegenverkehr ist ...
Antworten