Die Suche ergab 979 Treffer

von Voyager
Freitag 19. Februar 2021, 00:38
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Typschlüssel auf COC
Antworten: 10
Zugriffe: 289

Re: Typschlüssel auf COC

Naja, diese "Willkür" findet ja momentan auch bei diversen Corona Gesetzen statt.
Jedes Land macht das, was es will .....

Ich dachte immer das Deutschland eine "Einheit" ist und kein Vielvölkerstaat wie vor der BRD Gründung.
So kann man sich täuschen ......

[Drinks.gif]
von Voyager
Dienstag 9. Februar 2021, 10:14
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Vorderrad steht leicht nach rechts geneigt
Antworten: 16
Zugriffe: 552

Re: Vorderrad steht leicht nach rechts geneigt

Wie Wolfgang schon geschrieben hat, macht der Luftdruck eine Menge aus bei der APE, besonders bei dem Vorderrad. Das Problem mit dem "unruhigem" Vorderrad hatten wir bei einer unserer APEN auch mal. Zum einen war zu wenig Luft auf dem Reifen (min. 3 Bar sollten es sein ) und dann kam noch dazu, das ...
von Voyager
Sonntag 7. Februar 2021, 11:44
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 hat keine Leistung
Antworten: 80
Zugriffe: 4203

Re: Ape 50 hat keine Leistung

Ich bin grad auf das Theam mal aufmerksam geworden ........... @StefanR: Ohne Deine Schrauberqualitäten in Abrede zu stellen, arbeite mal ein wenig an Deiner Ausdrucksweise - ist nur ein Tip! Bzw. würdest Du auch so Reden, wenn die Person wie bei einem APE Treffen direkt vor Dir steht ? [Drinks.gif]
von Voyager
Samstag 6. Februar 2021, 11:59
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Tödlicher Verkehrsunfall mit einer Ape bei Maria-Thann!
Antworten: 11
Zugriffe: 1061

Re: Tödlicher Verkehrsunfall mit einer Ape bei Maria-Thann!

Das mit dem Bild ist aber schon etwas länger her ..... Das Schloß ist nur unser Ferienhaus wenn wir mal in der Gegend sind, man gönnt sich ja sonst nichts ....... [big_boss.gif] Das Foto ist entstanden als wir auf der Rückfahrt von einem sehr schönen Oldtimertreffen in Lüdenscheidt waren: https://ww...
von Voyager
Samstag 6. Februar 2021, 11:31
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape-Schrauber im Raum Saarbrücken
Antworten: 6
Zugriffe: 757

Re: Ape-Schrauber im Raum Saarbrücken

Hallo Herbert und erstmal 687 hier ! Ich muss / kann mich nur den Worten von Manfred anschliessen. Bei mir hier im Ort fahren auch zwei neue APE 50 E4 herum, bzw. sie kriechen mehr ..... Mit beiden Fahrern habe ich mich schon ein wenig unterhalten und sie beklagten auch genau das Problem, das am Ber...
von Voyager
Samstag 6. Februar 2021, 11:27
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Tödlicher Verkehrsunfall mit einer Ape bei Maria-Thann!
Antworten: 11
Zugriffe: 1061

Re: Tödlicher Verkehrsunfall mit einer Ape bei Maria-Thann!

Außerhalb der Ortschaft, wo die Autos doppelt so schnell sind wie ich, meide ich die Straße wo es nur geht. Muss ich Dir leider Recht geben, Paddy aber ich sehe es etwas anders ..... Wir machen durchaus längere Fahrten zu APE Treffen auf eigener Achse. Tanz auf dem Vulkan = ca. 240 Kilometer Anreis...
von Voyager
Donnerstag 28. Januar 2021, 18:56
Forum: Ape TM Technik
Thema: APE tropft ...
Antworten: 76
Zugriffe: 6752

Re: APE tropft ...

Das ist ein schönes, Analoges Ladegerät. Diese Biester versuchen erstmal jede Batterie zu laden - ob das aber am Ende auch klappt steht auf einem anderen Blatt. Aus Erfahrung weiß ich ,das ich mit diesen Ladegeräten schon drei Tiefenentladene Batterien ( 3 Volt ) wieder zum laufen gebracht habe. Die...
von Voyager
Donnerstag 28. Januar 2021, 18:49
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Blinker haben Dauerlicht
Antworten: 25
Zugriffe: 1419

Re: Blinker haben Dauerlicht

APE Wegfahrsperre !

Nein, Spaß beiseite .....
Da wirst du irgendwo einen blöden Kabelbruch oder einen defekt im Schalter haben, wenn das Blinkerrelais funktioniert.

Viel Erfolg!

[Drinks.gif]
von Voyager
Sonntag 24. Januar 2021, 18:03
Forum: Ape TM Technik
Thema: APE tropft ...
Antworten: 76
Zugriffe: 6752

Re: APE tropft ...

Das Ladegerät auf Deinem Foto ist ein elektronisches Ladegerät. Versuch es mal mit einem alten Gerät, sowas in dieser Art: https://www.shpock.com/en-gb/i/V2-i0u5bnr0ai0WZ/batterielader-absaar-kfz-ladegeraet Hatte ich doch schon mal geschrieben, das die Elektronischen Geräte teilweise sehr tief entla...
von Voyager
Mittwoch 20. Januar 2021, 23:33
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Elektro-APE, anyone?
Antworten: 24
Zugriffe: 5210

Re: Elektro-APE, anyone?

Ich fühle mich auch nicht angefeindet oder beleidigt, von daher nehme ich gerne den Stab von Wolfgang an und : Strich drunter ! Wir sind hier im APE Forum und nicht im Pro und Kontra E - Auto Forum. Wobei - ich glaube das ich mit Rita locker einen SEHR intressanten Gesprächsabend haben könnte, bei d...