Alles muß man selber machen.....

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Antworten
Sigi

Alles muß man selber machen.....

Beitrag von Sigi »

Tach zusammen.

Letzten Sonntag kurz nach der Tagesschau kam ich nicht mehr ins Internet. [ externes Bild ]
Stellte dann wenig später fest, daß das Telefon auch nicht geht.
Montags Störungsstelle angerufen (die Zeiten, wo die rund um die Uhr oder gar am Wochenende erreichbar sind, sind wohl endgültig vorbei). [Help.gif]
Die messen einen Kurzschluß. Ich soll mal hier erst mal alles abstecken.
Abstecken?? Das ist hier professionell verdrahtet!
OK, ich klemme ab, messe aber von meiner Seite aus keinen Kurzschluß.[ externes Bild ]
In einer Regenpause die 'Linie' abgelaufen (hab hier noch Freileitung), liegt ein Baum drauf, Strippe abgerissen![ externes Bild ]
Dienstag zwischen 13 und 17 Uhr sollte dann jemand kommen.
Heut am Mittwoch Nachmittag war immer noch keiner da! [beg.gif]
Schnauze voll gehabt, Kabel rausgekramt, in Wald gegangen, zusammengefrickelt:
[ externes Bild ]
Jetzt hab ich wieder Internet, und kann lesen was ihr alles so geschrieben habt. [ externes Bild ]

Bin jetzt nur mal gespannt, wann der erste Telekomiker hier auftaucht!
Bin zwar schon 10 Jahre nicht mehr bei dem Verein, aber das Strippenmonopol habense ja noch.
Wie man sieht, kriegense auch das nicht ordentlich auf die Reihe! [ externes Bild ]

Sigi
Benutzeravatar
blackracer
Moderator
Beiträge: 6585
Registriert: Freitag 21. August 2009, 19:36
Vorname: Boris
Ort: Mönchengladbach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 / Ape TM
Baujahr: 2001 / 2004
Farbe: Schwarz / noch Weiß
Km-Stand: 10640
Extras: Tagfahrlicht, Armaturenbrett, Innenraum isoliert, Breitreifen, Chrom-Felgen, Tieferlegung, Parksystem, Soundsystem mit 10fach CD-Wechsler, böser Blick, Sonnenschutz in der Frontscheibe, Heizung, Gebläsedüsen für Front- und Seitenscheiben und im Fußraum, Interbodenbeleuchtung und Innenbeleuchtung in Blau, Öltank umgebaut als Scheibenwischertank, elektrische Scheibenwaschanlage, Oldtimer-Hupe, weitere Sachen werden noch folgen
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Alles muß man selber machen.....

Beitrag von blackracer »

[Good.gif] Was Geil der Sigi [Good.gif]
Benutzeravatar
vespacruiser
Beiträge: 659
Registriert: Sonntag 25. April 2010, 22:28
Vorname: Philip
Ort: Neuss
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Farbe: BW- oliv
Km-Stand: 0
Extras: koppi-style-Oldschool-umbau, Zarges- Kofferraum auf Bangkirai- Ladefläche
Setup: Malossi 112 Gehäusegesaugt über SHB 20, 3,72er Primär, LeoVince Banane mit Polini-ESD
Wohnort: Dat schöne Neuss am Rhein

Re: Alles muß man selber machen.....

Beitrag von vespacruiser »

servicewüste Deutschland... würd denen das selbstgefrickelte in Rechnung stellen, den alten inkompetenten Halsabschneidern
Benutzeravatar
PPOW
Beiträge: 251
Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 22:06
Vorname: Stefan
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: P2
Baujahr: 1987
Farbe: Blau/Weiss
Km-Stand: 48000
Extras: Dachtraeger, 2 Membranen-Lautsprecher, Anhaengevorrichtung, Camper-Aufbau zum absetzen
Wohnort: CH-6362 Stansstad

Re: Alles muß man selber machen.....

Beitrag von PPOW »

[Dontknow.gif] Klingt nach Bananenrepublik [board/haha.gif]

587 Klasse, wie du das hingekriegt hast Sigi [big_boss.gif]
Benutzeravatar
Classic Biene
Beiträge: 1912
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2009, 12:46
Vorname: Michaela
Ort: Meerbusch
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Classic
Farbe: mint
Extras: Umbau als Feldküche für Suppen Bockwurst Anhänge für ape als feldküche ,sowie Grillspezialitäten wie Currywurst-Chiliwurst,Aufbau unserer P2 und MPV600 Kipper-
Setup: www.Suppenkaspers-Curry-Grill.de
Wohnort: Meerbusch

Re: Alles muß man selber machen.....

Beitrag von Classic Biene »

Tja wärste direkt bei der telekom angemeldet ginge das ganz schnell.

kenn ich irgend wo her,meine nachtbarin und ich waren ohne Telefon,weil bauarbeiter leitung gekappt.
Wir am selben Tag Alice angerufen und die haben s der Telekom gleich mitgeteilt wir haben auch von der Telekom bescheid bekommen das sich jemand um gehends drum kümmert.
Nächsten Tag viel es meiner Nachbarin auf das sie kein Telefon sie Telekom angerufen ,,da sie ja vertrag mit Telekom.
3 std Später war jemand vom Störungsdienst da ...richtig bei meiner nachbarin...
er alles schnell überprüft...bei meiner nachbarin resultat das beide leitungen gekappt waren....
er hatte auch gleich einen Monteur dabei ..war schnell bei beiden leitungen Fertieg----
2 Tage später kligelte es bei uns... Telekom wir kommen wegen ihrer toten leitung....
Nö brauchen sie nicht mehr reparieren.........wie?.....nö will nicht.........aber sie haben uns doch gerufen?...
Nö haben wir schon selber gemacht........Wie? auf jeden fall schneller als ihr......
Wäre ich bei der >Telekom würdet ihr dann früher gekommen?....Nein wir kammen nur so schnell wir Termine frei haben,
...ach....und warum war die leitung meiner Nachbarin in 3 Std, repariert?.......
Ja ...oöhhhhh.............
Telekom ich liebe dich [dance2.gif] :ugeek:
Benutzeravatar
kofewu
Beiträge: 7589
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: nein
Ape Model: zur Zeit keine Ape
Km-Stand: 0

Re: Alles muß man selber machen.....

Beitrag von kofewu »

Früher hätte man dafür noch bös auf die Finger bekommen. Als das Telefonnetz noch Postsache war, da durfte man nichtmal postfremde Telefone dran anschliessen, geschweige denn die Kabel berühren... [board/kez_11.gif]
Sigi

Re: Alles muß man selber machen.....

Beitrag von Sigi »

kofewu hat geschrieben:Früher hätte man dafür noch bös auf die Finger bekommen. Als das Telefonnetz noch Postsache war, da durfte man nichtmal postfremde Telefone dran anschliessen, geschweige denn die Kabel berühren... [board/kez_11.gif]
Jaja, das waren noch Zeiten. Wo wir noch jung waren. Da wurde Fett noch mit 'o' geschrieben. [biggrin.gif]
Hatte damals auch son böses schnelles Modem: 1200Bps! Und BTX konnte es auch!
Ich hatte damals die freien Adern in den Freileitungen benutzt, um unter den Nachbarn ein kostenloses Haustelefon zu verschalten. Nur ein Kabel war leider voll belegt.
Da hatte ich dann eins parallel gehängt.
Als es mal ne Störung gab, waren die beiden Entstörer ganz glücklich, daß sie sich über die Hausanlage verständigen konnten, was an welchem Mast wo aufgelegt war.
Und als es mal einen zuätzlichen Telefonanschluß zu schalten gab, haben sie mein zusätzliches Kabel gerne genutzt.

Ich kann das jetzt ruhig schreiben, dürfte verjährt sein. Gibt auch alles neue Kabel inzwischen; die alten hätten mit ihrer Stahldrahtschirmung den Baum bestimmt gehalten. [biggrin.gif]
Alles Tinnef, das moderne Zeugs!

Sigi
Antworten