ape kauf info

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Schnitzel

Re: ape kauf info

Beitrag von Schnitzel »

Voyager hat geschrieben: Dienstag 29. September 2020, 10:20 Wie Carlos schon geschrieben hat, es gibt die 25 Km/h APEN bei fast jedem Händler.

Hier mal ein Händler der bei uns viel mit "kleinstfahrzeugen" macht:
http://www.gamma-fahrzeuge.de/fuehrersc ... ape50.html

Wir wollen Dich nicht verunsichern, es geht eigentlich nur darum dir eine Hilfestellung zu geben ob du fast 7.000 Taler investierst und dann feststellst - oh, das war ein Fehlkauf!
Im Normalfall laufen die APEN - AAAAAAAAAAAAAAAAAAABBBBBBBBBBBBBBBBBEEEEEEER :
Ein Zug reißt gerne mal, ein Reifen wird gerne Platt und auch eine Birne brennt gerne mal durch.
Wenn Du dann für jede dieser "kleinstreparaturen" eine Werkstatt aufsuchen musst, das wird teuer und du verlierst schnell den Spaß.

Trotzdem Viel erfolg !

[Drinks.gif]
Das mit Birne Wechseln so Kleinigkeiten bekomme schon selbst hin , Reifen muss man sehen wie man die wechselt bei so einem Fahrzeug , wenn eben so ein Zug reißt das werde ich wohl hin bekommen so ist das nicht, muss man halt mal gezeigt bekommen, das wird wohl schwerer sein als Reifen wechseln


Ich bin aber ehrlich habe keine 5000 Bis 6000euro auch keine 3000 für eine neue oder eine gut gebrauchte ape von privat eine finden in der Preisklasse wo ich aus geben kann, wird sehr sehr schwer werden wo alle Papiere hat wo man für Deutschland braucht und gedrosselt ist
Schnitzel

Re: ape kauf info

Beitrag von Schnitzel »

Also ich habe jetzt noch mal bei einem piaggio ape vertragshändler geschaut nach neuen Fahrzeugen wegen der 2 jahre Garantie und dort steht das die über führt werden, das ist schon happig das man das trotz dem hohen Preis noch extra bezahlen muss, ist das seriös ,und wie verhält es sich dann mit den Papieren für die anmeldung für Deutschland (Eintragungen das die korrekt gedrosselt ist auf 25khm)
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 8478
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Re: ape kauf info

Beitrag von webmaster »

das importieren zahlst du auch bei jedem anderen fahrzeug was du neu kaufst ....
Schnitzel

Re: ape kauf info

Beitrag von Schnitzel »

Danke für die Info

Kennt ihr einen vertragshändler im um Kreis von Mannheim Ludwigshafen?

Ich suche zwar auch aber richtig weiter komme ich da aktuell nicht


mein Problem ist eben ich kann nicht so oft wo hin fahren da ich eben an denn Zug gebunden bin bzw muss eben auch im erreichbaren Rahmen sein, mein Gedanke war jetzt mittlerweile doch eine neue zu kaufen ohne groß hin zu fahren und an zusehen.
Carlos
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 12:30
Vorname: Karl Heinz
Ort: Neukamperfehn
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Zap C 80
Baujahr: 2004
Farbe: creme
Km-Stand: 14492
Extras: Demo-Mobil mit Lautsprecher und Verstärkeranlage (ex ver.di)

Re: ape kauf info

Beitrag von Carlos »

www.piaggio.com /DE Händlersuche,
aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob Du mit einer Ape glücklich wirst???
Gruß Carlos
Benutzeravatar
jue
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 10. September 2019, 20:45
Vorname: Jürgen
Ort: Asperg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Euro4
Baujahr: 2019
Farbe: Grau
Km-Stand: 1010
Setup: Original

Re: ape kauf info

Beitrag von jue »

Hallo,

Mannheim
Ob die auch eine Ape verkaufen, geht aus der Homepage nicht hervor.
http://www.piaggiocenter-eder.de/

Lampertheim
https://auto-sanfilippo.de/verkauf-ape- ... enheim.htm
HammerBlau
Beiträge: 9999
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: ape kauf info

Beitrag von HammerBlau »

Wahrscheinlich ist es bei dem dünnen Netz von PIAGGIO-Vertragshändlern, die Dreiräder verkaufen, keine wirkliche Hilfe, aber eine nicht zu große Entfernung zum Händler und seiner Werkstatt wäre für mich wichtig, wenn ich in deiner Situation wäre.

Überführungskosten zahlst du auch bei deuschen Herstellern.

Wenn du eine neue Ape 25 ab Werk kaufst, bekommst du ein europaweit gültiges Papier, das sich CoC nennt. Weitere Fahrzeugpariere brauchst du nicht, nur noch ein Versicherungskennzeichen mit Vertrag von einem Versicherungsunternehmen ( gibt es ab mitte 30.-€ für das Versicherungsjahr 1.3. eines Jahres bis 28.2. des Folgejahres).

Gruß
Schnitzel

Re: ape kauf info

Beitrag von Schnitzel »

Danke erstmal für die Links und Infos.

Dann noch was anderes, wie ist das mit Bergauf und Bergab fahren? wohne am Pfälzerwald und wollte wenn ich so ein Fahrzeug habe, schon auch mal weiter weg ins hinter land, und nicht nur auf der Ebene und zum Einkaufen damit Fahren. Ist das der Ape zu viel weil nur 25khm da fährt man ja fast nur Vollgas. Auch hatte ich vor damit Richtung Schwarzwald zu fahren wenn es das Wetter zulässt natürlich, allerdings habe ich einfach das Gefühl das dass Fahrzeug so bergige Strecken nicht weg stecken tut liege ich da richtig?

Und wie verhält man sich beim einfahren, ich wohne nämlich an einem Berg, da hab ich nicht viel Möglichkeiten mit Eben anzufangen.
HammerBlau
Beiträge: 9999
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: ape kauf info

Beitrag von HammerBlau »

Carlos hat schon Bedenken geäußert, die ich inzwischen teile - du hast illusorische Vorstellungen ( wer kauft sich ein Fahrzeug mit 25er CoC für Streckenfahrten ? ).
Schnitzel

Re: ape kauf info

Beitrag von Schnitzel »

Weil ich eben mobil sein wollte, weil ich keinen Autoführerschein habe, und ich eben auch mal im trocknen sitzen wollte.

Aber nun denn viel Spaß euch noch mit euren Fahrzeugen, bitte acc Löschen hier brauch ich ja nicht mehr weiter nach Infos zu suchen.
Antworten