Die Suche ergab 1049 Treffer

von Voyager
Sonntag 6. Juni 2021, 10:54
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Anfängliche Probleme mit neuer Ape 50 E4
Antworten: 17
Zugriffe: 711

Re: Anfängliche Probleme mit neuer Ape 50 E4

Meine Schlussforderung: Ich würde mir lieber eine gebrauchte "ältere" APE kaufen und diese wieder fertig machen, in der größten Not eine C81 und diese so modifizieren, das sie vernüftig läuft. ........ aber, ich habe die Möglichkeiten zu Schrauben was viele Forenmitleser leider nicht haben. Von dahe...
von Voyager
Samstag 5. Juni 2021, 10:34
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Elektrobauteil unter dem Sitz
Antworten: 12
Zugriffe: 508

Re: Elektrobauteil unter dem Sitz

Ein Relais könnte das Blinkerrelais sein ...... Lass den Blinker mal blinken und berühre die beiden Relais. Wenn eins von den beiden spürbar klackert hast Du schonmal die Lösung für ein Relais. Dieser "Halter" soll tatsächlich auf ein Blech aufgeschoben werden. Leider halten diese "Halter" schon im ...
von Voyager
Freitag 4. Juni 2021, 22:59
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: wie fleißig ist eure Ape
Antworten: 142
Zugriffe: 51516

Re: wie fleißig ist eure Ape

Dieburg hat geschrieben:
Freitag 4. Juni 2021, 22:46
DC7F61D6-8869-464D-9104-E748C67AEF2F.jpeg heute mittag im Nachbarort gesehen
Die Braut die sich was traut ! [biggrin.gif]

[Drinks.gif]
von Voyager
Freitag 4. Juni 2021, 22:55
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Anfängliche Probleme mit neuer Ape 50 E4
Antworten: 17
Zugriffe: 711

Re: Anfängliche Probleme mit neuer Ape 50 E4

Uff an Friedhelm - die Aussage: Er sollte aber wissen, auf was er sich mit der C81 einlässt - und wenn er sagt, "das reicht mir" dann ist das so... möchte ich mal so nicht wirklich stehen lassen. Was Paddy geschrieben hat, ich beneide ihn wie genial er das ganze hier rüber gebracht hat! [Good.gif] @...
von Voyager
Freitag 4. Juni 2021, 22:25
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Elektrobauteil unter dem Sitz
Antworten: 12
Zugriffe: 508

Re: Elektrobauteil unter dem Sitz

Hallo Bernd, es sind auf jeden Fall schonmal zwei Relais, wofür die bei Deiner APE jetzt genau sind kann ich Dir leider nicht sagen, da gibt es hier im Forum mit Sicherheit andere "Spezis". Die Tatsache, das diese Teile einfach so unter dem Sitz herumbaumeln liegt vermutlich an der "sehr hohen Ferti...
von Voyager
Freitag 4. Juni 2021, 18:42
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE 50 TL3T springt nicht an
Antworten: 10
Zugriffe: 369

Re: APE 50 TL3T springt nicht an

Hallo Dieter und erstmal 687 hier ! Wenn man das so liest könnte das alles sein ...... Hast Du die Sachen ( Vergaser, Zündspule, etc. ) auf Verdacht getauscht oder was war der Grund ? Was passiert denn, wenn Du bei dem Startvorgang mal kurz etwas Bremsenreiniger in den Luftfilter sprühst ? Dann soll...
von Voyager
Dienstag 1. Juni 2021, 14:37
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Viele Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 555

Re: Viele Probleme

Die Sache hat einen Vorteil: Wenn Du mit der APE fertig bist, kennst Du jede Schraube beim Vornamen und weißt auch sofort wo die bei der APE sitzen sollte. Also vor Pannen brauchst Du Dich, nach der Erfolgreichen Instandsetzung, nicht mehr zu fürchten. Die fehlende Sprengringzange wird in Deinem Fal...
von Voyager
Sonntag 30. Mai 2021, 17:56
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Viele Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 555

Re: Viele Probleme

Äh, Friedhelm - nur so am Rande:

Der Laurenz hat eine Piaggio Ape 50 P TL3T von 1981.

Wie kommst Du auf eine TM ? [board/shok.gif] [Dontknow.gif]

[Drinks.gif]
von Voyager
Sonntag 30. Mai 2021, 15:15
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Viele Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 555

Re: Viele Probleme

687 hier Laurenz ! Ich weiß leider nicht was für ein "Schraubertalent" Du hast, bzw. ob Du überhaupt die Möglichkeit hast irgend etwas vernünftig zu bearbeiten, kleine Werkstatt oder Garage. So wie sich Dein Text liest brauch der motor wohl eine komplette Überholung. Entweder machst den Motor selber...
von Voyager
Sonntag 30. Mai 2021, 15:05
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Federfolge Hauptbremszylinder Ape 50
Antworten: 20
Zugriffe: 1124

Re: Federfolge Hauptbremszylinder Ape 50

Das Problem, das man keine Rückmeldung zu Beiträgen bekommt taucht ja mittlerweile immer öfter auf. Ist leider in unserer Gesellschaft auf dem aufsteigendem Ast. Wenn ich ein Problem habe, schupps mal schnell eine Frage ,die Antwort kassieren und damit arbeiten. Ein Dankeschön ? - Wofür ? Hättest ja...