Die Rennleitung in Hessen rüstet auf

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Antworten
Benutzeravatar
Private A
Beiträge: 4
Registriert: Montag 30. November 2020, 11:44
Vorname: Andy
Ort: BW
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Zapc81
Baujahr: 2020
Farbe: DklGrn
Km-Stand: 500
Extras: Nix
Motortyp: 2 Takter
Setup: Auch nix

Die Rennleitung in Hessen rüstet auf

Beitrag von Private A »

Benutzeravatar
kofewu
Beiträge: 7589
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: nein
Ape Model: zur Zeit keine Ape
Km-Stand: 0

Re: Die Rennleitung in Hessen rüstet auf

Beitrag von kofewu »

Aha, und für den Einsatz zur Nachwuchsgewinnung bauen die einen Dönerspiess hinten drauf?
Benutzeravatar
Scharnhorst
Beiträge: 2460
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 21:53
Vorname: Patrick
Ort: BW
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 94
Farbe: preussisch blau
Km-Stand: 13999
Extras: Wärmetauscherheizung leicht modifiziert: Sito komplett eingehaust, Schalldämpfer in der Heizleitung und Regler aus Edelstahl, Kunststoff wurde weich...:-). Scheibendüse Windschutzscheibe Eigenmodellierung in 3D.
Web/Cross Limaubau auf 120 Watt Gleichstrom.
Frontscheinwerfer Eigenbau. Streuscheibe und Reflektor aus dem Ape-Zubehör, Leuchten sind zugelassener LED-Abblendscheinwerfer Highsider und LED Standlicht. An meiner Ape gibt es keine Glühfäden mehr.
Stufenlose regelbare Intervallschaltung und Wischwaschautomatik.
Keine Radiokonsole mehr, Radiobedienteil ist nun unter der Windschutzscheibe.
Stetes Streben nach technischer Perfektion bei unbelassener Optik...
Motortyp: 2 Takter
Setup: Einzylinder, geht rauf und runter und macht etwas Krach...

Re: Die Rennleitung in Hessen rüstet auf

Beitrag von Scharnhorst »

So lustig eine Ape bei Behörden anmutet, so daneben ist es eigentlich, wenn man bedenkt, was für "Bastlerfahrzeuge" das doch selbst als neue Kisten in der Regel sind bzw. sein können.

Unser Bürgermeister hat mich mal gefragt, ob eine Ape 50 nicht was für unsere Gemeindearbeiter wäre.

"Du, Paddy, wo kriegt man so eine in neu her und was kostet das? Ich bin auf der Suche nach einem günstigen und wendigen Fahrzeug für die engen Wege und für kleinere Sachen neben den Traktoren."

Ich: "Vorname, vergiß es. Selbst neu kann da immer mal was sein und man sollte schrauben können bei dem Händlernetz."

Nebenbei habe ich noch darauf hingewiesen, daß die beiden Arbeiter doch ganz gut durch den Winter gekommen sind und eine originale Ape mit einem der beiden plus Zeug auf der Pritsche ihre liebe Not hat bei unserer Topographie..."

Dann hat er gelacht, sich bedankt und der Gedanke war vom Tisch...:-)

Ich hätte eigentlich gerne eine Ape bei uns als Kommunalfahrzeug gesehen, aber zum Schluß sind sie bloß gefrustet und am Ende schraube ich noch an dem Ding...
Mir reichen meine 2 Patienten aus Pontedera...

Neenee...:-)

Gruß Paddy.
Rennschnecke
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 10. Oktober 2009, 19:46
Vorname: Viola
Ort: Isenbüttel
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM gelb, Ape 50,
Baujahr: 2014
Farbe: Gelb, schwarz
Extras: Blümchen, Womoausbau in Arbeit 😍
Spritmonitor:

Re: Die Rennleitung in Hessen rüstet auf

Beitrag von Rennschnecke »

Ich finde die sehr nett, kommen bestimmt viele schauen auf Veranstaltungen, allerdings würde sich die Jugend wohl eher für einen Polizei Flitzer interessieren [biggrin.gif]
sterntaxi
Beiträge: 293
Registriert: Samstag 5. September 2020, 06:42
Hast du eine Ape: ja
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Westerhorn SH

Re: Die Rennleitung in Hessen rüstet auf

Beitrag von sterntaxi »

Moinsen,
in Hessen wird die "Polizeiape" bestimmt auch mit einem Hänger transportiert, wenn es auf Werbeveranstaltungen geht.
Hat bestimmt einen Haufen Geld gekostet, die so umzubauen.
Interessant, die irgendwann mal mit anderen Behördenfahrzeugen auf einer Auktion zu ersteigern...
Antworten