serienmäßig aber schon und da hast du nur 1 nen, falls den einer ausgebaut hat darfst du noch immer nicht zu 2 fahren ...also hast du die antwort auf deine frage ..
APE 50 ,dürfen zwei Personen mit genommen werden?
Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary
- webmaster
- Administrator
- Vorname: Webbi
- Hast du eine Ape: ja
- Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
- Baujahr: 2011/1983/2000
- Farbe: Rot,Grün
- Km-Stand: 0
- Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
- Motortyp: 2 Takter
Re: APE 50 ,dürfen zwei Personen mit genommen werden?
-
- Vorname: Jörg
- Ape Model: TL6
- Baujahr: 1991
- Farbe: Grün
- Spritmonitor:
Wenn kein Gurt vorhanden, und auch keine Vorrichtung dafür da ist, kann ich mir vorstellen das der Eintrag seine Berechtigung hat.
Es ist ein Mofa, welches ja eigentlich auch immer einsitzig ist, auch da gab es Mal eine Ausnahme.... irgendwas mit Kinder unter.
Es ist ein Mofa, welches ja eigentlich auch immer einsitzig ist, auch da gab es Mal eine Ausnahme.... irgendwas mit Kinder unter.
- webmaster
- Administrator
- Vorname: Webbi
- Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
- Baujahr: 2011/1983/2000
- Farbe: Rot,Grün
- Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
- Motortyp: 2 Takter
Anschnallpflicht für Kinder: Kinder sind nicht von der Gurtpflicht befreit. Zudem gilt bis zu einer Körpergröße von 150 cm oder einem Alter von 12 Jahren die Kindersitzpflicht. Ob das Kind im Kindersitz auf dem Beifahrersitz oder einem Rücksitz transportiert wird, ist den Eltern überlassen. In jedem Fall ist die Gebrauchsanweisung des Kindersitzes zu beachten und gegebenenfalls muss ein Airbag ausgeschaltet werden, um Erstickungsgefahr bei einem Unfall zu vermeiden.
-
- Vorname: Timo
- Ape Model: 50
- Baujahr: 1999
- Km-Stand: 33600
- Spritmonitor:
Vielen Dank für eure Hilfe
-
- Vorname: Jörg
- Ape Model: TL6
- Baujahr: 1991
- Farbe: Grün
- Spritmonitor:
Dann dürfen Kinder nicht im Käfer mitgenommen werden....
- Paetz
- Vorname: Christian
- Ape Model: ZAPC 80, Kasten
- Baujahr: 2015
- Farbe: rot
- Km-Stand: 6400
- Extras: Die Metamorphose des PIAMOBILs:
https://www.ape-fans.de/viewtopic.php?f=17&t=16719 - Motortyp: 2 Takter
Jetzt ist der Zeitpunkt für mich, mich einzuschalten:
@Enzo: Unser Forumskollege Elmar hat dich bisher freundlich zwei Mal darauf hingewiesen, dass deine Beiträge doch bitte etwas freundlicher sein sollten. Das kann ich nur unterstützen.
Seit einem dreiviertel Jahr bist du nun in diesem Forum aktiv, hast dich entgegen der gewünschten Umgangsformen niemals vorgestellt, diskreditierst Forumsmitglieder, verunglimpfst Diskussionsbeiträge und bewegst dich mit Äußerungen an der Grenze, andere zu verletzen oder als dümmlich darzustellen. Dieses Verhalten zeigst du auch gegenüber neuen Forumsmitgliedern, die sich dann selbstverständlich ihre Gedanken über die Umgangsformen in diesem Forum machen. Die in diesem Forum üblichen gepflegten Umgangsformen sind nicht überall selbstverständlich. Rumpolterei gehört hier nicht hin!
Deine fachlich durchaus guten Beiträge schätze ich, aber verhalte dich hier bitte respektvoll!!!
- Voyager
- Vorname: Elmar
- Farbe: Dunkelgrün
- Extras: Breitreifen hinten, Tiefer gelegt, Sonnenschute, TM - Spiegel, Motor optimiert, USB - Radio, Musikanlage, Rückfahrkamera, zusätzliche Scheinwerfer
- Setup: 102ccm, Auspuff Leo Vince mit Käfer Endrohr
Kann ich nur Unterschreiben!Paetz hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Januar 2024, 16:55Jetzt ist der Zeitpunkt für mich, mich einzuschalten:
@Enzo: Unser Forumskollege Elmar hat dich bisher freundlich zwei Mal darauf hingewiesen, dass deine Beiträge doch bitte etwas freundlicher sein sollten. Das kann ich nur unterstützen.
Seit einem dreiviertel Jahr bist du nun in diesem Forum aktiv, hast dich entgegen der gewünschten Umgangsformen niemals vorgestellt, diskreditierst Forumsmitglieder, verunglimpfst Diskussionsbeiträge und bewegst dich mit Äußerungen an der Grenze, andere zu verletzen oder als dümmlich darzustellen. Dieses Verhalten zeigst du auch gegenüber neuen Forumsmitgliedern, die sich dann selbstverständlich ihre Gedanken über die Umgangsformen in diesem Forum machen. Die in diesem Forum üblichen gepflegten Umgangsformen sind nicht überall selbstverständlich. Rumpolterei gehört hier nicht hin!
Deine fachlich durchaus guten Beiträge schätze ich, aber verhalte dich hier bitte respektvoll!!!
Sehr gut Christian!
-
- Vorname: Ulrich
- Ape Model: Ape Car p3
- Baujahr: 1994
- Farbe: Blau
- Km-Stand: 62000
- Extras: Alubracken
Moin zusammen, ich hab zwar keine 50er, (Apecar P3) aber bei dem Thema Gurte hatte mir damals der TÜV auferlegen wollen, Gurte einzubauen (Bj. 94) obwohl keinerlei Befestigungspunkte da waren. Später, nach Rückfrage bei einem Kollegen, hat hat man auf die Nachrüstpflicht verzichtet. Mir als "Laie" kann doch niemand zutrauen, Gurte irgenwo, irgendwie zu befestigen. Ich fahre nun legal ohne Gurte. M.E. haben die bei so einem Fahrzeug, wo ich mit den Schnäuzerspitzen schon fast an der Scheibe sitze, auch keine Wirkung. Einen Kindersitz habe ich, Laie, , aber dennoch eingebaut, siehe Bilder. Mein Enkel hat noch keinen Schnäuzer
Uli
Und Chickenpullfaktor hat das Autochen auch noch....
Saluti a tuttiUli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.