Die Suche ergab 2221 Treffer

von windhund
Montag 29. November 2021, 12:40
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 dreht im Leerlauf hoch
Antworten: 20
Zugriffe: 266

Re: Ape 50 dreht im Leerlauf hoch

Der Herr ist auf dem richtigen Weg.Manfred.
von windhund
Montag 29. November 2021, 10:28
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 dreht im Leerlauf hoch
Antworten: 20
Zugriffe: 266

Re: Ape 50 dreht im Leerlauf hoch

Filip,da sind jetzt diejenigen gefragt die es schon mal gemacht haben.Ich fahr Ori.,kann da nicht helfen.Manfred.
von windhund
Montag 29. November 2021, 09:58
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 dreht im Leerlauf hoch
Antworten: 20
Zugriffe: 266

Re: Ape 50 dreht im Leerlauf hoch

Hallo Filip,da der Vorbesitzer die Ölpumpe entfernt hat müsstest Du ,vorausgesetzt die Arbeit ist Fachgerecht ausgeführt worden,auch einen anderen Vergaser drauf haben.Entweder den 18/16A(nur Anschluss an Benzinleitung)oder den 18/16N(Anschluss an Benzinleitung und Kurbelwellenrückgemisch)Original i...
von windhund
Samstag 27. November 2021, 23:38
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 dreht im Leerlauf hoch
Antworten: 20
Zugriffe: 266

Re: Ape 50 dreht im Leerlauf hoch

Noch mit Ölpumpe und Zugverteiler ? Davon unabhängig würde ich prüfen, ob der Schieber an der Schieberanschlagsschraube anliegt und trotzdem noch Luft in der Au0enhülle des Gaszugs vorhanden ist. Dass der Motor mit gezogenem Choke jochdreht, halte ich für normal - natürlich nicht bis Ultimo... Mir ...
von windhund
Samstag 27. November 2021, 22:56
Forum: Ape 50 Technik
Thema: ape p50 tl3t Luftansaugrohr
Antworten: 26
Zugriffe: 2216

Re: ape p50 tl3t Luftansaugrohr

Hallo Frank,PITS3N,nur mal so zu meiner Pingeligkeit.Dein Profil sagt folgendes.Hast Du eine Ape:Nein.Ape Model:Ape 50 TL3-T.Könntest Es vielleicht mal korrigieren. Manfred.
von windhund
Samstag 27. November 2021, 22:22
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 dreht im Leerlauf hoch
Antworten: 20
Zugriffe: 266

Re: Ape 50 dreht im Leerlauf hoch

Fremdluft spielt schon eine grosse Rolle.Vor einigen Jahren tourte meine Alwine auch immer hoch.Habe Gaszug gewechselt und alles mögliche ohne Ergebnis überprüft.Zum Schluss habe ich die Feder im Vergaser erneuert.Das war der Haupttreffer.Die war ermüdet.Es ist allerdings Schade das sich hier nieman...
von windhund
Samstag 27. November 2021, 15:52
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Idle jet getting clogged
Antworten: 10
Zugriffe: 845

Re: Idle jet getting clogged

20211116_111210.jpg
von windhund
Samstag 27. November 2021, 14:36
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Idle jet getting clogged
Antworten: 10
Zugriffe: 845

Re: Idle jet getting clogged

Wenn nach 5 Jahren Nutzung diese Probleme sind ist das ein Zeichen für verschmutzten Kraftstoff.Aus Sicherheitsgründen könntest Du ja,wie Hartmut 05 beschrieben hat,einen 2. Filter in die Leitung einbauen.So etwa 10 cm hinter dem Benzinhahn.Ich habe seit Juli einen 2.Filter verbaut und kann nichts n...
von windhund
Samstag 27. November 2021, 10:38
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 dreht im Leerlauf hoch
Antworten: 20
Zugriffe: 266

Re: Ape 50 dreht im Leerlauf hoch

Filip,wenn die Standgasschraube fast rausgesucht ist,also Drehrichtung links,dürftest Du gar kein Standgas haben.Manfred.